Anzugsmoment ZMS 2,0 TDCI

Diskutiere Anzugsmoment ZMS 2,0 TDCI im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, mein Wohngogo bekommt morgen ein neues ZMS (Zweimassenschwungrad). Bis jetzt weiß ich immer noch nicht das Anzugsmoment der 6...

  1. #1 nunmachmal, 29.01.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo Leute,

    mein Wohngogo bekommt morgen ein neues ZMS (Zweimassenschwungrad).
    Bis jetzt weiß ich immer noch nicht das Anzugsmoment der 6 Schrauben.
    Es handelt sich um einen Ford Transit 2,0 TDCI Bj 2003.

    Wer kann mit den Werten helfen?

    Gruß Nunmachmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Neue Schrauben verwenden!

    Stufe 1: 15 Nm
    Stufe 2: 30 Nm
    Stufe 3: 75 Nm
    Stufe 4: 45 Grad
     
  4. #3 nunmachmal, 29.01.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Oh wie ich diesen Satz hasse:rasend::rasend::rasend:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!:top1:
    Jetzt geht die Sucherei los.
    Die Fordjungs sind alle schon im Wochenende.


    Gruß Nunmachmal
     
  5. #4 nunmachmal, 30.01.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    So, nun waren bei dem neuen ZMS ein Befestigungssatz dabei.

    Es währe so einfach gewesen, wenn in dem Beutel 8 Schrauben drin wären.
    Aber es waren nur 6 Stück drin. War auch beschriftet mir Inhalt 6 Stück.
    Glücklicherweise hatte mein Fordhändler um die Ecke die Schrauben vorrätig.

    Das neue ZMS ist drin, das Geklappere ist weg, was will ich mehr.

    Gruß Nunmachmal
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber es gab für den Transit mit defekten ZMS auch auch eine normale Schwungscheibe als Ersatz.

    Hätte eher dazu geraten, zumindest wenn du schwere Lasten transportierst, die hält nämlich eindeutig länger.
     
  7. #6 nunmachmal, 30.01.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Danke, zu spät.


    Ich wusste von einer Alternative, aber ich habe vor einiger Zeit erst die Kupplung erneuert. Kurz darauf wurde das Ausrücklager undicht und Mitnehmerscheibe und Drucklager wurde erneuert.
    Ich habe die Mitnehmerscheibe von der Bremsflüssigkeit befreit und auf Lager gelegt.
    Ich hoffe das jetzt ruhe ist. Am Renault Rapid habe ich nach 270t km die Kupplung gewechselt. Viel zu früh, dort war es nur der Nachsteller. Aber bei dem Tachostand mit Hängerbetrieb dachte ich es sei die Kupplung.
    Ich will damit sagen, das ich recht wenig Verschleiß an Kupplungen habe.

    Meines Wissens soll die normale Kupplung des 2,2 TDCI Bj 2006 passen.

    Gruß Nunmachmal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzugsmoment ZMS 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment ZMS 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...