Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen

Diskutiere Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Bei meinem XR2i, bj 91, 1,6 liter sind beide Manschetten von der Antriebswelle getriebeseitig gerissen. Aus meinem schlauen Buch geht...

  1. #1 FoFi-Flitzer, 08.01.2007
    FoFi-Flitzer

    FoFi-Flitzer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Bei meinem XR2i, bj 91, 1,6 liter sind beide Manschetten von der Antriebswelle getriebeseitig gerissen. Aus meinem schlauen Buch geht jedoch leider nur hervor wie ich diese Manschette radseitig wechsel und auch bei der Suche im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Kann mir jemand erklären wie ich die inneren auswechseln kann?

    Vielen Dank :grinsen:

    MfG
    Rebecca
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Genaues weiss ich auch nicht, aber der Logik nach musst Du erst die Welle Radseitig lösen und dann am Getriebe. Probieren geht über studieren. Wenn am Ende keine Schraube übrig bleibt, hasts richtig gemacht :D
     
  3. #3 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

    ninchen Guest

    Also bei meinem 1.3 sind die Getriebeseitig nur eingesteckt die Antriebswellen. Also außen auseindernehmen gant normal und dann am Getreibe herausziehen.

    Du musst nur aufpassen dass du sie wieder richtig reinsteckst.
     
  4. #4 FoFi-Flitzer, 11.01.2007
    FoFi-Flitzer

    FoFi-Flitzer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Danke für die Infos. Ich habe noch etwas im Buch gelsen, es könne Getriebeflüssigkeit auslaufen? Entweder man hat einen Blindstopfen oder man lässt die vorher ab. Stimmt das?

    @ Ninchen
    Was geanu meinst du mit die Welle "richtig rein stecken"? Muss ich mir merken was z.B. oben oder unten war? Also am besten einen Strich aufmalen, vorm auseinandernehmen? Oder wie meinst du das?

    Gruß
    Rebecca
     
  5. #5 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Die antriebswelle ist ja 2 teilig das heist wenn ich das richtig verstanden habe am getriebe unter der manschette kannst du die antriebswellen trennen die ist dort nur mit der manschette vom dem stummel der im getriebe drin steckt verbunden, (d.h. der stummel bleibt im getriebe so läuft kein öl aus), wenn du die dort trennst ist dort viel fett drin das du erstmal wegwischen musst und dann ist da ein dreizapfiges lager das du von der antriebswelle mit nem abzieher oder nem hammer rundermachen musst weil dieses lager dort drufgepresst ist. wenn du das gemacht hast kannst du die neue manschette draufstecken und das lager auch wieder in seine ursprüngliche position wieder auf schlagen!
     
  6. #6 FoFi-Flitzer, 15.01.2007
    FoFi-Flitzer

    FoFi-Flitzer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke. Ich werde mich am Wochenende mal dran machen, dürfte ja nicht so schwierig sein.

    MfG
    Rebecca
     
Thema:

Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen - Ähnliche Themen

  1. Hin und Her gerissen

    Hin und Her gerissen: Moin, ich bin der Olli, 47 und extrem verliebt in einen F 150 Lariat Sport 3,5. Als Firmenwagen fahre ich seit eigentlich 18 Jahren X5. Immer den...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...