Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung

Diskutiere Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen =) da nicht einmal mein Ford-Händler das noch in seinen Handbüchern stehen hat, frage ich besser einmal vorher bei euch nach :-)...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo zusammen =)

    da nicht einmal mein Ford-Händler das noch in seinen Handbüchern stehen hat, frage ich besser einmal vorher bei euch nach :-) Vielleicht kennt ja jemand den Wert, mit dem ich die Ansaugbrücke nach einem Dichtungswechsel anziehen sollte.

    Ein Mechaniker beim Ford-Händler meinte dazu nur "Handfest", aber ihr wisst wie das ist, nach 'fest' kommt 'ab' :mellow:

    Danke und Grüße,
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    2,9 12V
    Ansaugbrücke(Unterteil) 25 - 30 , vorzugsweise die 30

    Ansaugkopf
    1. durchgang 4-8
    2. durchgang 8-15
    3. durchgang 15-21
    4. durchgang 21-25

    Auch hier vorzugsweise die höheren Momente nutzen und bei beiden den letzten Wert nach einer Pause wiederholen !
     
  4. micc

    micc Guest

    Danke für deine schnellen und kompetenten Antworten immer :freuen2:
     
  5. #4 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn du noch einen Rat willst , schmeiß die Dehnschrauben in den Müll und besorg dir richtige Zylinderkopfschrauben vom alten 2,8er , die knallst du dann 115 - 120 Nm an und Ruhe ist , ein Fehler bei den Dehnschrauben und du machst den ganzen Kram nächstes Jahr wieder !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole

    Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole: Hallo.da ich meine Sitze tauschen will wegen sitzheizung brauche ich mal die Anzugsdrehmomente.gurtschloss muss vom alten Sitz übernommen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6

    Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6: Mein ST200 V6 hat einen Pleullagerschaden erlitten und ich wollte diese tauschen, weil ich mir dank früher entdeckung des Schadens Hoffnungen...
  3. Taunus 17M (P2) (Bj. 57-60) Anzugsdrehmomente 17m P2

    Anzugsdrehmomente 17m P2: Hi ich brauch dringen Anzugsdrehmomente für einen 17m P2. Und zwar für Pleullager, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Schwungrad und Kipphebelachse....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS

    Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS: Hallo Community, nachdem ich nur gutes von diesem Forum gehört habe und ich mal eine Großbaustelle an meinem Deo habe. Bräuchte ich eure Hilfe....
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Achsmutter HA Anzugsdrehmoment Trommelbremse

    Achsmutter HA Anzugsdrehmoment Trommelbremse: Hallo zusammen. Kann mir wer den korrekten Wert nennen? Ich finde nix im Netz... Danke!