Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Anzugsmoment Zentralmutter

Diskutiere Anzugsmoment Zentralmutter im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, zwecks bevorstehendem Radlagerwechsel bräuchte ich das Drehmoment, mit dem die Zentralmutter der Antriebswelle beim Galaxy III angezogen...

1. fomsen

fomsen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy,
    12/2006,
    2.0 TDCi
    Hallo,

zwecks bevorstehendem Radlagerwechsel bräuchte ich das Drehmoment, mit dem die Zentralmutter der Antriebswelle beim Galaxy III angezogen werden muss (bzw. genaue Anzugsvorschrift, wie 120Nm anziehen, lösen und dann 90° )

Vielen Dank!!!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Anzugsdrehmoment:
    Stufe 1:
    45 Nm
    Stufe 2:
    80°

3. fomsen

fomsen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy,
    12/2006,
    2.0 TDCi
    Wow, bin berauscht von der Antwortgeschwindigkeit!

Vielen Dank! Gelten die Werte für VA und HA?

Und wenn ich schon einen Fachmann da habe...
    Gibt es einen Grund dafür, dass es für die HA massenweise Angebote gibt und immer die Maße angegeben werden Außen:80/Innen:43/Breite:38
    und nur eine Hand voll Angebote für die VA ohne Angabe von Maßen?

Kann es sein, dass das Lager selber identisch ist, aber sich die Zentralmutter/Befestigung unterscheidet?

Vielen Dank!!!

4. #4 GeloeschterBenutzer, 25.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Thema: Anzugsmoment Zentralmutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmomente ford galaxy

,
  2. drehmoment galaxy

,
  3. ford s max radnabe anzugsmoment

,
  4. ford s max 2010 radnabe hinten anzugsmoment,
  5. anzugsdrehmoment räder galaxy wa6,
  6. smax Drehmoment Antriebswelle,
  7. Drehmoment Radnabe Ford s max vorderachse,
  8. ford s max radschraube Drehmoment,
  9. anzugsdrehmoment antruebswelle ford smax
Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Zentralmutter - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?

Traggelenk tauschen, welcher Torx, welche Anzugsmomente ?: Hallo, muss beim Focus meiner Freundin das Traggelenk tauschen. Als Fahrer eines alten Nissans habe ich beim TÜV nicht schlecht geschaut, als da...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anzugsmomente für ZMS und Kupplung

Anzugsmomente für ZMS und Kupplung: Moin moin, ich habe gestern bei meinem 1.8tdci das Zweimassenschwungrad und die Kupplung ausgebaut. Grund war ein lautes Klackern im Leerlauf....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor Anzugsmomente

Motor Anzugsmomente: Habe eine Focus C-Max aus 2006 mit 2.0 , 145 PS. Habe die Werte für die Kopfschrauben und Nockenwellenschalen. Mir fehlt leider noch die Werte für...