Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display

Diskutiere Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta JA8 BJ 2010 mit dem Standardradio 8A6t-18C815-BP. Nicht sicher, ob es wirklich so heißt, aber wenn man...

  1. #1 isador007, 27.07.2016
    isador007

    isador007 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Fiesta JA8 BJ 2010 mit dem Standardradio 8A6t-18C815-BP. Nicht sicher, ob es wirklich so heißt, aber wenn man diese Bezeichnung googelt, findet man die passenden Bilder. Dazu habe ich das kleine Display, also kein Boardcomputer, keine Freisprech-, keine Außentemperatur, nichts außer Uhrzeit, Sendername und Menü.

    Wenn ich einen bestimmten Radio Sender (WDR 2) anwähle per "Zahlentaste", erscheint im Display über dem Radio nach wenigen Sekunden sofort das Wort "Nachrichten". Alle anderen Anzeigen, wie Uhrzeit oder Sendername verschwinden. Um diese Anzeige wieder in den Normalzustand zu bringen, kann ich entweder ein mal auf TA drücken, oder den Sender erneut anwählen. Wenn ich allerdings den Sender wechsele und wieder zu WDR 2 zurückkehre, zeigt es wieder dauerhaft "Nachrichten" an, egal welche Uhrzeit. Auch TA dauerhaft abschalten bringt nichts, es erscheint unabhängig davon immer "Nachrichten".

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses -- zugegeben eher kleine -- Problem weg bekommt? Ist die Anzeige des Wortes "Nachrichten" normal, wenn man TA aktiviert hat und er zur automatisch Stauschau wechselt?
     
  2. #2 FocusZetec, 27.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das ist die Teilenummer ... eine richtige Bezeichnung gibt es nicht, laut Preisliste wird es als "CD-Radio mit 10er Tastenfeld" bezeichnet

    Gibt es für den Sender eine oder mehrere alternativen Frequenzen? Passiert da das gleiche?

    Mit allen anderen Sender hast du keine Probleme?
     
  3. #3 isador007, 29.07.2016
    isador007

    isador007 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Die Idee, nach einer alternativen Frequenz für den Sender zu suchen, hat mir weiter geholfen. Ich höre den gleichen Sender über ein anderes Signal und die Anzeige ist normal. Danke für den Denkanstoß :>
     
  4. zav

    zav Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C Max 2013 2.0 TDCi Autom
    Mein Radio beim C-Max macht das auch - die schnellste Methode, die ich dabei gefunden habe
    ein Druck auf Phone - wieder auf Radio und die blöde Nachrichtenanzeige ist weg.

    LG ZAV
     
Thema: Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta radio display

    ,
  2. ford radio display zeigt neue nachrichten

    ,
  3. focus display das selbe wie im fiesta

Die Seite wird geladen...

Anzeige "Nachrichten" dauerhaft im Display - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...
  3. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  4. Anzeige im Kombiinstrument umschalten

    Anzeige im Kombiinstrument umschalten: ...und noch'n Gedicht... Beim Fusion-Kombiinstrument soll man bei der "einfachen" Anzeige zwischen Restreichweite und der Uhrzeit ganz oben in...
  5. Dauerhaftes rauschen

    Dauerhaftes rauschen: Guten Abend weiß jemand wieso der Lautsprecher vorne rechts unterbrochen rauscht und keinen Ton von Radio wiedergibt? Hatte eigentlich nur das...