Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von isador007, 27.07.2016.

1. #1 isador007, 27.07.2016
    isador007

isador007 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Hallo zusammen,

ich fahre einen Fiesta JA8 BJ 2010 mit dem Standardradio 8A6t-18C815-BP. Nicht sicher, ob es wirklich so heißt, aber wenn man diese Bezeichnung googelt, findet man die passenden Bilder. Dazu habe ich das kleine Display, also kein Boardcomputer, keine Freisprech-, keine Außentemperatur, nichts außer Uhrzeit, Sendername und Menü.

Wenn ich einen bestimmten Radio Sender (WDR 2) anwähle per "Zahlentaste", erscheint im Display über dem Radio nach wenigen Sekunden sofort das Wort "Nachrichten". Alle anderen Anzeigen, wie Uhrzeit oder Sendername verschwinden. Um diese Anzeige wieder in den Normalzustand zu bringen, kann ich entweder ein mal auf TA drücken, oder den Sender erneut anwählen. Wenn ich allerdings den Sender wechsele und wieder zu WDR 2 zurückkehre, zeigt es wieder dauerhaft "Nachrichten" an, egal welche Uhrzeit. Auch TA dauerhaft abschalten bringt nichts, es erscheint unabhängig davon immer "Nachrichten".

Hat jemand eine Idee, wie man dieses -- zugegeben eher kleine -- Problem weg bekommt? Ist die Anzeige des Wortes "Nachrichten" normal, wenn man TA aktiviert hat und er zur automatisch Stauschau wechselt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das ist die Teilenummer ... eine richtige Bezeichnung gibt es nicht, laut Preisliste wird es als "CD-Radio mit 10er Tastenfeld" bezeichnet

Gibt es für den Sender eine oder mehrere alternativen Frequenzen? Passiert da das gleiche?

Mit allen anderen Sender hast du keine Probleme?

4. #3 isador007, 29.07.2016
    isador007

isador007 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Die Idee, nach einer alternativen Frequenz für den Sender zu suchen, hat mir weiter geholfen. Ich höre den gleichen Sender über ein anderes Signal und die Anzeige ist normal. Danke für den Denkanstoß :>

5. zav

zav Neuling

Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Mein Radio beim C-Max macht das auch - die schnellste Methode, die ich dabei gefunden habe
    ein Druck auf Phone - wieder auf Radio und die blöde Nachrichtenanzeige ist weg.

LG ZAV

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display

Die Seite wird geladen...

Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Headup Display

Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...