Anzeige erstatten oder nicht

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von chris1, 26.03.2011.

  1. chris1

    chris1 Guest

    Hallo,
    bin soeben mit dem Auto von meiner Frau gefahren. Auf einer Nebenstraße wo 30 gilt bin ich mit knapp 30 gefahren. Ein anderes Auto überholte mich ziemlich dicht mit 50-60 km/h. Daraufhin machte ich eine Scheibenwischergestik. Das Auto hielt an, ein etwa 50jähriger stieg aus und drohte mir wenn ich das nochmal mach krieg ich auf die Fresse. Kennzeichen hab ich, soll ich nun Anzeige erstatten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    fehlverhalten von beiden .... ich würds auf sich beruhen lassen ... der "scheibenwischer" kann auch sehr teuer werden ;)
     
  4. #3 binkino, 26.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hast ja Deine Frau als Zeugen dabei, also unproblematisch. Bekommen wirste sicher nichts - nur Aufwand damit.
    Er hat Dich zum Anhalten gezwungen und an der Weiterfahrt gehindert, Dir gedroht ... Du fühltest Dich Deiner und der Deiner Frau Wohl besorgt ... das wird nicht gut für den anderen aus gehen.

    Wie ist "knapp 30" zu verstehen? Drüber oder drunter?
    Grundlos drunter oder "Nadel 30" und durch Schleichfahrt rumgenervt, kann ich seine Reaktion verstehen :D Da platzt einem irgendwann das Ventil!
    So Leute gehen nicht nur ihm auf die Ei*r ...

    Wenn er doch ne nervende Mücke im Innenraum hatte, die er verscheuchen wollte ... :P

    Zufälle gibts manchmal ..... oder er zeigte sener Frau dies und das, sie suchten nach .... naja hat der andere wohl falsch verstanden :D
     
  5. #4 fiMagic, 26.03.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hm, wenn da 30 gilt und er 30 gefahren ist, hat er sich doch absolut korrekt
    verhalten? Das Tempolimit wird nicht grundlos gewesen sein, und wenn sich
    jemand daran hält, ist das für den Hintermann kein Grund auszuflippen
    oder mit doppelter Geschwindigkeit zu überholen!
    Schon verrückt, jemand fährt rücksichtsvoll und muss sich dafür quasi
    noch rechtfertigen...:was:

    Der Scheibenwischer ist zwar nicht o.k., aber absolut verständlich.
    Trotzdem: Eine Anzeige führt hier zu nichts, es steht Ausssage gegen
    Aussage, und für die Justiz sind solche Dinge lästige Lappalien,die nicht
    weiter verfolgt werden.
    Wie schon gesagt: Ist mehr Aufwand als alles Andere.

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Geddy, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Ich würds einfach auf sich beruhen lassen, spart Zeit, Nerven und Geld.

    "Ironie-Modus ON"
    Man könnte jetzt natürlich drüber nachdenken, es beim nächsten mal drauf ankommen zu lassen und dem alten Mann dann einen körperlichen Verweis zu erteilen, der bei ihm den größeren Lernerfolg zeitigen dürfte als eine folgenlose Anzeige.
    :boesegrinsen:
    "Ironie-Modus OFF"

    Führt aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu nix und da haste am Ende noch mehr Schererereien. Krieg ist der mit Abstand schlechtestmögliche Ansatz.

    Gruß

    Geddy
     
  7. #6 binkino, 26.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Nicht dass ich falsch verstanden werde; bei uns ist auch 30 und die wenigsten halten sich dran, zum k*tzen sowas! Selbst die Stadt, die so geil auf BlitzerGeld ist, ist sich zu bequem hier mal was zu unternehmen. Heidelberg ist eh ein Sonderfall ...

    NUR kann ich es auf den Tod nicht ausstehen wenn der vor mir mit Nadel-genau-30 und drunter vor sich hin rollt, es absolut keinen Grund dafür gibt ... vlt noch ein paar Mätzchen drauf hat, oder unfähig ist eine Geschwindigkeit zu halten und zwischen 23 und 28km/h pendelt. DANN bekomme ich auch nen dicken Hals!


    Klar auch, so Anstalten wie der Typ hier jetzt sind ein absolutes NOGO - soll er wegen mir laut hupen und gestikulieren beim Überholen - man denkt sich dann seinen Teil und versucht nicht in Mitleid dem Typen gegenüber zu verfallen, wer weiß wann und warum er den letzten IQ abgegeben hat - auch er wird irgendwann sein Lehrgeld zurück zahlen müssen.

    Nur diese Tränen im Strassenverkehr die meist offensichtlich grundlos andere dahinter fahrende Schikanieren, da wird nie geklagt. Für zu langsames Fahren und (wie es die STVO vorsieht, den Verkehr flüssig halten) ... naja was solls...
     
  8. chris1

    chris1 Guest

    Schön das es schon ein paar Antworten gab. Meine Frau war nicht dabei, kein Zeuge. Ich bin so zwischen 25 und 28km/h gefahren. Kurz davor waren auch solche Huckel, wer weiß wie die heißen. Mich nervt nur das solche Typen wahrscheinlich wissen das nichts passiert. Der wird auch andere nötigen. Ich werde die Sache auch auf sich beruhen lassen. Wir haben ein Kind und ich möchte nicht das solche Typen auch noch meine Adresse haben. Nicht das der wirklich mal vor der Tür steht.;)
     
  9. #8 focuswrc, 26.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hatte heut auch so nen *******. er war auf der einfädelspur, ich bremse um ihn rein zu lassen. er zieht halbe rüber, dann doch nicht, ich hab ihn angehupt, er zeigt mir beim vorbeifahren den mittelfinger und gibt noch lichthupe als ich vor ihm war.. wie spasstig muss man denn sein?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 26.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aber solche gibt es doch immer, vorallem die schlimmsten die einen zu Dicht auffahren. Einmal Bremsen und er hängt hinten drauf.. Die ganzen Leute die so nötigen haben es noch nie gesehen, was für einen extremen langen reaktions und Bremsweg man hat.
     
  12. #10 scorpio kombinator, 26.03.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    selber schuld

    Tja wer sich halt oberlehrermäßig aufführt braucht sich nicht wundern wenn er Gegenwind bekommt.
    .
    Der Scheibenwischer ist nämlich eine Provokation, da braucht man sich nicht wundern wenn der andere zurückschießt. :rolleyes:
    .
    Und die Aussage mit dem "Dicht" ist vielleicht auch Übertreibung von Dir gewesen.
    Laß doch einfach die Leute fahren, dann gibts weniger Streß :top1:
     
Thema:

Anzeige erstatten oder nicht

Die Seite wird geladen...

Anzeige erstatten oder nicht - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

    Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...