Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FoFi-Flitzer, 08.01.2007.

1. #1 FoFi-Flitzer, 08.01.2007
    FoFi-Flitzer

FoFi-Flitzer Benutzer

Hi.

Bei meinem XR2i, bj 91, 1,6 liter sind beide Manschetten von der Antriebswelle getriebeseitig gerissen. Aus meinem schlauen Buch geht jedoch leider nur hervor wie ich diese Manschette radseitig wechsel und auch bei der Suche im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Kann mir jemand erklären wie ich die inneren auswechseln kann?

Vielen Dank :grinsen:

MfG
    Rebecca

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Genaues weiss ich auch nicht, aber der Logik nach musst Du erst die Welle Radseitig lösen und dann am Getriebe. Probieren geht über studieren. Wenn am Ende keine Schraube übrig bleibt, hasts richtig gemacht :D

4. #3 ninchen, 10.01.2007
    ninchen

ninchen Guest

Also bei meinem 1.3 sind die Getriebeseitig nur eingesteckt die Antriebswellen. Also außen auseindernehmen gant normal und dann am Getreibe herausziehen.

Du musst nur aufpassen dass du sie wieder richtig reinsteckst.

5. #4 FoFi-Flitzer, 11.01.2007
    FoFi-Flitzer

FoFi-Flitzer Benutzer

Hi.
    Danke für die Infos. Ich habe noch etwas im Buch gelsen, es könne Getriebeflüssigkeit auslaufen? Entweder man hat einen Blindstopfen oder man lässt die vorher ab. Stimmt das?

@ Ninchen
    Was geanu meinst du mit die Welle "richtig rein stecken"? Muss ich mir merken was z.B. oben oder unten war? Also am besten einen Strich aufmalen, vorm auseinandernehmen? Oder wie meinst du das?

Gruß
    Rebecca

6. #5 fastford2000, 11.01.2007
    fastford2000

fastford2000 Guest

Die antriebswelle ist ja 2 teilig das heist wenn ich das richtig verstanden habe am getriebe unter der manschette kannst du die antriebswellen trennen die ist dort nur mit der manschette vom dem stummel der im getriebe drin steckt verbunden, (d.h. der stummel bleibt im getriebe so läuft kein öl aus), wenn du die dort trennst ist dort viel fett drin das du erstmal wegwischen musst und dann ist da ein dreizapfiges lager das du von der antriebswelle mit nem abzieher oder nem hammer rundermachen musst weil dieses lager dort drufgepresst ist. wenn du das gemacht hast kannst du die neue manschette draufstecken und das lager auch wieder in seine ursprüngliche position wieder auf schlagen!

7. #6 FoFi-Flitzer, 15.01.2007
    FoFi-Flitzer

FoFi-Flitzer Benutzer

Hi, danke. Ich werde mich am Wochenende mal dran machen, dürfte ja nicht so schwierig sein.

MfG
    Rebecca

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmanschetten getribeseitig gerissen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

Gaszug gerissen: Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Ladeluftschlauch gerissen

1.6 TDCi Ladeluftschlauch gerissen: Hallo, mir ist ein Ladeluftschlauch gerissen. Auf dem Bild seht ihr, welchen ich meine. Habe den erst mal mit Tape abgeklebt und es scheint auch...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Steuerkette gerissen!

Steuerkette gerissen!: Hallo, heute habe ich wirklich den Jackpot gezogen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, fing der Motor bei ca. 196tkm...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankverschluss Band gerissen

Tankverschluss Band gerissen: Hi Leute, ist jetzt kein wildes Problem, aber mein Halteband vom Tankverschluss ist abgerissen. Kann man den Tankverschluss einfach austauschen?...
  5. Zündkabel gerissen

Zündkabel gerissen: Hallo Zusammen, Ich habe momentan arge Probleme mit meinem Focus. Vor ca 2 Wochen habe ich neue Zündkabel und Zündkerzen bekommen, und heute...