Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Anzeige Vorglühen

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Manolo29, 29.03.2011.

  1. #1 Manolo29, 29.03.2011
    Manolo29

    Manolo29 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI
    Hallo !

    Ich habe den 2,0 TDCI 103 kw

    Wenn ich die Zündung einschalte soll man warten bis die Anzeige zum Vorglühen erlischt.
    Nur habe ich das Symbol zum Vorglühen noch nicht gesehen...
    Oder geht das so schnell aus das man es gar nicht zu sehen bekommt ?
    Leider steht in der Anleitung auch nicht die Stelle an der das Symbol zu finden ist.

    Gruß

    Manolo29
    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 29.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Dazu muss man vielleicht folgendes wissen:
    Früher war es beim Diesel normal -> Einsteigen, schlüssel drehen, Vorglühlämpchen abwarten und dann starten
    Heute läuft das ein wenig intelligenter ab: Die meisten Fahrzeuge erkennen Ihren "Halter" schon von weitem, z. B. durchs öffnen mit der FB und intern werden dann alle erforderlichen Maßnahmen zum Starten eingeleitet, u.a. Vorglühvorgang, einlesen der Navigationsdaten, einschalten bestimmter Verbraucher wie Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder usw.
    All das nimmt man so nicht unbedingt war, hat aber zur Folge, dass manche Dinge halt schneller vonstatten gehen - auch das Vorglühen. Einzig bei extremer Kälte, da kann es mal sein, das die Vorglühzeit (vom öffnen der Tür bis zum Zündung einschalten) nicht ausreicht und dann kommt halt beim Zündung einschalten noch das Lämpchen und das sollte man folglich abwarten, da der "Orgel-Vorgang" sonst doch ein wenig länger dauern kann ;)

    Gruß
    Krypton
     
  4. #3 ThommyBerlin, 29.03.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Mein Vorschreiber hat sicher schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.

    Die Anfrage kann ich dennoch nachvollziehen: Erst bei sehr niedrigen Außentemperaturen bekommt man diese Leuchte tatsächlich für ein paar Sekunden zu sehen. Als mir das dass erste Mal passierte, hatte ich Sorge, dass der Motor nicht anspringt. Denn auf die Lampe hatte ich gar nicht geachtet und erwartet, dass der Wagen bei -10° anspringt wie immer...

    Also denn: Keine Sorge - nur die Rudolf-Diesel-Minute wurde abgeschafft; an Deinem Wagen ist alles in Ordnung!

    ThommyBerlin
     
  5. #4 Manolo29, 30.03.2011
    Manolo29

    Manolo29 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI
    Vorglühsymbol

    Hallo !
    Vielen Dank für die Infos !
    In dem Galaxy habe ich das Convers+ Infosystem.
    Ist in dem Anzeigesystem das Vorglühsymbol zu finden ? :gruebel:
    Ich habe alle anderen Symbole angesehen.Im Drehzahlmesser- und Tachobereich ist das Vorglühsymbol nicht zu finden...:nene2:

    Ich bin da etwas ratlos.

    Bitte nochmals um Info !

    Danke !

    Manolo29
     
  6. #5 Andre1962, 21.04.2011
    Andre1962

    Andre1962 Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3
    HalloManolo29

    Ich weiß was du meinst, den ich habe es auch so gemacht.
    Bin darauf hin zum Händler gefahen und mal nach gefragt.
    Die sagten zu mir, dies ist nicht notwendig.
    Ich solle ganz normal starten, seit dem mache ich so.
    Also Schlüssel rein, drehen und an ist er, auch wenn es unter -15° ist
    Und was ist, wie heist es doch " er läuft und läuft und und "

    Gruß: Andre
     
Thema:

Anzeige Vorglühen

Die Seite wird geladen...

Anzeige Vorglühen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...