S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

Diskutiere Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu...

  1. #1 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

    soundstor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben SW18 für den Bremsattelträger der Vorderachse. Mir wurden 220 Nm gesagt, was mir als zu hoch erschein. Weiss jemand den Wert genau? Würde mir sehr helfen, da ich deswegen sehr am grübeln bin.
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    200 NM laut Werkstatthandbuch
     
  4. #3 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

    soundstor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das aus dem original Ford Werkstatthandbuch oder von dem "Wie helfe ich mir selbst". Ich habe gestern die Bremsscheiben gewechselt. Beim Öffnen der Schrauben erschien mir das Drehmoment recht gering zu sein, gefühlt so 1oo Nm. Ich habe im Internet diese 220 Nm gelesen und die Schrauben beim Einbau mit 220 Nm angezogen. Die Kraft dafür war enorm viel höher als beim Lösen. Ich habe es gerade so geschafft den Drehmomentschlüssel zum auslösen zu bringen. Ich grüble jetzt, ob es sicherer ist die Schrauben zu ersetzen und mit weniger (dem Richtigen) Drehmoment anzuziehen. Wenn 200Nm im original Handbuch stehen, würde ich darauf verzichten und wäre beruhigt.
    Grüße
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja das ist der wert den ford vorgibt
     
  6. #5 soundstor, 18.05.2014
    soundstor

    soundstor Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema:

Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment der Schrauben Bremssattelträger vorn - Ähnliche Themen

  1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...