Antriebswellen Probleme

Diskutiere Antriebswellen Probleme im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...

1. #1 FloW_56, 26.07.2017
    FloW_56

FloW_56 Benutzer

Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt beim Kundendienst die Felgen nochmal auf Unwucht checken lassen doch die meinten das es die Antriebswellen wären da eine das ganze und die andere etwas fett verloren hat. Nun wurde die eine neu gefettet und bei der anderen das Innere Gelenk getauscht leider ist aber wohl das Lager außen eher das Problem da dieses auch spiel hat.
    Hat schon mal jemand gehört das es da beim Tourneo Probleme gibt ? Kann ja nicht sein das nach 30tkm die Antriebswellen hin sind und an den 5tkm mit 18" Reifen kann es auch nicht liegen.

Greetz FloW.

2. #2 Meikel_K, 26.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 FloW_56, 27.07.2017
    FloW_56

FloW_56 Benutzer

Ja das ist richtig das er tiefergelegt ist, der Winkel ist aber in Ordnung und das Problem war zeitgleich, selbst bei einem falschen Winkel würden sich die Lager nicht nach 50km verabschieden.
    Daher ja die Frage ob das prinzipiell schon bei jemanden vorgekommen ist !

Gruß FloW.

4. #4 Meikel_K, 27.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das Problem sind nicht die Beugewinkel im Betrieb, sondern falls die Wellen während des Umbaus zu weit herunter hingen, weil sie nicht eingehängt bzw. abgestützt wurden. Das kann die Gelenke beschädigt haben.

5. #5 FloW_56, 27.07.2017
    FloW_56

FloW_56 Benutzer

Verstehe, dazu kann ich nichts sagen, den Einbau hat eine Werkstatt gemacht.

6. #6 Meikel_K, 28.07.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das zeitgleiche Auftreten der Vibrationen spricht leider dafür, dass der Schäden dabei gesetzt wurde, aber letztlich kann man das der Werkstatt nicht unterstellen. Die hat ja sicher schon öfter Federn getauscht.

7. Soare

Soare Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect
    2015
    1,6l Diesel
    Ich hab ein ähnliches Problem. Wurde hier im Forum auch schon darüber geschrieben:
    "unwucht zwischen 90 und 110km/h" oder so ähnlich.
    Die Räder wurden eingeschickt und neu gewuchtet. Brachte ein wenig Besserung. Am meisten hat mich die Aussage vom KFZ Meister geärgert, der meinte, "es is ja nur ein Lieferwagen!" Und das in der Titanium Ausstattung!!

Nach eineinhalb Jahren hab ich damit leben gelernt.

8. #8 FloW_56, 02.08.2017
    FloW_56

FloW_56 Benutzer

Ich habe mir das ganze mit einer Ford Werkstatt angesehen, das Problem ist das die Manschetten das fett verlieren und trocken laufen ... und das nun schon wieder nachdem es behoben wurde ! Es liegt also nicht an irgendwelchen Umbauten sondern daran das die maschetten nicht halten.

9. #9 FloW_56, 02.08.2017
    FloW_56

FloW_56 Benutzer

.... würde mich sehr interessieren ob das schon bei anderen Fahrzeugen vorgekommen ist. Ich denke das man da auf Kurzstrecke sehr lange fahren kann bis man es merkt, leider fahre ich fast. Ausschließlich Autobahn und das meistens auch 1000km am Tag.

Thema: Antriebswellen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unwucht antriebswelle

,
  2. antriebswelle ford mondeo mk3 problem

,
  3. ford unwucht getriebewelle

,
  4. ford ranger unwucht,
  5. Ford Transit beim beschleunigen vibriert auto
Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo, Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor. Unzwar, wenn der Ford über Nacht...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung Probleme bei 20000 km

Kupplung Probleme bei 20000 km: Ich habe ein Ford Focus 1.0 EcoBoost gekauft 2017, 1 Jahr und paar Monate später hat kupplung angefangen probleme machen ist das normal? Nach...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  4. antriebswellen ziehen

antriebswellen ziehen: hallo ich wollt mal nachfragen wegen den antriebswellen. wenn ich die rechte welle rausziehe (nicht gesicherte) und die linke welle dann...
  5. Antriebswelle

Antriebswelle: Ist die Antriebswelle beim MK 2 Automatik VL gewuchtet ?? hatten das auseinader wegen tausch der Manschetten jetzt ist beim fahren eine Viebration...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden