Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anzeichen einer defekten Drosselklappe

Diskutiere Anzeichen einer defekten Drosselklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wie ich im Thema "1.8er stirbt bei Kaltstart regelmäßig ab" ( bei ca. 10°C Außentemp. ) bereits beschrieben habe, wurde mein Fehlerspeicher...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    wie ich im Thema "1.8er stirbt bei Kaltstart regelmäßig ab" ( bei ca. 10°C Außentemp. ) bereits beschrieben habe, wurde mein Fehlerspeicher nun ausgelesen.

    Leider war keine Fehlermeldung abgespeichert.

    Heute bin ich mit einem anderen Focus unterwegs gewesen, bei diesem ist mir folgendes aufgefallen.

    Wenn ich auf eine Ampel zu rolle fällt die Leerlaufdrehzahl in meinem Auto erst auf ca. 500-600 (manchmal drunter) Umdrehungen und pendelt sich dann so bei 740 Umdrehungen ein.

    Bei dem Focus mit dem ich heute unterwegs war, sah das ganz anders aus.

    Ich fahre mit konstanter Geschwindigkeit, schalte in den Leerlauf und die Drehzahl bleibt während dem "Rollen" bei etwas über 1000 Umdrehungen und sobald man steht fällt diese auf ebenfalls um die 750 Umdrehungen, kein pendeln wie bei mir.

    Anschließend habe ich bei mir folgenden Test gemacht, im Stand Gas gegeben, anschließend das Gas weg genommen und dann fällt die Drehzahl direkt auf LL-Drehzahl (ca. 740 Umdrehungen) und bleibt da.

    Könnte das Pendelverhalten, das absterben des Motors bei kalten Außentemperaturen bedeuten?

    Wie ist es bei euch? :gruebel:

    Liegt das an der Drosselklappe?
    Wäre um jeden Tip sehr dankbar.:top1:

    Mfg M@rcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Wollte das Thema nicht so offen stehen lasse, aber ein Tausch der Drosselklappe hat die erwünsche Besserung gebracht.

    Läuft wieder wie er soll und ich hoffe das bleibt so, auch wenns draußen wieder kühler wird.
     
Thema:

Anzeichen einer defekten Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Anzeichen einer defekten Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  2. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  4. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....