Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Antriebswellen klappern

Diskutiere Antriebswellen klappern im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Freunde,bin ja nun neu hier,aber bin schon einige Autos gefahren:lol: Zu meinem Problem:beim Essi von meiner Frau,95er 1.6er,klappern die...

  1. jani

    jani Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MKVII,1995,16er
    Hallo Freunde,bin ja nun neu hier,aber bin schon einige Autos gefahren:lol:
    Zu meinem Problem:beim Essi von meiner Frau,95er 1.6er,klappern die
    Antriebswellen,aber nur zum Getriebe zu.Ist auch manchmal beim Fahren
    zu hören.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wie ich Abhilfe schaffen kann.
    Suche hab ich schon bemüht,leider nix passendes gefunden.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß Jan
     
  2. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche

    Neu machen???
     
  3. jani

    jani Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MKVII,1995,16er
    Gut!Und was genau?

    Gruß jani
     
  4. #4 Przemek, 15.09.2008
    Przemek

    Przemek Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1997, 1.6 16V
    Antriebswellen würde ich sagen, sorry klingt was blöd, aber was anderes ist da doch nicht möglich?
     
  5. jani

    jani Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MKVII,1995,16er
    Ja aber was soll denn da kaputt sein?Die ist doch starr Getriebeseitig,oder?

    Gruß jani
     
  6. #6 ploetsch10, 15.09.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Antriebswellen, die klappern......:skeptisch:

    Allenfalls würden die tief rumpeln, habe ich aber noch nie was von gehört. Und wie will man das denn beim Fahren lokalisieren....:gruebel:

    Stabi kann rumpeln, Querlenker kann ausgeschlagen sein, Auspuff kann scheppern, Motoraufhängung kann hinüber sein... aber Gelenkwellen, die nicht in der Kurve knacken oder für Vibrationen sorgen ? Glaube ich nicht dran.

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. jani

    jani Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MKVII,1995,16er
    Naja,wie ich schon schrieb.Getriebeseitig, wenn ich mit der Hand ziehe, dann
    haben die etwas Spiel und das klingt dann auch wie ein klappern, rumpeln,
    klacken, was weiß ich.Auf jeden Fall macht´s Geräusche.
     
  8. #8 ploetsch10, 16.09.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .... Du weist aber, dass axiales Spiel normal ist ?

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Antriebswellen klappern

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen klappern - Ähnliche Themen

  1. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  3. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  4. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...