Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Anzugsmoment Zentralmutter

Diskutiere Anzugsmoment Zentralmutter im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, zwecks bevorstehendem Radlagerwechsel bräuchte ich das Drehmoment, mit dem die Zentralmutter der Antriebswelle beim Galaxy III angezogen...

  1. fomsen

    fomsen Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,
    12/2006,
    2.0 TDCi
    Hallo,

    zwecks bevorstehendem Radlagerwechsel bräuchte ich das Drehmoment, mit dem die Zentralmutter der Antriebswelle beim Galaxy III angezogen werden muss (bzw. genaue Anzugsvorschrift, wie 120Nm anziehen, lösen und dann 90° )

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Anzugsdrehmoment:
    Stufe 1:
    45 Nm
    Stufe 2:
    80°
     
  4. fomsen

    fomsen Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy,
    12/2006,
    2.0 TDCi
    Wow, bin berauscht von der Antwortgeschwindigkeit!

    Vielen Dank! Gelten die Werte für VA und HA?

    Und wenn ich schon einen Fachmann da habe...
    Gibt es einen Grund dafür, dass es für die HA massenweise Angebote gibt und immer die Maße angegeben werden Außen:80/Innen:43/Breite:38
    und nur eine Hand voll Angebote für die VA ohne Angabe von Maßen?

    Kann es sein, dass das Lager selber identisch ist, aber sich die Zentralmutter/Befestigung unterscheidet?

    Vielen Dank!!!
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsmoment Zentralmutter

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Zentralmutter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?

    Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?: Hallo, muss beim Focus meiner Freundin das Traggelenk tauschen. Als Fahrer eines alten Nissans habe ich beim TÜV nicht schlecht geschaut, als da...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anzugsmomente für ZMS und Kupplung

    Anzugsmomente für ZMS und Kupplung: Moin moin, ich habe gestern bei meinem 1.8tdci das Zweimassenschwungrad und die Kupplung ausgebaut. Grund war ein lautes Klackern im Leerlauf....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor Anzugsmomente

    Motor Anzugsmomente: Habe eine Focus C-Max aus 2006 mit 2.0 , 145 PS. Habe die Werte für die Kopfschrauben und Nockenwellenschalen. Mir fehlt leider noch die Werte für...
  4. 1600 er Kent Motor

    1600 er Kent Motor: Ich suche Daten / Einstellwerte für einen 1600er Kent x Flow Motor. Der Motor soll nach der Überholung (nur zur Sicherheit, da der Motor 3 Jahre...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralmutter Radantrieb

    Zentralmutter Radantrieb: Hallo, war vor ein paar Wochen beim Freundlichen da ich ein klackern an den Antrieben habe. Er meinte da gab es mal eine Service info das die...