Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Antriebswellenmanschette links wechseln Tipps

Diskutiere Antriebswellenmanschette links wechseln Tipps im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Ich habe ne Frage uns zwar muss ich die linke Manschette an meinem Mondeo BNP wechseln. Meine Frage besteht die Möglichkeit das Gelenk (außen)...

  1. #1 audiv8junckie, 23.04.2014
    audiv8junckie

    audiv8junckie Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Hi.
    Ich habe ne Frage uns zwar muss ich die linke Manschette an meinem Mondeo BNP wechseln.
    Meine Frage besteht die Möglichkeit das Gelenk (außen) ohne Ausbau der Antriebswelle auszubauen.Sprich runterzuschlagen.
    Sind Beschädigungen zu befürchten.

    Ich habe nehmlich keine Lust auslaufendes Öl und quälen beim Ausbau der Antriebswelle.


    Wenn jemand Tipps oder Anmerkungen hat immer her damit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du Glück hast geht es mit klopfen, du brauchst aber eine zweite Person die die Welle festhält (mit einer Zange Richtung Getriebe drückt) und du klopfst vorsichtig den Gelenktopf runter .. wenn man "richtig" klopft geht nichts kaputt ;-)

    am einfachsten geht es auf jeden Fall wenn man die Welle komplett ausbaut, in einem Schraubstock einspannt und dann zerlegt
     
  4. #3 audiv8junckie, 24.04.2014
    audiv8junckie

    audiv8junckie Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Falls ich die Welle rausnehmen muss und Öl raus läuft, welches kommt wieder rein und wo kann ich neues auffüllen?
     
  5. #4 Ford-Coyote, 24.04.2014
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    da läuft eig kein öl aus,solltest nur das fett erneuern,haben es bei meinem schon durch ;)

    ist wenn man es richtig anpackt kein wilder akt...

    wir haben uns dafür nen abzieher gekauft:top:
     
  6. #5 moelli87, 25.04.2014
    moelli87

    moelli87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200 Bj. 99
    Fiesta 1.4 Bj 08
    halloaudiv8junckie,
    wenn du die manschette auswechseltst hast du kein ölverlust. in der manschatte ist fett drinne was auch wieder aufgeüllt werden muss ist aber bei den ersatzteilen dabei.
    das beste ist,
    rad runter, narbe auf welle raus. finde ich persönlich am besten, sauberes arbeiten kein drücken, klemmen etc.

    wenn du fragen hast kannst gerne an fragen. ich habe es bei mir immer wieder machen müssen beim zusammen bauen.

    gruß flo
     
  7. #6 FocusZetec, 25.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man die Antriebswelle aus dem Getriebe zieht läuft Getriebeöl aus ... außer man arbeitet auf dem Boden und hat das Auto nur auf einer Seite aufgebockt, dann läuft keines aus weil das Getriebe dann ja nach oben geneigt ist
     
  8. #7 moelli87, 25.04.2014
    moelli87

    moelli87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo St200 Bj. 99
    Fiesta 1.4 Bj 08
    er will doch auf der linken seite (fahrerseite), außen die manschette neu machen da muss er die welle nicht komplett rausziehen... kann mich auch irren und lasse mich eines besseren belehren. federbein, stabi, querlenker, narbe. manschette ab fett drum neue rauf und wieder zusammen stecken fertig.
     
  9. #8 FocusZetec, 25.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man muss unten am Rad den Querlenker abbauen, dann kann man Theoretisch die Welle schon aus dem äußeren Gelenk klopfen und die Manschette tauschen ... aber wie oben geschrieben geht es viel einfacher wenn man die Antriebswelle komplett ausbaut, jeder so wie er es möchte oder kann ... am Federbein und Stabi muss man auf jeden Fall nichts machen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 audiv8junckie, 27.04.2014
    audiv8junckie

    audiv8junckie Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 2 Turnier
    Hab sie gestern gewechselt. Einfach das getriebeseitige Gelenk abgezogen und dann den Rest ausgebaut.Vielen dank für euere Tipps.
     
  12. #10 rostockerfamilie, 28.04.2014
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    ich habe immer gleich beide seiten gemacht die gefahr das irgendwann die andere seite auhc defekt ist war mir zu groß, wenn man schonmal dran ist dann gleich beide,meine arbeit.
     
Thema:

Antriebswellenmanschette links wechseln Tipps

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmanschette links wechseln Tipps - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...