Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter?

Diskutiere Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wie hoch ist das Anzugmoment für die Mutter des Antriebswellenstumpf/Radlager beim Sierra? :gruebel: Ich vermute mal das die Radnabe und der...

1. #1 Pegasus, 04.12.2010
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Wie hoch ist das Anzugmoment für die Mutter des Antriebswellenstumpf/Radlager beim Sierra? :gruebel:

Ich vermute mal das die Radnabe und der Antriebswellenstumpf innen zusammen stehnen und ich nicht die beiden Kegel-Radlager so zusammenspanne, oder?

2. #2 OHCTUNER, 04.12.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hab ich noch nicht machen müßen !
    Achswellenmutter 250 - 290 Nm

3. #3 Pegasus, 04.12.2010
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Spann ich die Lager dadurch zusammen? Weil 250Nm find ich schon viel für die Lager:

4. #4 OHCTUNER, 05.12.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wie wäre es mal mit paar brauchbaren Infos ?
    Hinten Scheiben , oder Trommelbremse ?

5. #5 Pegasus, 05.12.2010
    Pegasus

Pegasus Benutzer

Logisch, mein Fehler,

4x4 Hinterachse mit ABS und Scheiben,

Thema:

Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter?

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  2. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...
  3. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  4. Anzugsdrehmoment Nockenwelle

Anzugsdrehmoment Nockenwelle: Hi ich bräuchte mal den Anzugsdrehmoment für die Lagerschalen der Nockenwelle. Nachdem sich eine Umlenkrolle vom Zahnriehmen verabschiedet hatte...
  5. Anzugsdrehmoment Domlager?

Anzugsdrehmoment Domlager?: Hallo, ich muss die Domlager wechseln--hat evtl. einer die Anzugsdrehmomente für die 3 Schrauben vom Domlager mit denen das Lager an der...