Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter?

Diskutiere Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wie hoch ist das Anzugmoment für die Mutter des Antriebswellenstumpf/Radlager beim Sierra? :gruebel: Ich vermute mal das die Radnabe und der...

  1. #1 Pegasus, 04.12.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist das Anzugmoment für die Mutter des Antriebswellenstumpf/Radlager beim Sierra? :gruebel:

    Ich vermute mal das die Radnabe und der Antriebswellenstumpf innen zusammen stehnen und ich nicht die beiden Kegel-Radlager so zusammenspanne, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Hab ich noch nicht machen müßen !
    Achswellenmutter 250 - 290 Nm
     
  4. #3 Pegasus, 04.12.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Spann ich die Lager dadurch zusammen? Weil 250Nm find ich schon viel für die Lager:
     
  5. #4 OHCTUNER, 05.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wie wäre es mal mit paar brauchbaren Infos ?
    Hinten Scheiben , oder Trommelbremse ?
     
  6. #5 Pegasus, 05.12.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Logisch, mein Fehler,

    4x4 Hinterachse mit ABS und Scheiben,
     
Thema:

Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter?

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Antriebswellenmutter? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole

    Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole: Hallo.da ich meine Sitze tauschen will wegen sitzheizung brauche ich mal die Anzugsdrehmomente.gurtschloss muss vom alten Sitz übernommen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6

    Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6: Mein ST200 V6 hat einen Pleullagerschaden erlitten und ich wollte diese tauschen, weil ich mir dank früher entdeckung des Schadens Hoffnungen...
  3. Taunus 17M (P2) (Bj. 57-60) Anzugsdrehmomente 17m P2

    Anzugsdrehmomente 17m P2: Hi ich brauch dringen Anzugsdrehmomente für einen 17m P2. Und zwar für Pleullager, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Schwungrad und Kipphebelachse....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS

    Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS: Hallo Community, nachdem ich nur gutes von diesem Forum gehört habe und ich mal eine Großbaustelle an meinem Deo habe. Bräuchte ich eure Hilfe....
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Achsmutter HA Anzugsdrehmoment Trommelbremse

    Achsmutter HA Anzugsdrehmoment Trommelbremse: Hallo zusammen. Kann mir wer den korrekten Wert nennen? Ich finde nix im Netz... Danke!