Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antriebswellen

Diskutiere Antriebswellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin der Olaf und komme aus Westerstede. Fahre seit gut einem halben Jahr einen Ford Focus Kombi MK 2 1,8l mit 125 PS. Motorcode: QQDB Habe...

  1. #1 ollys-honda, 11.06.2016
    ollys-honda

    ollys-honda Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK 2
    Baujahr 2006
    1,8 QQDB
    Ich bin der Olaf und komme aus Westerstede. Fahre seit gut einem halben Jahr einen Ford Focus Kombi MK 2 1,8l mit 125 PS.

    Motorcode: QQDB

    Habe da leider schon ein paar fragen zu dem Wagen.:boesegrinsen:

    Da er im zweiten Gang beim beschleunigen am wackeln ist (links/rechts) war ich beim Freundlichen und der sagte mir das es die Antriebswellen sind. :rasend:So wie es den anschein hat ist das ein allgemeines Problem bei dem.
    Diese habe ich nun nach langem suchen gefunden. Der Freundliche war mir zu teuer mit seinen Antriebswellen.
    Habe mich dann entschlossen mir welche von SKF zu besorgen. Die sind nun auch von einem Meister eingebaut worden.
    Resultat der ganzen Geschichte ist das es immer noch wackelt. Aber nicht mehr so schlimm wie vorher.
    Und bei 120 km/h auf der Bahn wackelt das Lenkrad. Reifen komplett nochmal gewuchtet.usw.
    Aber keine besserung.

    Bin bei kleinem mit meinem Latein am Ende.
    Wer hätte da noch eine Idee was man machen könnte.
    Bin für jede Hilfe DANKBAR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.356
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde mir mal die Querlenker anschauen. Vielleicht sind die Buchsen vollkommen ausgenudelt.
     
  4. #3 ollys-honda, 11.06.2016
    ollys-honda

    ollys-honda Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK 2
    Baujahr 2006
    1,8 QQDB
    Das habe ich mir als nächste Baustelle ausgesucht. Aber wenn ich so überlege sind vor 4 Jahren Fahrwerksteile im Wert von knapp 1000 Euro in den Wagen gewandert vom Vorbesitzer. Zu dem Zeitpunkt hatte er grade mal etwas über 50 Tausend gelaufen. Als ich ihn dann übernommen habe hat er genau 80035 km gelaufen. Und da war das schon mit dem Wackeln. Aber ich werde weiter suchen. Aber wenn das auch nicht hilft dann weis ich nicht weiter. Soll auch keine Geldvernichtungsmaschine werden.
     
  5. #4 Meikel_K, 11.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.356
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Haben die Reifen denn ein gleichmäßiges Abriebsbild über die gesamte Laufflächenbreite? Wenn die Querlenkerbuchsen Spiel haben, gehen die Vorderräder bei konstanter Fahrt in Nachspur und man hat auf Dauer eher Innenschulterabrieb. Beim Beschlenigen gehen die Räder (zu sehr) in Vorspur. Zieht das Auto nach einer Seite, wenn es wackelt?
     
  6. #5 ollys-honda, 11.06.2016
    ollys-honda

    ollys-honda Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi MK 2
    Baujahr 2006
    1,8 QQDB
    Das rechte Vorderrad hat leichte ablaufspuren auf der inneren seite. Zur seite zieht er nur bei unheimlich tiefen Fahrspuren.
     
Thema:

Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  3. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  4. Antriebswelle GEBROCHEN!!

    Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...