Apple iPod im "alten" Focus

Diskutiere Apple iPod im "alten" Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Abend zusammen, ich hab einen Ford Focus 1.8 TDCI (Bj: 2004) und würde da gern einen Apple iPod einbauen. Ich hab nur ein standard...

  1. #1 Lester_Chaykin, 03.01.2006
    Lester_Chaykin

    Lester_Chaykin Guest

    Abend zusammen,

    ich hab einen Ford Focus 1.8 TDCI (Bj: 2004) und würde da gern einen Apple iPod einbauen. Ich hab nur ein standard CD-Werksradio drin.

    Es gibt dazu diverse teure Lösungen von verschiedenen Herstellern. Ich muss morgen erst nachsehen, aber ich glaub das Radio hat keinen Aux-in, was das Hauptproblem darstellt. Wenn der verfügbar wäre, dann kann man den iPod zwar immer noch nicht über das Radio steuern, aber zumindest den Ton über die Autoboxen in annehmbarer Qualität hören.

    Das iPod-Zubehör von Dension nutzt für das Ganze (Steuerung + Ton) den CD-Wechslereingang.

    Nun habe ich gehört, dass es bei vielen Radios auch möglich ist, einfach durch ein simples Kabel aus dem CD-Wechslereingang einen Aux-Eingang zu machen. Funktioniert aber offenbar nicht bei allen Radios. Bei Philips z.B. nicht, da wird nur was erkennt, wenn das Angeschlossene auch tatsächlich ein Wechsler ist.

    Dension bietet auch für Ford Werksradios einen Kit an, um nur aus der Wechslersteuerung einen Aux-in zu machen und auch der kostet 100€. Erscheint mir nicht wenig für einen mickrigen Line-Eingang.

    Haben einigen der Tüftler hier eine Idee, ob das mit dem Kabel in Ford Radios hinhauen könnten und wo man die evtl. fertiggelötet bekommt?


    Gruß
    Johannes
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Mit einem FM-Modulator kannst du das übers Radio hören.

    Kostenpunkt ca. 30€
     
  3. #3 SierraRomeo, 29.01.2006
    SierraRomeo

    SierraRomeo Guest

    Servas,

    ich habe genau das selbe Problem, habe das Werksradio CD 6000 ohne AUX eingang und möchte auch meinen geliebten Pod anschließen.
    Habs mal mit nem iTrip versucht, war aber ganz und gar ned angetan davon, ständiges Rauschen, bei längerer Fahrt Frequenz-Wechsel usw.

    habe etwas über den iceLink gelesen, abgesehen vom Preis hört sich das gar ned schlecht an, aber hat damit irgendjemand erfahrung damit?
    würde nämlich weiter hin meinen Pod direkt bedienen können, was mit diesem iceLink ned möglich ist, sondern dann nur noch über das Radio bzw. Fernbedienung, oder?
    Desweiteren kann man da nur noch die Playlists anhören und nicht mehr durch die riesegen Titel-/Interpretenliste scrollen?

    Wäre super wenn hierzu jemand ein paar Erfahrungsberichte oder Tips für mich hätte!

    Merci schonmal im Voraus,
    degrees,

    Sierra ;)
     
  4. #4 Christian, 29.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @sierra
    Hey :)
    Du wohnst grad ma 3 Kilometer von mir entfernt ;)
     
  5. marsl

    marsl Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hy... ist inzwischen irgendjemand zu einer lösung bei dem vorliegenden problem gekommen... ich steh nämlich grad vor dem selben problem und mag einfach nicht auf meine lenkradsteuerung verzichten....

    mfg marcel


    Edit: ich hab das cd 6000 mit wechlersteuerung...
     
Thema:

Apple iPod im "alten" Focus

Die Seite wird geladen...

Apple iPod im "alten" Focus - Ähnliche Themen

  1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...