S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von soundstor, 18.05.2014.

  1. #1 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

    soundstor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu hoch erschein. Weiss jemand den Wert genau? Würde mir sehr helfen, da ich deswegen sehr am grübeln bin.
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    200 NM laut Werkstatthandbuch
     
  4. #3 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

    soundstor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das aus dem original Ford Werkstatthandbuch oder von dem "Wie helfe ich mir selbst". Ich habe gestern die Bremsscheiben gewechselt. Beim Öffnen der Schrauben erschien mir das Drehmoment recht gering zu sein, gefühlt so 1oo Nm. Ich habe im Internet diese 220 Nm gelesen und die Schrauben beim Einbau mit 220 Nm angezogen. Die Kraft dafür war enorm viel höher als beim Lösen. Ich habe es gerade so geschafft den Drehmomentschlüssel zum auslösen zu bringen. Ich grüble jetzt, ob es sicherer ist die Schrauben zu ersetzen und mit weniger (dem Richtigen) Drehmoment anzuziehen. Wenn 200Nm im original Handbuch stehen, würde ich darauf verzichten und wäre beruhigt.
    Grüße
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja das ist der wert den ford vorgibt
     
  6. #5 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

    soundstor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema:

Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...