anzugsmoment kurbelwellenschrauben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focuswrc, 07.04.2008.

1. #1 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hi
    hab da mal ne dringende frage.
    ich muss bei mir die kurbelwellendinchtung hinter der schwungscheibe erneuern und somit diese auch ausbauen. jetzt meine frege. wie ziehe ich diese wieder an bzw muss ich neue nehmen. drehmoment wäre schon sehr hilfreich.

habe ford focus trend bj 99, 1.4 mit ib5 getriebe und nem km stand von ca 140.000. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    habs rausbekommen. sind 107 nm und somit hat sich die sache gegessen. ich rupf jetzt mal mein auto auseinander. :gluecklich:

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schrauben sollten neu gemacht werden, falls du das sparen möchtest aber unbedingt Dichtmittel (die Löcher sind durchgängig) und Schraubenfest auftragen.

5. #4 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    hab neue schrauebn und schönes locktide drauf. grins. morgen darf ich erstmal die kupplung und das getriebe und meine neuen antriebswellen montieren. kotz. ist so kalt in der garage...:mies:

6. #5 Lampenfieber, 08.04.2008
    Lampenfieber

Lampenfieber Guest

Tach auch,
    also neue Schraube nehmen und Anzug 40 Nm danach 90 Grad . Weiss nicht woher Du 107 Nm hast . Ist nicht korrekt . Dehnschraube deshalb neu.

Gruss
    Lampenfieber

7. #6 focuswrc, 08.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    habs bei nem ford-autohaus/werkstatt erfragt. hat aber auch gut geklappt. sind ja mega feingewinde und 10.9 schrauben, kann mir die werte also durchaus gut vorstellen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anzugsmoment kurbelwellenschrauben

Die Seite wird geladen...

anzugsmoment kurbelwellenschrauben - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kurbelwellenschraube

Kurbelwellenschraube: Benötige eine Kurbelwellenschraube. KBA 8566-365 Jemand eine Ahnung wie ich an die komme?
  2. Suche Riemenscheibe / Kurbelwellenschraube m22

Riemenscheibe / Kurbelwellenschraube m22: Hi ich such schnellstmöglich eine neue Schraube für den Kurbelwellenriemen. Im Internet werden die falschen angezeigt. Motorcode CHBB/CHBA/CHEP
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?

Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?: Hallo, muss beim Focus meiner Freundin das Traggelenk tauschen. Als Fahrer eines alten Nissans habe ich beim TÜV nicht schlecht geschaut, als da...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anzugsmomente für ZMS und Kupplung

Anzugsmomente für ZMS und Kupplung: Moin moin, ich habe gestern bei meinem 1.8tdci das Zweimassenschwungrad und die Kupplung ausgebaut. Grund war ein lautes Klackern im Leerlauf....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor Anzugsmomente

Motor Anzugsmomente: Habe eine Focus C-Max aus 2006 mit 2.0 , 145 PS. Habe die Werte für die Kopfschrauben und Nockenwellenschalen. Mir fehlt leider noch die Werte für...