Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung

Diskutiere Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen =) da nicht einmal mein Ford-Händler das noch in seinen Handbüchern stehen hat, frage ich besser einmal vorher bei euch nach :-)...

1. micc

micc Guest

Hallo zusammen =)

da nicht einmal mein Ford-Händler das noch in seinen Handbüchern stehen hat, frage ich besser einmal vorher bei euch nach :-) Vielleicht kennt ja jemand den Wert, mit dem ich die Ansaugbrücke nach einem Dichtungswechsel anziehen sollte.

Ein Mechaniker beim Ford-Händler meinte dazu nur "Handfest", aber ihr wisst wie das ist, nach 'fest' kommt 'ab' :mellow:

Danke und Grüße,
    Michi

2. #2 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

2,9 12V
    Ansaugbrücke(Unterteil) 25 - 30 , vorzugsweise die 30

Ansaugkopf
    1. durchgang 4-8
    2. durchgang 8-15
    3. durchgang 15-21
    4. durchgang 21-25

Auch hier vorzugsweise die höheren Momente nutzen und bei beiden den letzten Wert nach einer Pause wiederholen !

3. micc

micc Guest

Danke für deine schnellen und kompetenten Antworten immer :freuen2:

4. #4 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn du noch einen Rat willst , schmeiß die Dehnschrauben in den Müll und besorg dir richtige Zylinderkopfschrauben vom alten 2,8er , die knallst du dann 115 - 120 Nm an und Ruhe ist , ein Fehler bei den Dehnschrauben und du machst den ganzen Kram nächstes Jahr wieder !

Thema:

Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Ansaugbrückendichtung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  2. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  3. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  4. Anzugsdrehmoment Nockenwelle

Anzugsdrehmoment Nockenwelle: Hi ich bräuchte mal den Anzugsdrehmoment für die Lagerschalen der Nockenwelle. Nachdem sich eine Umlenkrolle vom Zahnriehmen verabschiedet hatte...
  5. Anzugsdrehmoment Domlager?

Anzugsdrehmoment Domlager?: Hallo, ich muss die Domlager wechseln--hat evtl. einer die Anzugsdrehmomente für die 3 Schrauben vom Domlager mit denen das Lager an der...