S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

Diskutiere Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu...

1. #1 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

soundstor Neuling

Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu hoch erschein. Weiss jemand den Wert genau? Würde mir sehr helfen, da ich deswegen sehr am grübeln bin.
    Grüße

2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

200 NM laut Werkstatthandbuch

3. #3 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

soundstor Neuling

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das aus dem original Ford Werkstatthandbuch oder von dem "Wie helfe ich mir selbst". Ich habe gestern die Bremsscheiben gewechselt. Beim Öffnen der Schrauben erschien mir das Drehmoment recht gering zu sein, gefühlt so 1oo Nm. Ich habe im Internet diese 220 Nm gelesen und die Schrauben beim Einbau mit 220 Nm angezogen. Die Kraft dafür war enorm viel höher als beim Lösen. Ich habe es gerade so geschafft den Drehmomentschlüssel zum auslösen zu bringen. Ich grüble jetzt, ob es sicherer ist die Schrauben zu ersetzen und mit weniger (dem Richtigen) Drehmoment anzuziehen. Wenn 200Nm im original Handbuch stehen, würde ich darauf verzichten und wäre beruhigt.
    Grüße

4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja das ist der wert den ford vorgibt

5. #5 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

soundstor Neuling

Danke

Thema: Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max anzugsmomente

,
  2. AnzugsDrehmoment Schrauben Vorderachse Smax

,
  3. anzugsmoment halter bremssattel hinten ford galaxy wa6

,
  4. drehmoment schraube sattelträger ford galaxy wa6,
  5. anzugsdrehmoment bremssattel ford s max,
  6. s-max bremse drehmomente,
  7. Anzugsmoment Ford smax 2017,
  8. drehmonent bremssattel smax,
  9. ford galaxy mk2 bremsen Drehmoment,
  10. anzugsmomente bremse Ford gal,
  11. anzugsdrehmoment bremssattelträger s-max,
  12. anzugsmomente für ford smax,
  13. drehmoment bremssattel kia,
  14. anzugsmoment antriebswelle ford s-max,
  15. Ford smax wa6 schrauben Drehmoment,
  16. anzugsmoment schraube radnabe.ford smax,
  17. drehmoment radmutter ford s max,
  18. rad anzugsmomente ford s-max mk2,
  19. ford s-max 2017 anzugsdrehmoment räder,
  20. drehmoment s-max Schrauben,
  21. anzugsmoment bremssattel s-max,
  22. anzugsmoment räder ford s-max,
  23. bremsträger vorderachse drehmoment galaxy 2 3,
  24. bremsträger vorderachse nm galaxy 2 3,
  25. ford s max bremse anzugsdrehmomente 2011 model
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn - Ähnliche Themen

1. Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz

Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz: Hallo zusammen, ich möchte mein hinteres Radlager komplett austauschen, Materialien alles soweit vorhanden...kann mir jemand hier aus Erfahrung...
  2. Kabel vom Innemraum in die Türe vorne

Kabel vom Innemraum in die Türe vorne: Abend Wollte heute Abend neue Lautsprecherleitungen für die Frontlautsprecher legen. Habe an der Beifahrertüt angefangen. Ich wollte durch die...
  3. Anzugsdrehmoment Achsmutter

Anzugsdrehmoment Achsmutter: kann mir jemand sagen wie das anzugsdrehmoment für die hintere achsmutter ist. hab die Radlager gewechselt und weis nun nicht wie stark ich diese...
  4. Anzugsdrehmoment nockenwellen

Anzugsdrehmoment nockenwellen: hi, brauche einmal das anzugsdrehmoment der schrauben Von Den nockenwellen
  5. PDC-Vorn

PDC-Vorn: ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, Park-Distance-Control für vorn nachzurüsten. Natürlich gibt es viele Billiganbieter, aber ich möchte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden