Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Anzeige maximale Drehzahl

Diskutiere Anzeige maximale Drehzahl im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Beim Vorführwagen hatte ich die Anzeige in den Instrumenten(Pfeil), bei meinem kommt der Pfeil nicht. Wieso? Kann man den anschalten?

  1. #1 cajmaster, 24.02.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Beim Vorführwagen hatte ich die Anzeige in den Instrumenten(Pfeil), bei meinem kommt der Pfeil nicht. Wieso? Kann man den anschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cajmaster, 25.02.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Geht es denn bei Irgendwem der 09 BJ hat?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würd einfach mal den FFH drauf ansprechen, vieleicht muss das ja nur aktiviert werden... kannst dich ja beschweren das der vorführwagen sowas hatte.
     
  5. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    hi leute,
    also ich habe eben beim freundlichen einen krach neuen,gebaut februar 2009 zur probe gefahren.
    er hatte 5 km auf der uhr.
    dieser hatte diese pfeile im drehzahlmesser.:top1:
     
  6. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Wofür sollen diese ominösen Pfeile gut sein? :verdutzt:
     
  7. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    keine ahnung,ich denke es soll einem sagen wenn man schalten soll!
     
  8. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Ich glaube, das weiss ich auch ohne Hilfe. Hausfrauenzubehör :)
     
  9. #8 Janosch, 26.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na toll, war ja nicht deiner, wa? :skeptisch: Ohne Worte

    Zum Sinn des Pfeils:

    Der soll anzeigen, wann die Maximaldrehzahl erreicht ist. schalten sollte man früher ;) Meistens jedenfalls
     
  10. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006

    hallo,
    was du mir jetzt anheften willst kann nicht sein!
    weil ich bestimmt nicht schnell oder hochtourig gefahren bin.also ja!
    weil der pfeil bei verschiedenen drehzahlen grün leuchtet,kann das schon garnicht sein was du hier erzählst!:nene2:
     
  11. #10 Janosch, 26.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, dann nehm ich alles zurück :rotwerden:
    Kenn es nur von FoFo und C-Max, und da is es ein roter Pfeil, und der leuchtet kurz vorm Abregeln.

    Also Sorry nochmal ;)
     
  12. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    ne du, der geht in mehreren bereichen an!
    würde niemals ein neues auto hoch drehen!:)
     
  13. #12 Janosch, 26.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, dann ist ja gut ;)
    Sorry nochmal....
     
  14. #13 Bluewolf, 26.02.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    optische Schalthilfe

    nennt sich das Pfeil -teil...das hatten Renault und Citroen schon Anfang der 80ger..
    ( die hatten 3 dioden rot gelb grün )
    soll beim wirtschaftlichen fahren helfen....
    n nettes Gimmick , aber sicher net nötig...
    zumal wenn man etwas zügiger unterwegs ist, das ding eh dauernd leuchten dürfte.
     
  15. #14 Janosch, 26.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    [Offtopic]
    Hatte sogar der Trabi als Zubehör => Mäusekino :D
    [/Offtopic]
     
  16. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    keine thema!!:)
     
  17. #16 Dorminator, 26.02.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    das es sowas nun bei ford gibt ist mir auch neu.
    ich kenn auch nur den roten pfeil,der bei mir so um die 5000 touren kommt (denk ich)...hab ja diesel :D
    allerdings in den über 2 jahren wo ich ihn hab,hab ich den pfeil vll 2-3 mal gesehen und da war er auch schön warm...aber macht beim diesel ja eh kaum sinn soweit zu drehen
     
  18. #17 cajmaster, 27.02.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    Sind denn hier keine Mechaniker von Ford unterwegs oder welche die einen Plan vom System haben? Kann man denn die Funktion über das System aktivieren?
     
  19. #18 Dorminator, 27.02.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich kenn mich mit dem kuga nicht aus aber wenn man das selbst aktivieren kann,dann wohl nur über den bordcomputer(aber da hast ja sicher schon selbst geschaut)...gehts da nicht,wirst wohl mal in der werkstatt fragen müssen,ob man das per diagnose-pc aktivieren kann
    steht im handbuch auch nichts dazu?
    der simple rote pfeil bei maximal drehzahl,war beim focus ja auch im handbuch erklärt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cajmaster, 28.02.2009
    cajmaster

    cajmaster Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GTC & KUGA
    War gestern in der Werkstadt....haben keine Ahnung, haben jetzt eine Anfrage an Ford gemacht. Wir haben dann noch 3 andere Kugas aufm Hof ausprobiert, da ging es überall.
     
  22. kuga99

    kuga99 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat = 06/2006
    hallo ,
    soviel zu ford.
    wie ihr wisst habe ich vor mir evt. einen kuga zukaufen.
    als ich im ford konfigurator unterwegs war sah ich den link wo man prospekte ordern kann. ich füllte alles aus und schwups war die e-mail an ford weg.
    heute bekam ich post,leider kein prospektmaterial.:rotwerden:
    sondern dieses schreiben ereichte mich:





    e[​IMG]
     
Thema:

Anzeige maximale Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Anzeige maximale Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...