Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellenzwischenlager

Diskutiere Antriebswellenzwischenlager im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mein PKW Ford Fiesta JD3 (8566 ACM; 1,4l; 80PS, 52000km) soeben vom Kundendienst beim Vertragshändler geholt. Dort sagte man...

  1. #1 *yvonnchen*, 29.01.2010
    *yvonnchen*

    *yvonnchen* Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hallo,

    ich habe mein PKW Ford Fiesta JD3 (8566 ACM; 1,4l; 80PS, 52000km) soeben vom Kundendienst beim Vertragshändler geholt. Dort sagte man mir, dass das Antriebswellenzwischenlager rechts klappert. Ein Kostenüberschlag für die Reparatur wurde mit etwa 350Euro veranschlagt:rasend:.
    Muss dabei unbedingt die ganze Antriebswelle gewechselt werden oder ist der Defekt mit Austausch des Zwischenlagers behoben?

    Helft mir:weinen2:


    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 29.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Focus kann man es einzeln wechseln, bzw. da reicht es wenn man es einzeln erneuert.

    vom Focus weiß ich auch das es ziemlich laute Geräusche macht wenn es kaputt ist ... merkst du beim fahren was?
     
  3. #3 *yvonnchen*, 29.01.2010
    *yvonnchen*

    *yvonnchen* Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Hallo,

    ein klappern ist es nicht so richtig. Laut ist es auch nicht. Aber die Werkstatt hat gemeint, dass man es beim Fahren hört. Die haben auch gesagt, dass es das rechte Zwischenlager oder -gelenk sein soll, welches es nur auf der rechten Seite gibt. Das zu wechselnde Teil soll 270Euro + Einbau etc. gleich 350Euro kosten:gruebel:. 270Euro kann aber nur eine komplette Antriebswelle sein.
    Ich werde nächste Woche nochmal genauer nachfragen. Kann auch sein, daß die mir was aufschwatzen wollen. Wahrscheinlich lass ich das dann erst mal, bis ich deutlich was höre und merke. Mein Kleiner wird mir doch nicht plötzlich
    auseinander fallen:nene2:


    MfG
     
Thema:

Antriebswellenzwischenlager