C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anziege der Einparkhilfe wo hin?

Diskutiere Anziege der Einparkhilfe wo hin? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich möchte in meinem C-max eine Einparkhilfe einbauen und weis nicht so genau wo ich die Anzeige hinmachen soll? Hat da mal einer eine Idee?...

  1. easy

    easy Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich möchte in meinem C-max eine Einparkhilfe einbauen und weis nicht so genau wo ich die Anzeige hinmachen soll? Hat da mal einer eine Idee? Soll eben nicht so hingeklatscht aus sehen? Entweder LED-Anzeige oder LCD-Monitor. Gibt ja auch die Sache mit dem Innenspiegel hat da jemand schon mal etwas davon gehört wie das ist?
    Bilder wären nicht schlecht.....

    danke
    easy
     
  2. #2 Carcasse, 05.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. #3 autohaus bathauer, 05.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    am besten ist eigentlich die nachrüstversion von bosch,denn die orginale wird auch von bosch hergestellt .Da wird die led anzeige hinten in die c oder d säulenverkleidung eingesetzt.Ich hab das schon ein paar mal verbaut und läßt sich super verarbeiten.Kostenpunkt waren für den bausatz mein ich um die 120 oder 140 euro .Den bausatz kannst du direkt bei bosch oder beim ford händler kaufen.Man kann den bausatz sogar später mit einem frontsysthem aufrüsten wenn man möchte.
     
  4. #4 MucCowboy, 06.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.904
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das hängt etwas von Deinen Fahrgewohnheiten ab, würde ich sagen.

    Drehst Du Dich um beim Rückwärtsfahren? Dann sollte es kein Monitor sondern eine Anzeige sein, und die gehört dann sinnvollerweise in die rechte hintere Ecke vom Wagen, weil Du ja in diese Richtung schaust.

    Parkst Du nach Spiegeln ein? Dann tut's auch eine Anzeige am Innenspiegel oder ein Monitor an der Konsole.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 holzsch2, 06.01.2010
    holzsch2

    holzsch2 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 10/2007, 74 kw
    Ich habe meine LED-Anzeige auf den Rückspiegel mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt. Der Vorteil ist, dass du die Kabel ohne großen Aufwand entlang des Dachhimmel unsichtbar verlegen kannst und beim Rückwärtsfahren ja sowieso in den Rückspiegel schaust.
    Die Anlage habe ich bei ebay für 29.-€ (SecTech) erworben. Die LED-Einheit ist 3-farbig mit 10 cm Anzeige, die sehr genau funktioniert und der akustische Ton ist abschaltbar. Die Einbaudauer betrug ca. 2 Stunden.
     
  6. easy

    easy Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ok danke schon mal an Euch :top1: da sind schon ein paar gute Ideen dabei...

    gruß
    easy
     
Thema:

Anziege der Einparkhilfe wo hin?

Die Seite wird geladen...

Anziege der Einparkhilfe wo hin? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control

    Einparkhilfe nachrüsten - Park Distance Control: Guten Tag euch allen, ich will gerne in meinem Fiesta eine Einparkhilfe für Vorne und Hinten verbauen lassen. Dazu war ich beim Vertragshändler...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...