anzugsmoment kurbelwellenschrauben

Diskutiere anzugsmoment kurbelwellenschrauben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi hab da mal ne dringende frage. ich muss bei mir die kurbelwellendinchtung hinter der schwungscheibe erneuern und somit diese auch ausbauen....

  1. #1 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi
    hab da mal ne dringende frage.
    ich muss bei mir die kurbelwellendinchtung hinter der schwungscheibe erneuern und somit diese auch ausbauen. jetzt meine frege. wie ziehe ich diese wieder an bzw muss ich neue nehmen. drehmoment wäre schon sehr hilfreich.

    habe ford focus trend bj 99, 1.4 mit ib5 getriebe und nem km stand von ca 140.000. :)
     
  2. #2 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    habs rausbekommen. sind 107 nm und somit hat sich die sache gegessen. ich rupf jetzt mal mein auto auseinander. :gluecklich:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schrauben sollten neu gemacht werden, falls du das sparen möchtest aber unbedingt Dichtmittel (die Löcher sind durchgängig) und Schraubenfest auftragen.
     
  4. #4 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab neue schrauebn und schönes locktide drauf. grins. morgen darf ich erstmal die kupplung und das getriebe und meine neuen antriebswellen montieren. kotz. ist so kalt in der garage...:mies:
     
  5. #5 Lampenfieber, 08.04.2008
    Lampenfieber

    Lampenfieber Guest

    Tach auch,
    also neue Schraube nehmen und Anzug 40 Nm danach 90 Grad . Weiss nicht woher Du 107 Nm hast . Ist nicht korrekt . Dehnschraube deshalb neu.

    Gruss
    Lampenfieber
     
  6. #6 focuswrc, 08.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    habs bei nem ford-autohaus/werkstatt erfragt. hat aber auch gut geklappt. sind ja mega feingewinde und 10.9 schrauben, kann mir die werte also durchaus gut vorstellen...
     
Thema: anzugsmoment kurbelwellenschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment kurbelwelle ford focus

    ,
  2. 4l ford mustang drehmonent riemenscheibe

    ,
  3. ford focus c max kurbelwellenschraube Drehmoment

Die Seite wird geladen...

anzugsmoment kurbelwellenschrauben - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kurbelwellenschraube

    Kurbelwellenschraube: Benötige eine Kurbelwellenschraube. KBA 8566-365 Jemand eine Ahnung wie ich an die komme?
  3. Suche Riemenscheibe / Kurbelwellenschraube m22

    Riemenscheibe / Kurbelwellenschraube m22: Hi ich such schnellstmöglich eine neue Schraube für den Kurbelwellenriemen. Im Internet werden die falschen angezeigt. Motorcode CHBB/CHBA/CHEP
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?

    Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?: Hallo, muss beim Focus meiner Freundin das Traggelenk tauschen. Als Fahrer eines alten Nissans habe ich beim TÜV nicht schlecht geschaut, als da...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anzugsmomente für ZMS und Kupplung

    Anzugsmomente für ZMS und Kupplung: Moin moin, ich habe gestern bei meinem 1.8tdci das Zweimassenschwungrad und die Kupplung ausgebaut. Grund war ein lautes Klackern im Leerlauf....