Anzeige -Ölwechsel in Kürze notwendig- nach 7.000 km

Diskutiere Anzeige -Ölwechsel in Kürze notwendig- nach 7.000 km im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; zurück zum Thema, wenn ich Morgen meinen Opel zu meinem FFH bringe, werde ich Ihn auf die Kunlanzsache mit dem Öl ansprechen.

  1. #21 KleinerTroll, 17.06.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    zurück zum Thema, wenn ich Morgen meinen Opel zu meinem FFH bringe, werde ich Ihn auf die Kunlanzsache mit dem Öl ansprechen.
     
  2. #22 KleinerTroll, 18.06.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    Der aktuelle Stand für das Thema ist lt. meinem FFH sollte ein Software-Update geben. Ob es auch eine Rückrufaktion dafür gibt wusste er jetzt nicht auswendig.
     
  3. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    Minichamps
    update gibt es bislang nur für die 2,0 l ecoblue im transit und custom
    für die 1,5 gibt es noch nichts !
    gestern erst getestet .
     
  4. #24 TigraFranz, 24.06.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    hallo, war jetzt beim FFH
    (und nicht beim FOH, sorry mein Fehler. Wir schon richtig bemerkt verwechsle ich gerne, auch trend-traveller-.....vielen Dank an die toleranten User. Die Welt ist nicht so digital wie wir oft meinen).

    Das Öl wurde geprüft und die Ölqualität lag bei 3%. Neuöl liegt bei 100%, also mein Öl war komplett am Ende.
    Die genaue Ursache ist etwas unklar. Aber häufig passiert das mit Kurzstrecken (fahre ich häufig) und abgebrochenen Reinigungsvorgängen. An abgebrochenen Reinigungsvorgänge kann ich mich definitiv 2 mal erinneren.

    Auf Kulanz, (großes Lob an meine Werkstätte) wurde das Öl getauscht. Ich hoffe, jetzt hält das Öl länger.

    Zu den abgebrochenen Reinigungsvorgängen: das fällt einem ja deutlich auf, wenn der Lüfter auf Volllast weiterläuft, nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde. Ich fragte nach, ob es hilft, wenn man sofort wieder startet und weiterfährt bis der Vorgang zu Ende ist. Angeblich: Nein. Das Motorprogramm erkennt das nicht.

    Wie seht Ihr das? Kann man erneut starten und weiterfahren, sodass der Reinigungsvorgang erfolgreich abgeschlossen wird?
     
  5. #25 Ultrafast, 24.06.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Nein, die Regeneration startet dann iwann wieder komplett von vorne ;)

    Laut Ford gibt es wohl aktuell beim 1.5er Diesel die Anweisung bei unter 10000KM und aufleuchtender Meldung das Öl kostenfrei zu tauschen, bis endlich eine Lösung vorliegt.
     
  6. #26 TigraFranz, 25.06.2019
    TigraFranz

    TigraFranz Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Traveller, Diesel 120 PS, Automatic
    Habe nochmals in der Beschreibung nachgesehen, Traveller passt schon.
    Mein Focus nennt sich : "FORD FOCUS TRAVELLER"
     
  7. #27 KleinerTroll, 25.06.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    Ja hab es gerade gesehen, in Österreich heisst der Kombi tatsächlich Traveller :) Familienmodelle
     
  8. #28 Active-Fahrer, 05.07.2019
    Active-Fahrer

    Active-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Active; 1,5 l D, 63 kW EZ 02/2019
    Schönen guten Tag!
    Ich würde mich gerne in die aktuelle Diskussion einklinken.
    Ich bin seid Februar 2019 Fiesta Active Fahrer mit einem 1,5 L Diesel 63 kW Motor.
    Bei mir blinkte auch bereits nach 6.700 km der Hinweis zum ersten Ölwechsel auf(Mitte April). Der zweite folgte gestern bei KM Stand 14.000 km.
    Ich finde das mehr als ungewöhnlich, da ich Vielfahrer bin. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ich alle 3 Monate jetzt zum Ölwechsel muss?!

    Der Ford-Händler hat beim ersten Ölwechsel auch gestaunt warum ich schon wieder bei Ihm auf der Matte stehe.

    @KleinerTroll & @Ultrafast hat Euch der Ford Händler gesagt, dass beim 1,5 l Diesel ein Software-Problem vorliegt?
     
