Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von svennrw, 21.01.2008.

  1. #1 svennrw, 21.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi leute, mit wieviel werden die Felgen (Stahl sowie Alu) bei meinem FF 2 Turnier 1,6L TDCI angezogen... folgendes steht im REP-Buch: kann das jemand bestätigen.... bzw. einer der bei Ford arbeitet und es genau weiß?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also ich kann dir nur sagen, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Egal welches Auto und egal welche Felge, ich habe alle Muttern mit 120 Nm angezogen und bis jetzt ist auch nie was passiert. Das das nun nicht 100%ig richtig ist, weiß ich schon. Aber es ist auf jeden Fall ausreichend.
     
  4. #3 svennrw, 21.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    habe jetzt 130 NM genommen, waren silberne schrauben drauf... wird schon passen.... habe mit dem drehmomentschlüssle versucht vor dem lösen die schrauben anzuziehen.... bei 135 NM haben sie sich etwas bewegt, denke also die 130 NM stimmen dann
     
  5. #4 black beast, 21.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ziehe meine stahl mit ca 110 Nm und die alus mit 95 Nm an
    seit jahren !!!!
    egal bei welchem modell von ford und welche felgengröße und noch nie ein rad verloren:zunge1:

    p.s. mein FFH hat zwei drehmoment, einen für sommer und einen für winter bzw stahlfelgen und seit min ca 30 jahren erfahrung und das reicht mir
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...