Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anzeichen einer defekten Drosselklappe

Diskutiere Anzeichen einer defekten Drosselklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wie ich im Thema "1.8er stirbt bei Kaltstart regelmäßig ab" ( bei ca. 10°C Außentemp. ) bereits beschrieben habe, wurde mein Fehlerspeicher...

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo

wie ich im Thema "1.8er stirbt bei Kaltstart regelmäßig ab" ( bei ca. 10°C Außentemp. ) bereits beschrieben habe, wurde mein Fehlerspeicher nun ausgelesen.

Leider war keine Fehlermeldung abgespeichert.

Heute bin ich mit einem anderen Focus unterwegs gewesen, bei diesem ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich auf eine Ampel zu rolle fällt die Leerlaufdrehzahl in meinem Auto erst auf ca. 500-600 (manchmal drunter) Umdrehungen und pendelt sich dann so bei 740 Umdrehungen ein.

Bei dem Focus mit dem ich heute unterwegs war, sah das ganz anders aus.

Ich fahre mit konstanter Geschwindigkeit, schalte in den Leerlauf und die Drehzahl bleibt während dem "Rollen" bei etwas über 1000 Umdrehungen und sobald man steht fällt diese auf ebenfalls um die 750 Umdrehungen, kein pendeln wie bei mir.

Anschließend habe ich bei mir folgenden Test gemacht, im Stand Gas gegeben, anschließend das Gas weg genommen und dann fällt die Drehzahl direkt auf LL-Drehzahl (ca. 740 Umdrehungen) und bleibt da.

Könnte das Pendelverhalten, das absterben des Motors bei kalten Außentemperaturen bedeuten?

Wie ist es bei euch? :gruebel:

Liegt das an der Drosselklappe?
    Wäre um jeden Tip sehr dankbar.:top1:

Mfg M@rcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

M@rcel Benutzer

Wollte das Thema nicht so offen stehen lasse, aber ein Tausch der Drosselklappe hat die erwünsche Besserung gebracht.

Läuft wieder wie er soll und ich hoffe das bleibt so, auch wenns draußen wieder kühler wird.

Thema:

Anzeichen einer defekten Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Anzeichen einer defekten Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...