  9. #29 KleinerTroll, 06.07.2019
    KleinerTroll

    KleinerTroll Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBlue BJ 2019
    Nein, wir haben über das Thema geredet und er meinte, dass da ein Software update kommen würde. Aber genau wusste er es auch nicht.
    Bei 2000 km wird ein kostenloser Service vom FFH gemacht, da wird das ÖL eh gewechselt, dann hat er die nächsten 13k genug frisches ÖL drinen.,
     
  10. #30 Ultrafast, 06.07.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Richtig, was mir noch unter der Hand gesagt wurde, ist das neben den erwähnten Maßnahmen auch ein eine größere Ölwanne und somit ein größeres Ölvolumen kommen soll. Aber wann und ob, kann ich nicht sagen. Aber diese Maßnahmen sollen der Ölverdünnung entgegen wirken...
     
  11. #31 thomas.e, 06.07.2019
    thomas.e

    thomas.e Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '16 Focus Turnier -> '19 Focus Turnier (bald)
    Ich frag mich wirklich wie oft ich dann an Ende August zum Händler fahre für einen Ölwechsel.. Aktuell sind es schon alle 3 Monate bei 20tkm.
    Wenn dann das Intervall schon auf 15tkm / ~2 Monate reduziert wird und er dann noch je nach Fahrweise früher anschlägt, dann bin ich bald monatlicher Stammgast.
     
  12. #32 Ultrafast, 07.07.2019
    Ultrafast

    Ultrafast Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    2019 Focus MK4 1.5 Ecoboost 182 8AT ST-Line
    Kein Plan, aber das nur die Info die ich habe...
     
  13. #33 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Ich habe eben mal nachgeschaut...
    Nach 1200 km hat das Oel noch 98%
    Bin mal gespannt,obs hinhaut
     
  14. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    Minichamps
    der ist aber großzügig
     
    Schrauberling und KleinerTroll gefällt das.
  15. #35 Pluesch7, 08.07.2019
    Pluesch7

    Pluesch7 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Vignale MK4 Automatik 182 PS
    Rückruf brauchen sie ja nicht zu machen, die Autos rufen sich ja ständig selbst zurück.
    Achtet doch mal morgens bei x Grad auf dem Weg zur Arbeit, wie lange es dauert bis das Auto warm ist (sieht man eigentlich irgendwo die Öltemperatur?). Dann hätte man bei gleicher Temperatur einen guten Vergleich.
     
  16. miburg

    miburg Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Woher/wie habt ihr die Info über die Ölqualität? Mein öl lag bei x prozent?
     
  17. #37 Neostatfocus, 11.07.2019
    Neostatfocus

    Neostatfocus Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Fordpass App
     
  18. #38 Schrauberling, 11.07.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Vorallem hast du bei Kurzstreckenbetrieb nicht nur den hohen Dieseleintrag, sondern auch mehr Betriebszeit je gefahrener Kilometer. Seid doch froh, dass das System dies berücksichtigt und das System so ausgereift ist, dies zu berücksichtigen und der Motor so ein sehr langes Leben haben kann wenn die Anderen Rahmenbedingungen passen. Mit einem dickeren Öl hätte man natürlich mehr Reserven bezüglich der Viskositätswerte. Stell dir vor, das Öl hätte in dem Zustand nochmal solange halten müssen.
     
  19. miburg

    miburg Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Wo? Ich kann dies bei meiner Fordpass App nicht finden... bin vielleicht zu doof ;)
     
  20. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    Minichamps
    für den transit gibt es inzwischen eine softwaerupdate
    da wird die motorleistung gedroselt , wenn das öl
    verschlissen ist .
     
Thema: Anzeige -Ölwechsel in Kürze notwendig- nach 7.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus traveller 2019 ölwechsel update

Die Seite wird geladen...

Anzeige -Ölwechsel in Kürze notwendig- nach 7.000 km - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Kombiinstrument

    Anzeige Kombiinstrument: Hallo, ich besitze einen C-MAX Eco-boost 1,0, 92 kw mit 6-Gang-Getriebe. Im Instrument wird angezeigt, welchen Gang ich einlegen soll. Kann man...
  2. KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

    KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread: Wäre es nicht sinnvoll, so einen Thread hier auch einzuführen ? :gruebel: Mache auch gleich nen Anfang. Wie geht die Fensterkurbel hinten ab ? Wie...
  3. Kurze Vorstellung und Teilesuche

    Kurze Vorstellung und Teilesuche: Einen wunderschönen Guten Tag, Wie in jedem guten Hause möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Menne94, ich komme aus Leipzig, bin...
  4. Ein kurzes "Hallo"

    Ein kurzes "Hallo": Moin aus dem hohen Norden. Seit anfang 2018 haben wir einen Ford Grand C-Max als Familienwagen. Beste Grüsse
  5. Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden

    Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden: Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden