anzünder funzt nicht

Diskutiere anzünder funzt nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute habe ein problem. Der kippen anzünder funzt.das heisst er wird heiss.wenn ich aber ein ladegerät oder navi kabel anschliesse geht...

  1. #1 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    Hi leute habe ein problem. Der kippen anzünder funzt.das heisst er wird heiss.wenn ich aber ein ladegerät oder navi kabel anschliesse geht nichts.Woran kann das liegen?

    p.s. habe die suche benutzt aber nichts gefunden.

    danke im voraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob die Steckdose verdreckt ist und schauen ob du die Kontakte an dem Stecker vom Ladegerät etwas aufbiegen kannst.
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    mal ne andere frage ... hat der stecker vom ladekabel jemals funktioniert oder hast du dir nen neuet aus dem dem zubehör gekauft die machen manchmal schon mucken weil sie zb nicht bis auf den unteren kontakt gehen ...



    gruss.....


    Poppi
     
  5. #4 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    werde das mit dem biegen mal probieren.In einem anderen auto funktionieren beide stecker
     
  6. #5 SirHenry, 06.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Sei aber unbedingt vorsichtig, solltest du an die Buchse des Zigarettenanzünders beigehen. Es sind zwar nur 12 Volt, aber du hast ein wahnsinnig hohen Kurzschlussstrom wenn du an die Kontakte kommst. Das Ding bringt ja nicht umsonst so viel Leistung, dass der Anzünder anfängt zu glühen. Also nicht wahllos Kontaktspray reinsprühen oder gar mit Fingern/Schraubenzieher beigehen ;)
    Lieber kurz die Arbeit machen und die Batterie abklemmen.
    Einige Batterien bringen kurzzeitig bis zu 1000A, was also ne Leistung von gut 12.000W oder 12kW bedeutet... Damit kann man 3-4 E-Herde versorgen, also nicht zu unterschätzen...
     
  7. #6 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    danke für die info werde vorsichtig mal schauen
     
  8. #7 Focus06, 06.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das selbe Problem hatte ich auch (offensichtlich kettenrauchende Frau als Vorbesitzer :)).
    Nimm einen einfachen Schraubenzieher, und kratz mal auf dem Kontakt ganz am Boden der Buchse etwas herum. Das von "SirHenry" angesprochene Problem ist zwar nicht zu unterschätzen, aber wenn du etwas vorsichtig machst, brauchst du nicht unbedingt die Batterie abklemmen. Dann noch auf den Kontakt des Steckers (nicht in die Buchse!) etwas Kontaktspray und schon sollte die Sache Funktionieren.
    Ist vielleicht eine Arbeit von 5 Min. :top1:
     
  9. #8 FoFo-Ossi, 06.02.2010
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Mal ne andere Frage...
    Die Kabel gehen in einem anderem Fahrzeug? Haut es die Sicherung raus vom kabel wenn du an deinen Zünder gehst? Wenn ja wird der wohl falsch gepolt sein ansonsten mal wie meine Vorredner schon schrieben die Kontakt mal säubern etc....
     
  10. #9 SirHenry, 06.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Naja im Endeffekt muss es ja auch jeder selber wissen ;) Ich hasse nur jedes Mal diese Gedanken danach "hätte ich mir die 5 Minuten zusätzlich doch noch Zeit genommen" :)
    Vielleicht hat er ja nen Elektroniker Schraubenzieher, der isoliert ist und wo vor allem nur vorne die Spitze blank ist. So vermindert man wenigstens das Risiko eines Kurzschlusses und verhindert zu warme Finger ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 volti87, 06.02.2010
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    danke werde es morgen mal versuchen und berichten:D
     
  13. #11 Focus06, 08.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Und genau da liegt mein Denkfehler :rotwerden:
    Ich arbeite eigentlich nurnoch mit voll isolierten Schraubenziehern, so dass ich darauf keinen Gedanken mehr verschwendet habe :mies:
    Die Macht der Gewohnheit eben :rolleyes:
     
Thema:

anzünder funzt nicht

Die Seite wird geladen...

anzünder funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Zigaretten Anzünder Ersatz?

    Zigaretten Anzünder Ersatz?: Hallo liebe Leute, leider hat mein Anzünder einen Wackelkontakt bzw. nur in bestimmen Positionen Kontakt. Gibt es für das Fahrzeug 0928/929...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tempomat funzt nicht

    Tempomat funzt nicht: Hallo zusammen, gestern ist mir aufgefallen, das die Geschwindigkeitsregelanzeige auf Knopfdruck nicht mehr reagiert, was kann das Problem sein,...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Abblendlicht funzt nicht

    Abblendlicht funzt nicht: Hallo liebe Gemeinde Mein Stiefsohn fährt nen Puma 1,4L Bj. '99 Er rief mich gerade an, das nach einschalten des Fernlichtes das Abblendlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumbeleuchtung vorne funzt nicht

    Innenraumbeleuchtung vorne funzt nicht: Hi Ich hab folgendes Problem, Und zwar wollte ich eben mal schauen ob ich die Antenne abbekommen indem ich die Innenbeleuchtung Ausbaue........
  5. Suche 12v Steckdose/Anzünder für Mittelkonsole anstelle des Startknopfes

    12v Steckdose/Anzünder für Mittelkonsole anstelle des Startknopfes: Hilfe! Ich suche die 12V Steckdose außen auf der Premium Mittelkonsole anstelle des Startknopfes. Hat jemand sowas, mit allem drum und dran, also...