C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht

Diskutiere Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo leute, war gestern abend mit meinem c-max unterwegs. irgendetwas stimmt nicht, jedesmal wenn ich das auto aus mache und wieder anstelle,...

  1. wicki

    wicki Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TCI
    Hallo leute, war gestern abend mit meinem c-max unterwegs.
    irgendetwas stimmt nicht, jedesmal wenn ich das auto aus mache und wieder anstelle, hat:

    1. mein radio die uhrzeit vergessen und springt auf 3 Uhr nachts
    2. stimmt mein durchschnittsverbrauch nicht mehrf (geht hoch auf 99,9)
    3. meine durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr
    4. normalerweise bleibt doch beim bc die gesamtkilometerzahl usw (temperatur,tageskilometer) noch ein wenig stehen... bei mir geht es sofort aus, sobald der autowagen auch aus ist.....

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG steffen
     
  2. #2 wiederer250, 06.11.2010
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo! Also dein auto macht einen neustart! Das bedeutet deine Batteriespannung sinkt extrem unter einen gewissen Level! das ist als ob du die Batterie abklemst! Dadurch wird alles auf "null" zurückgestellt! Nun zu deiem Problem, als erstes würde ich die Batteriespannung messen! so wie du es beschreibst denke ich macht deine Batterie schlap! Er springt zwar an,aber nur mit letzter Kraft und fält dann unter dem besagtem Batterielevel! der nächste schritt ist dann das das FZ die Scheinwerfer einschaltet wenn es noch krasser wird! Also Batterie und Ladespannung messen!
     
    Carcasse gefällt das.
  3. #3 Rolli 3, 06.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wieso schaltet der die Scheinis ein???:gruebel:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das einschalten ist als Fehlfunktion im Modul auf Grund von Unterspannung zu sehen. Module benötigen eine bestimmte Mindestspannung um zu funktionieren.
     
  5. #5 Carcasse, 07.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Solche Defekte treten jetzt im Herbst bzw. Winter eher auf.
    Im Sommer merkt man halt nicht so schnell, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird. Oder das die Batt. selber defekt ist.
     
  6. #6 niewiedervw, 08.11.2010
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hallo,
    setzen sich die Werte in der Nacht, oder beim Starten zurück ?
    Ich hatte das auch, daß beim sich Starten alles zurücksetzte.
    War extrem lähmend, da sich die Standheizung auch immer auf AUS schaltete.
    Ich wart wenns kalt ist jetzt immer ca. 20-30 Sekunden zwischen Zündung an und Starten und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    Wünsch noch einen schönen Tag
     
Thema:

Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...