Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ollys-honda, 11.06.2016.

1. #1 ollys-honda, 11.06.2016
    ollys-honda

ollys-honda Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK 2
    Baujahr 2006
    1,8 QQDB
    Ich bin der Olaf und komme aus Westerstede. Fahre seit gut einem halben Jahr einen Ford Focus Kombi MK 2 1,8l mit 125 PS.

Motorcode: QQDB

Habe da leider schon ein paar fragen zu dem Wagen.:boesegrinsen:

Da er im zweiten Gang beim beschleunigen am wackeln ist (links/rechts) war ich beim Freundlichen und der sagte mir das es die Antriebswellen sind. :rasend:So wie es den anschein hat ist das ein allgemeines Problem bei dem.
    Diese habe ich nun nach langem suchen gefunden. Der Freundliche war mir zu teuer mit seinen Antriebswellen.
    Habe mich dann entschlossen mir welche von SKF zu besorgen. Die sind nun auch von einem Meister eingebaut worden.
    Resultat der ganzen Geschichte ist das es immer noch wackelt. Aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
    Und bei 120 km/h auf der Bahn wackelt das Lenkrad. Reifen komplett nochmal gewuchtet.usw.
    Aber keine besserung.

Bin bei kleinem mit meinem Latein am Ende.
    Wer hätte da noch eine Idee was man machen könnte.
    Bin für jede Hilfe DANKBAR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde mir mal die Querlenker anschauen. Vielleicht sind die Buchsen vollkommen ausgenudelt.

4. #3 ollys-honda, 11.06.2016
    ollys-honda

ollys-honda Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK 2
    Baujahr 2006
    1,8 QQDB
    Das habe ich mir als nächste Baustelle ausgesucht. Aber wenn ich so überlege sind vor 4 Jahren Fahrwerksteile im Wert von knapp 1000 Euro in den Wagen gewandert vom Vorbesitzer. Zu dem Zeitpunkt hatte er grade mal etwas über 50 Tausend gelaufen. Als ich ihn dann übernommen habe hat er genau 80035 km gelaufen. Und da war das schon mit dem Wackeln. Aber ich werde weiter suchen. Aber wenn das auch nicht hilft dann weis ich nicht weiter. Soll auch keine Geldvernichtungsmaschine werden.

5. #4 Meikel_K, 11.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Haben die Reifen denn ein gleichmäßiges Abriebsbild über die gesamte Laufflächenbreite? Wenn die Querlenkerbuchsen Spiel haben, gehen die Vorderräder bei konstanter Fahrt in Nachspur und man hat auf Dauer eher Innenschulterabrieb. Beim Beschlenigen gehen die Räder (zu sehr) in Vorspur. Zieht das Auto nach einer Seite, wenn es wackelt?

6. #5 ollys-honda, 11.06.2016
    ollys-honda

ollys-honda Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK 2
    Baujahr 2006
    1,8 QQDB
    Das rechte Vorderrad hat leichte ablaufspuren auf der inneren seite. Zur seite zieht er nur bei unheimlich tiefen Fahrspuren.

Thema:

Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Antriebswelle

Antriebswelle: Hallo Ich habe mit vor kurzen einen Mondeo mk2 2,0 Erstzulassung 97 Automatik gekauft Leider ist die Linke Antriebswelle am Tripod Gelenk...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Antriebswelle rechts Ausbau

Antriebswelle rechts Ausbau: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Mir ist Sonntag das traggelenk gebrochen. Dabei ist eines der drei Kugellager vom tripodestern verloren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Länge der Antriebswelle???

Länge der Antriebswelle???: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Bei mir meldet sich so langsam die rechte Antriebswelle. Man spürt beim Beschleunigen und bei...