Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anzeige Ölwechsel

Diskutiere Anzeige Ölwechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus MK2 FL BJ 11/10 wurde vor 6 Wochen ein Ölwechsel gemacht.Jetzt leuchtet die Anzeige "Ölwechsel machen" im Display auf. Wie kann...

  1. chirlu

    chirlu Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL Turnier Bj 2010
    Bei meinem Focus MK2 FL BJ 11/10 wurde vor 6 Wochen ein Ölwechsel gemacht.Jetzt leuchtet die Anzeige "Ölwechsel machen" im Display auf. Wie kann ich den Wechsel bestätigen?
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Einfach zum FFH fahren, die sollen die Anzeige zurücksetzen...
     
  3. #3 Fahnendieb, 07.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    ich wusste garnich das es so eine anzeige gibt ham das alle fl modelle?
     
  4. #4 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    jap. meiner hat bei 20tkm angezeigt, dass er doch bitte neues öl haben möchte.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nein, haben nicht alle. Nur einige mit dem "ganz großen" BC. Unser Titanium mit großem Navi und sonst fast allem, hat die Inspektionsanzeige nicht...
     
  6. chirlu

    chirlu Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL Turnier Bj 2010
    Ölwechsel bestätigen

    Hab mich im Internet schlau gemacht:
    Zündung an
    Gaspedal treten
    Bremspedal treten
    ca.6 sek. Wartungsrechner reset drücken

    ...dann ist die Wartung zurückgesetzt
     
  7. #7 FocusZetec, 08.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Anzeige gibt es beim Diesel mit dem Wartungsfreien Partikelfilter ab 2009, wegen der Ölverdünnung ... mit dem Bordcomputer hat das nichts zu tun.
     
  8. #8 Fahnendieb, 08.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hm warum machen die das nich bei allen dann würden denk ich mal viel mehr leute öfters zu ford fahren und nen ölwechsel machen lassen
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Inspektionsanzeige gibts aber auch für Benziner. Und da ists vom BC abhängig... ;)
     
  10. #10 FocusZetec, 08.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner haben das nicht ... weder im Focus noch in anderen aktuellen Ford Modellen. Wenn doch, hast du ein Beweis dafür?
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Mir wurdes nur vom Meister meines FFH gesagt. Beweise habe ich keine. Spielt ja aber auch keine Rolle, oder?
    Die 20.000er Intervalle lassen sich ja relativ gut merken... :D
     
Thema: Anzeige Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldung ölwechsel ford focus bestätigen

    ,
  2. ford focus service rückstellen

    ,
  3. serviceanzeige zurücksetzen ford focus

    ,
  4. service zurücksetzen ford focus 2011,
  5. serviceintervall ford focus zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Anzeige Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  2. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  3. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  4. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...