C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von wicki, 06.11.2010.

  1. wicki

    wicki Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TCI
    Hallo leute, war gestern abend mit meinem c-max unterwegs.
    irgendetwas stimmt nicht, jedesmal wenn ich das auto aus mache und wieder anstelle, hat:

    1. mein radio die uhrzeit vergessen und springt auf 3 Uhr nachts
    2. stimmt mein durchschnittsverbrauch nicht mehrf (geht hoch auf 99,9)
    3. meine durchschnittsgeschwindigkeit nicht mehr
    4. normalerweise bleibt doch beim bc die gesamtkilometerzahl usw (temperatur,tageskilometer) noch ein wenig stehen... bei mir geht es sofort aus, sobald der autowagen auch aus ist.....

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wiederer250, 06.11.2010
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo! Also dein auto macht einen neustart! Das bedeutet deine Batteriespannung sinkt extrem unter einen gewissen Level! das ist als ob du die Batterie abklemst! Dadurch wird alles auf "null" zurückgestellt! Nun zu deiem Problem, als erstes würde ich die Batteriespannung messen! so wie du es beschreibst denke ich macht deine Batterie schlap! Er springt zwar an,aber nur mit letzter Kraft und fält dann unter dem besagtem Batterielevel! der nächste schritt ist dann das das FZ die Scheinwerfer einschaltet wenn es noch krasser wird! Also Batterie und Ladespannung messen!
     
    Carcasse gefällt das.
  4. #3 Rolli 3, 06.11.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wieso schaltet der die Scheinis ein???:gruebel:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das einschalten ist als Fehlfunktion im Modul auf Grund von Unterspannung zu sehen. Module benötigen eine bestimmte Mindestspannung um zu funktionieren.
     
  6. #5 Carcasse, 07.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Solche Defekte treten jetzt im Herbst bzw. Winter eher auf.
    Im Sommer merkt man halt nicht so schnell, dass die Batterie nicht mehr richtig geladen wird. Oder das die Batt. selber defekt ist.
     
  7. #6 niewiedervw, 08.11.2010
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hallo,
    setzen sich die Werte in der Nacht, oder beim Starten zurück ?
    Ich hatte das auch, daß beim sich Starten alles zurücksetzte.
    War extrem lähmend, da sich die Standheizung auch immer auf AUS schaltete.
    Ich wart wenns kalt ist jetzt immer ca. 20-30 Sekunden zwischen Zündung an und Starten und seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    Wünsch noch einen schönen Tag
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Anzeigen im Auto...irgendetwas stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...