Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display

Diskutiere Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta JA8 BJ 2010 mit dem Standardradio 8A6t-18C815-BP. Nicht sicher, ob es wirklich so heißt, aber wenn man...

  1. #1 isador007, 27.07.2016
    isador007

    isador007 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Fiesta JA8 BJ 2010 mit dem Standardradio 8A6t-18C815-BP. Nicht sicher, ob es wirklich so heißt, aber wenn man diese Bezeichnung googelt, findet man die passenden Bilder. Dazu habe ich das kleine Display, also kein Boardcomputer, keine Freisprech-, keine Außentemperatur, nichts außer Uhrzeit, Sendername und Menü.

    Wenn ich einen bestimmten Radio Sender (WDR 2) anwähle per "Zahlentaste", erscheint im Display über dem Radio nach wenigen Sekunden sofort das Wort "Nachrichten". Alle anderen Anzeigen, wie Uhrzeit oder Sendername verschwinden. Um diese Anzeige wieder in den Normalzustand zu bringen, kann ich entweder ein mal auf TA drücken, oder den Sender erneut anwählen. Wenn ich allerdings den Sender wechsele und wieder zu WDR 2 zurückkehre, zeigt es wieder dauerhaft "Nachrichten" an, egal welche Uhrzeit. Auch TA dauerhaft abschalten bringt nichts, es erscheint unabhängig davon immer "Nachrichten".

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses -- zugegeben eher kleine -- Problem weg bekommt? Ist die Anzeige des Wortes "Nachrichten" normal, wenn man TA aktiviert hat und er zur automatisch Stauschau wechselt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das ist die Teilenummer ... eine richtige Bezeichnung gibt es nicht, laut Preisliste wird es als "CD-Radio mit 10er Tastenfeld" bezeichnet

    Gibt es für den Sender eine oder mehrere alternativen Frequenzen? Passiert da das gleiche?

    Mit allen anderen Sender hast du keine Probleme?
     
  4. #3 isador007, 29.07.2016
    isador007

    isador007 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Die Idee, nach einer alternativen Frequenz für den Sender zu suchen, hat mir weiter geholfen. Ich höre den gleichen Sender über ein anderes Signal und die Anzeige ist normal. Danke für den Denkanstoß :>
     
  5. zav

    zav Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Mein Radio beim C-Max macht das auch - die schnellste Methode, die ich dabei gefunden habe
    ein Druck auf Phone - wieder auf Radio und die blöde Nachrichtenanzeige ist weg.

    LG ZAV
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display

Die Seite wird geladen...

Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display - Ähnliche Themen

  1. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...