Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anzeige Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chirlu, 06.01.2012.

  1. chirlu

    chirlu Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL Turnier Bj 2010
    Bei meinem Focus MK2 FL BJ 11/10 wurde vor 6 Wochen ein Ölwechsel gemacht.Jetzt leuchtet die Anzeige "Ölwechsel machen" im Display auf. Wie kann ich den Wechsel bestätigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Einfach zum FFH fahren, die sollen die Anzeige zurücksetzen...
     
  4. #3 Fahnendieb, 07.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ich wusste garnich das es so eine anzeige gibt ham das alle fl modelle?
     
  5. #4 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    jap. meiner hat bei 20tkm angezeigt, dass er doch bitte neues öl haben möchte.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nein, haben nicht alle. Nur einige mit dem "ganz großen" BC. Unser Titanium mit großem Navi und sonst fast allem, hat die Inspektionsanzeige nicht...
     
  7. chirlu

    chirlu Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL Turnier Bj 2010
    Ölwechsel bestätigen

    Hab mich im Internet schlau gemacht:
    Zündung an
    Gaspedal treten
    Bremspedal treten
    ca.6 sek. Wartungsrechner reset drücken

    ...dann ist die Wartung zurückgesetzt
     
  8. #7 FocusZetec, 08.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Anzeige gibt es beim Diesel mit dem Wartungsfreien Partikelfilter ab 2009, wegen der Ölverdünnung ... mit dem Bordcomputer hat das nichts zu tun.
     
  9. #8 Fahnendieb, 08.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hm warum machen die das nich bei allen dann würden denk ich mal viel mehr leute öfters zu ford fahren und nen ölwechsel machen lassen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Inspektionsanzeige gibts aber auch für Benziner. Und da ists vom BC abhängig... ;)
     
  12. #10 FocusZetec, 08.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner haben das nicht ... weder im Focus noch in anderen aktuellen Ford Modellen. Wenn doch, hast du ein Beweis dafür?
     
Thema:

Anzeige Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Anzeige Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  5. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...