Anzeige gehen nicht

Diskutiere Anzeige gehen nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, brauche mal eure hilfe ich fahre einen Mondeo 99 Baujahr 2,5 liter V6 Chia ausstattung. Heute Morgen wo ich los gefahren bin ging plötzlich...

  1. Ivan

    Ivan Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, brauche mal eure hilfe ich fahre einen Mondeo 99 Baujahr 2,5 liter V6 Chia ausstattung.

    Heute Morgen wo ich los gefahren bin ging plötzlich meine Uhr ,von der Klima die Temp anzeige und der Boradcomputer anzeige nicht mehr und das gebläse lässt sich nicht mehr steuern läuft auf volle leistung.

    Hatte jemand schon mal das Problem an was könnte das liegen für tips wäre ich dankbar.

    Ivan
     
  2. #2 MucCowboy, 19.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    prüfe die Sicherung Nr. 34. Die dürfte durchgebrannt sein.

    Grüße
    Uli
     
    Onkel Henry gefällt das.
  3. Ivan

    Ivan Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke das wars auch nun zum Witz habe 3 Ford Händler angruen wegen den Problem alle sagte das müsste das Gem Modul sein meine frage nach den Preis 300 euro nun 20 cent oder so .....puhhhhhh

    Danke noch mal

    Noch eine frage habe bald Tüf und ich hab seit lägeren vorne rechts ein knacksen wenn ich einschlage was könnte den das sein ? Gelenke ?
     
  4. #4 Hacky67, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Und jetzt? Wolltest Du mit dem gesparten Geld nicht 50:50 mit Uli teilen?

    Und, soll ich dir noch was Witziges erzählen?
    Der 99er Mondeo hat noch gar kein GEM- Modul.
    Das gab es erst ab dem Nachfolgemodell.
    Müssen ja tolle Werkstätten sein...

    Das Knacken tritt beim starken Einschlagen der Räder im Stand auf?
    Kann mehreres sein:
    Querlenkerbuchse ausgeschlagen (sehr beliebt).
    Traggelenk (auch am Querlenker) defekt.
    Spurstangenkopf der Lenkung ausgeschlagen. (Gefährlich!)
    Lenkkopflager defekt.

    Ein Geräusch kann man hier schlecht diagnostizieren, daher:
    Am einfachsten ist es, durch einen Helfer am Lenkrad das Knacken
    hervorrufen zu lassen. Dabei die fraglichen Bauteile abtasten.
    So merkt man ziemlich schnell, wo die Ursache liegt.

    Knackt es beim Anfahren mit stark eingeschlagenen Rädern, so
    kommt noch die Antriebswelle als mögliche Ursache hinzu.

    Allgemein käme sonst noch in Betracht (gottseidank leicht sichtbar):
    Gebrochene Feder des Federbeins.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #5 MucCowboy, 20.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :lol: Kannst meine Kontonummer gerne per PN haben :lol:

    Es wäre vielmehr interessant, was die Sicherung zum Durchbrennen gebracht hat. Damit das nicht wieder vorkommt und damit eventuell Schlimmeres vermieden werden kann.

    Da die Sicherung 34 eine "Eier-legende Wollmilchsau" ist, also für sehr viele kleine Stromverbraucher zuständig ist, wird das aber schwierig. Ich zähle mal auf, was diese Sicherung so alles absichert, und vielleicht kannst Du irgendwas in Verbindung mit der Überlastung der Sicherung bringen:

    Alle Leuchten im Dach
    Kofferraumleuchte
    Fußraumleuchten
    Spiegelverstellung
    Uhr oder Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Mäusekino (beim Ghia)

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Ivan, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    Ivan

    Ivan Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Machen wir 50 % von sicherung wäre das ein Angebot ?:)

    Ja die Leuchte war es Kofferraum , da er nicht mehr geschlossen hat und ich das erst am Wochenende nachsehen wollte habe ich die Lampe hinte rauss und vermute da ich das einen tag vorher gemacht habe das ich dadurch einen kurzen verusacht habe :was:

    Geht ja nun alles wieder.

    Nun zu den Knacksen da muss ich dann doch mal auf die Bühne..achso der Reifen auf der Seite fährt sich noch sehr stark einseitig abe aussen.

    gruss

    Ivan

    achso Kofferaum dachte wunders was es ist (neues schloss ) oder so ne war nur an einer seite locker mehr nicht man nun wird er alt der Knabe habe doch erst 90.000 km nur vom stehen denk ich mal .....
     
Thema:

Anzeige gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Anzeige gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  4. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...