Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CreasoR, 03.10.2015.

1. #1 CreasoR, 03.10.2015
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Mein ST200 V6 hat einen Pleullagerschaden erlitten und ich wollte diese tauschen, weil ich mir dank früher entdeckung des Schadens Hoffnungen mache die Kurbelwelle noch nicht ruiniert zu haben.

Nun benötige ich die Anzugsdrehmomente für:
    - Pleulschrauben: ?
    - Ölwanne (waren glaube ich 25Nm?)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 03.10.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

ich habe mir ein handbuch gekauft wo alles über den motor drin steht. die schrauben werden in stufen angezogen. habe gerade nachgesehen.
    die beiden schrauben der ölwanne zum getriebe bekommen 48 nm, die anderen 25nm. die anderen werte habe ich auf der schnelle nicht gefundne

4. #3 CreasoR, 03.10.2015
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hi, danke schonmal für die Angaben. Wäre wichtig für mich die Restlichen Drehmomente auch noch zu bekommen wenn du Zeit dafür findest.

5. #4 MucCowboy, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Arbeiten werden normalerweise gemacht wenn der Motor ausgebaut und auf dem Kopf stehend in die Werkbankhalterung eingespannt ist. Die Arbeit erfordert Präzision, Platz zum Arbeiten, und Sauberkeit. Die Kurbelwelle muss dabei von Hand drehbar sein, sonst kommst Du nicht an alle Pleuel dran und kannst danach nicht prüfen ob der Kurbeltrieb freigängig ist. Wenn Du es trotzdem im eingebauten Zustand wagen willst, dann müssen deshalb mindestens die Steuerketten und Flachriemen runter. Wenn der Schaden definitiv nur im Pleuellagerdeckel liegt, kann man sich den Ausbau der Kurbelwelle sparen, ansonsten nicht. Dann wird es um einen ganzen Zacken aufwändiger.

Neu besorgen: alle Pleuelschrauben (Dehnschrauben), Ölwannendichtung
    Besonderes Material: Messuhr, Dichtmittel nach Spezifikation WSK-M4G320-A

• Lagerdeckel auf dieselben Lager anbauen auf denen sie bei Ausbau waren
    • Lagerschlitze und Zahnung der Pleuel und Pleuellagerschalen müssen immer auf derselben Seite liegen.
    • Deckel auflegen (deshalb sollte der Motor ja kopfstehen) und Schrauben abwechselnd festziehen, 23 Nm, dann 43 Nm, dann 90 Grad
    • Axialspiel der Pleuellager mit Messuhr prüfen, muss zwischen 0,028 und 0,066 mm liegen
    • Freigängigkeit der Kurbelwelle sicherstellen
    • Ölanprallblech, 4 Muttern, 5 Nm, dann 45 Grad
    • Ölsaugrohr, 1 Mutter, 5 Nm, 45 Grad
    • Ölsaugrohr, 2 Schrauben, 10 Nm
    • Ölwannendichtung neu
    • Ölwanne mit Dichtmittel bestreichen und dann innerhalb von 6 Minuten anbauen
    • Olwannenschrauben im Kreis herum 25 Nm
    • Hitzeschutzschild der Ölwanne 10 Nm

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6 - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Ärger mit 2,0 V6

Ärger mit 2,0 V6: Liebe Leidensgenossen der V6 Fraktion. Seit Ihr das nicht, so beglückwünsche ich Euch! Worum geht es? nun der Reihe nach. - ich habe 2013...