C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anzugsdrehmoment vom Getriebedeckel

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Heinzschrauber, 15.07.2011.

  1. #1 Heinzschrauber, 15.07.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier im Forum.
    Wer kann mir helfen.
    Habe Getriebe ausgebaut und die Kupplung. Das Getriebeöle war verdünnt mit Bremsflüssigkeit.Sowie die Mitnehmerscheibe defekt.Jetzt will ich die ganze wieder Einbau.
    Aber den Anzugdrehmoment von den Schrauben für den Getriebedeckel sowie die Schrauben des Kupplungsgehäuse an das Getriebe weiß ich nicht.:gruebel:
    Für eine Antwort bin sehr dankbar
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinzschrauber, 16.07.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,das ist aber ein nettes Forum,das man so Ignoriert wird.
    Hat den Keiner einen Tipp.
    Gruß
     
  4. #3 tba9901, 17.07.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    jetzt mach keine hektik .. oder glaubst du, an einem sonnigen tag sitzen alle vor dem compi und warten auf eine frage wie deine?

    ist mir schon bewußt, daß das für dich ein problem darstellt, aber offenbar weiß niemand eine antwort - deshalb keine antworten.

    oder is es dir lieber, wenn du 500 mal liest "ich hab keine ahnung und kann dir nicht helfen"??

    mich wunderts überhaupt, daß du (d)ein getriebe zerlegst, ohne vorher genau zu wissen, wie es wieder zusammengebaut gehört. und dazu gehört auch das wissen über den erlaubten drehmoment

    da hilft dann wohl nur mehr der reuige gang zur nächsten werkstätte, oder zum adac ... DIE sollten dir hier auskunft geben können
     
  5. #4 Heinzschrauber, 17.07.2011
    Heinzschrauber

    Heinzschrauber Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort:rolleyes:
    habe das Getriebe und Kupplung wieder zusammen gebaut.Aber den Abzugsdrehmoment weiß ich immer noch nicht. Ich habe die Werte von anderen Fahrzeuge übernommen.Anscheint weißt du die Antwort auch nicht.
    Aber nett das du geantwortet hast.
    Gruß
    Heinzschrauber
     
  6. #5 tba9901, 18.07.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    a) natürlich hab ich keine ahnung .. ich LASSE schrauben
    b) frag beim adac oder einfach einem ffh
    c) ohne genaue werte würd ich nicht so munter am getriebe rumschrauben ... wenn das ding bei 150 auf der autobahn hochgeht, möcht ich nicht in dem auto sitzen ....

    lg aus dem - gestern noch - sonnigen süden
     
Thema:

Anzugsdrehmoment vom Getriebedeckel

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment vom Getriebedeckel - Ähnliche Themen

  1. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) Bekomme Getriebedeckel nicht dicht

    Bekomme Getriebedeckel nicht dicht: Hallo zusammen, ich bekomme meinen Getriebedeckel einfach nicht richtig dicht. Ich habe eine neue Dichtung eingesetzt, aber es tropfte. Dann habe...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6

    Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6: Mein ST200 V6 hat einen Pleullagerschaden erlitten und ich wollte diese tauschen, weil ich mir dank früher entdeckung des Schadens Hoffnungen...
  3. Taunus 17M (P2) (Bj. 57-60) Anzugsdrehmomente 17m P2

    Anzugsdrehmomente 17m P2: Hi ich brauch dringen Anzugsdrehmomente für einen 17m P2. Und zwar für Pleullager, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Schwungrad und Kipphebelachse....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS

    Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS: Hallo Community, nachdem ich nur gutes von diesem Forum gehört habe und ich mal eine Großbaustelle an meinem Deo habe. Bräuchte ich eure Hilfe....
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Achsmutter HA Anzugsdrehmoment Trommelbremse

    Achsmutter HA Anzugsdrehmoment Trommelbremse: Hallo zusammen. Kann mir wer den korrekten Wert nennen? Ich finde nix im Netz... Danke!