Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI

Diskutiere Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute, mit wieviel werden die Felgen (Stahl sowie Alu) bei meinem FF 2 Turnier 1,6L TDCI angezogen... folgendes steht im REP-Buch: kann das...

  1. #1 svennrw, 21.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi leute, mit wieviel werden die Felgen (Stahl sowie Alu) bei meinem FF 2 Turnier 1,6L TDCI angezogen... folgendes steht im REP-Buch: kann das jemand bestätigen.... bzw. einer der bei Ford arbeitet und es genau weiß?

    [​IMG]
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also ich kann dir nur sagen, wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Egal welches Auto und egal welche Felge, ich habe alle Muttern mit 120 Nm angezogen und bis jetzt ist auch nie was passiert. Das das nun nicht 100%ig richtig ist, weiß ich schon. Aber es ist auf jeden Fall ausreichend.
     
  3. #3 svennrw, 21.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    habe jetzt 130 NM genommen, waren silberne schrauben drauf... wird schon passen.... habe mit dem drehmomentschlüssle versucht vor dem lösen die schrauben anzuziehen.... bei 135 NM haben sie sich etwas bewegt, denke also die 130 NM stimmen dann
     
  4. #4 black beast, 21.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ziehe meine stahl mit ca 110 Nm und die alus mit 95 Nm an
    seit jahren !!!!
    egal bei welchem modell von ford und welche felgengröße und noch nie ein rad verloren:zunge1:

    p.s. mein FFH hat zwei drehmoment, einen für sommer und einen für winter bzw stahlfelgen und seit min ca 30 jahren erfahrung und das reicht mir
     
Thema:

Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Felgen Ford Focus 2 Turnier 1,6L TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...