Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzeige für den Kundendienst

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rohringer, 05.10.2014.

1. #1 Rohringer, 05.10.2014
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Hallo Leute ich habe meinen MK3 jetzt 1 Jahr und habe in der Zeit fasst 20000km drauf gefahren. Da ich ihn gebraucht gekauft habe wollte ich gerne wissen wann die Kundendienstanzeige kommt? Nach den 20000km oder 1000km davor? Ich hatte vorher einen MK1 und da habe ich alle 15000km einen Kundendienst gemacht. Ich habe angst dass gar keine Anzeige kommt und dann der Motor kaputt geht. WEr kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredK, 05.10.2014
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Bei meinem kam sie genau 20.000 km nach dem letzten rücksetzen.

4. #3 Rohringer, 05.10.2014
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    ok dann bin ich gespannt dann habe ich noch 650km. Aber es kommt eine definitiv?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In 651km weißt Du es.

Und gestorben ist noch kein Motor nur weil die Meldung nicht kam.
    Die Benziner haben sowas gar nicht. Nur die Diesel.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zumindest nicht alle , der ST jedoch schon ;)

fals die anzeige nicht kommt , sollte man aber trotzdem nach ca 20.000 oder einem jahr nach der letzten inspektion/bzw erstzulassung
    das fahrzeug zur Wartung in die werke geben .

7. #6 Rohringer, 05.10.2014
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    ok dann warte ich noch 651km. Was haltet ihr von einen spez Leichtlauföl? Dass soll dem Motor angeblich gut tun und soll sogar den Spritverbrauch senken. Ich habe mich mal umgehört und andere fahren den gleichen MK3 wie ich ihn habe mit 3,7 - 4,2 Liter. ich komme nicht mal unter 4,6 Liter.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich kenne sogar welche die müssen regelmässig kraftstoff absaugen lassen , damit sie zum tanken fahren können ,
    weil der fofo so sparsamm ist .

der verbrauch richtet sich eben auch nach dem wo und wie der fofo benutzt wird
    und da kann ein 1l unterschied beim verbrauch leicht möglich sein .
    bereits die erhöhung des reifendrucks kann zu niedrigerem verbrauch führen .

wenn man richtig sparsam fahren möchte , sollte man mit dem rad fahren .

9. #8 Rohringer, 05.10.2014
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das gleiche dachte ich mir auch. ich habe es einmal geschafft auf 4,2 Liter aber dann haben mich sogar die LKW´s überholt und dann mach dass Fahren eines Fofo keinen Spaß mehr wenn ich so aufpassen muss.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rohringer, 05.10.2014
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo ihr, hätte ich noch 6 Stunden gewartet mit meiner Frage hätte es sich erledigt. Meine Frau war heute auf ner Hundeausstellung und jetzt sin 420km drauf und schon ist der Hinweis gekommen mit dem Ölwechsel.
    Nun eine andere Frage. Was kostet denn so ein Kundendienst? Ich habe immer alle selber gemacht, aber da ich ja noch Garantie habe muss ich ja einen machen lassen.

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
Thema:

Anzeige für den Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Anzeige für den Kundendienst - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...