C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Anzeige Fahrspurassistent

Diskutiere Anzeige Fahrspurassistent im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, folgende Frage habe ich. Welche Zustände werden mir wie im Informationsdisplay angezeigt: Bei mir wird folgendes mit einem Icon...

  1. #1 Debemaz3, 09.04.2015
    Debemaz3

    Debemaz3 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TdCi 2014 (140PS) EZ 23.06.2014
    Hallo Zusammen,
    folgende Frage habe ich.
    Welche Zustände werden mir wie im Informationsdisplay angezeigt:
    Bei mir wird folgendes mit einem Icon angezeigt:
    Ausgeschaltetes System - Orangenes Auto das leicht quer steht
    Eingeschaltet mt Warnung - Wird nichts angzeigt
    Eingeschaltet mit Warnung mit Eingrif - wird ein weisses Auto mit linien rechts und links angzeigt

    Mich interessiert die Anzeige bei eingeschaltetem System mit Warnung. Mein Autohaus meint, hier wird kein Icon angezeigt

    Es geht nicht um die große anzeige wo links iund rechts die grünen, bzw. gelben oder roten Linien angzeigt werden.
    Die Anzeige die ich meine ist die Anzeige oben links von den Verkehrsschilderkennungsanzeigen.

    Freue mich, wenn ich einige Hinweise vielleicht so gar beispielfotos bekomme.
    Ich kann im moment kein Foto zeigen, da meiner gerade in der werkstatt steht.
    LG Dieter
     
  2. #2 B.Bockelmann, 09.04.2015
    B.Bockelmann

    B.Bockelmann Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max,Titanium 1.6 Ecoboost, 150 PS, 09/
    Hallo Dieter,

    das ist so richtig. Bei ausgeschaltetem Spurassi. zeigt das System das "Auto das quer steht" an um dich darauf aufmerksam zu machen das es inaktiv ist.
    Bei eingeschaltetem System mit Warnung wird nichts auser die Fahrspurmarkierung links und recht neben dem Auto angezeigt. Diese veränderen sich nur in der Farbe von grau (keine Markierung erkannt) über grün (Markierung erkannt und guter Abstand) nach gelb (Abstand zu gering) bis rot (überfahren).
    Bei aktiviertem System mit Warnung und Eingriff verhält sich das System ähnlich nur das es schon bei leichter "Spuruntreue" gegen steuert.

    Wenn das System gegensteuer und merkt das du nach der Korrektur nicht an das Lenkrad greifst geht dann nochmal ein "Alarm" los.

    Ist also alles IO

    Gruß

    Björn
     
  3. #3 Debemaz3, 09.04.2015
    Debemaz3

    Debemaz3 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TdCi 2014 (140PS) EZ 23.06.2014
    Hi Björn, danke für deine Info. Ich hätte schwören können das der Modus "An mit Warnung" durch ein weisses schräg stehendes Auto angezeigt wird. Habe ich mich wohl getäuscht.
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

    Gruß Dieter
     
Thema:

Anzeige Fahrspurassistent

Die Seite wird geladen...

Anzeige Fahrspurassistent - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013