Taunus 17M (P2) (Bj. 57-60) Anzugsdrehmomente 17m P2

Diskutiere Anzugsdrehmomente 17m P2 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi ich brauch dringen Anzugsdrehmomente für einen 17m P2. Und zwar für Pleullager, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Schwungrad und Kipphebelachse....

  1. #1 Ford*Racing, 31.08.2015
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Hi ich brauch dringen Anzugsdrehmomente für einen 17m P2. Und zwar für Pleullager, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Schwungrad und Kipphebelachse.
    Wäre schön wenn jemand was hat. Eventuell auch eine Liste. Vielen Dank
     
  2. #2 Barocktaunus60, 01.09.2015
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo "Ford Racing"!

    Die Anzugsdrehmomente für die besagten Bereiche lauten: Schwungrad an Kurbelwelle: 9,0-9,7 mkg
    Pleuellager: 3,1-3-4 mkg
    Kurbelwellenlagerdeckel: 10,5 mkg
    Zylinderkopf: bei kaltem Motor mit 6,7 mkg anziehen, dann Motor 30min laufen lassen,
    dann Schrauben mit 7,5 mkg anziehen
    Kipphebelblock: 2,3 mkg

    Viele Grüße
    Micha
     
  3. #3 Ford*Racing, 01.09.2015
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen
     
  4. #4 p5htc, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo barocktaunus aus berlin, lieber micha,
    du weisst sehr viel einzelheiten, bist fùr mich wie eine legende;
    sehr viel hat mir geholfen dein schon vor jahren propagierter hinweis bez. "kleiner p5 verteiler"; habe das zwar anfängl. so art überlesen, weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte; nun im laufe der zeit hatte ich immer mehr dieses verdammte motorrucken, untersuchten dann alle möglichen fehlerquellen bis mir h. dietzel immer wieder predigte die geschichte von "kleiner p5 verteiler";
    erinnerte mich dann an deine aussage, lieber micha, u. durchwühlte dann hier das forum bez. deiner geschichte mit "kleiner p5 verteiler";
    kriegte dann einen in polen generalüberholten "kleiner p5 verteiler" von dietzel im herbst 2014, kostete zwar eu 250.-, mit deutschen stundensätzen hätte dieser lt. dietzel mdst. eu 1.000.- ausgemacht;
    jedenfalls facit, nun schlagartig dieses ganze motor-, sprich zündungsrucken, weg; sandte meinen alten verteiler dann an dietzel als tauschpfand;
    in summe war bei meinem alten p5 verteiler die vertikale hauptwelle ausgeleiert, dadurch keine exakte fortlaufende zündung mehr, dadurch u. weiters u-kontakte, finger u. kappe im eimer, weiters defekte u-druck dose + zeitweise ausgehängte kugel unter der platte, kann nicht abschätzen, was noch alles kleinteile mässig kaputt war, wie fliehkraftregler u. rüttelplatte unterhalb usw.;
    machten dann auch mit der montage des general überholten " kleiner p5 verteiler"alle zündkabel neu hinein, original passgenau gefertigt u. geliefert; machten den verteiler beim einbau gar nicht auf um die 0,4 mm zu überprüfen usw., wechselten den verteiler einfach aus, stellten dann die 6 o OT ein, fertig; dietzel sagt auch immer, beim v6er muß die zündung noch genauer stimmen wegen der mehr kontakte;
    der p5htc zog dann auf anhieb wie neu ohne irgendein herumstottern oder rucken;
    jedenfalls bin ich sehr froh, daß ich hier durchs forum gleichermassen von dir, lieber micha, die wichtigen hinweise bez. "kleiner p5 verteiler" bekam, als auch dann von dietzel u. von ihm auch die lieferung;
    anderenfalls könnte ich meinen p5htc gar nicht mehr fahren;
    v.grüsse, robert, p5htc
     
Thema: Anzugsdrehmomente 17m P2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford 17m Drehmoment Kipphebelwelle

    ,
  2. Ford Taunus Pleuellager

    ,
  3. anzugsdrehmoment oldtimer schwungrad

    ,
  4. anzugsdrehmoment radlager vorne ford taunus
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmomente 17m P2 - Ähnliche Themen

  1. Anzugsdrehmoment Achsmutter

    Anzugsdrehmoment Achsmutter: kann mir jemand sagen wie das anzugsdrehmoment für die hintere achsmutter ist. hab die Radlager gewechselt und weis nun nicht wie stark ich diese...
  2. Anzugsdrehmoment nockenwellen

    Anzugsdrehmoment nockenwellen: hi, brauche einmal das anzugsdrehmoment der schrauben Von Den nockenwellen
  3. Suche Anzugsdrehmoment Nockenwelle Ti-VCT Focus Mk2 von 2005

    Suche Anzugsdrehmoment Nockenwelle Ti-VCT Focus Mk2 von 2005: Ich muss bei meinen Focus 1,6 Ti-Vct 115Ps Bj 2005 die VCT-Einheiten tauschen. Wer kann mir denn eine verlässliche Angabe über die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anzugsdrehmoment Ölwannenschrauben

    Anzugsdrehmoment Ölwannenschrauben: 8566 ABF Hallo mein toller Focus leckt an der Ölwanne (Getriebeseitig). Hab leider bei den vielen Einträgen zu dem Thema nichts passendes...
  5. Anzugsdrehmomente Ford Mondeo MK4

    Anzugsdrehmomente Ford Mondeo MK4: Hallo Miteinander, kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Querlenker Ford Mondeo MK4 geben. Was ist noch zu beachten? Gruss
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden