Apple iPod im "alten" Focus

Diskutiere Apple iPod im "alten" Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Abend zusammen, ich hab einen Ford Focus 1.8 TDCI (Bj: 2004) und würde da gern einen Apple iPod einbauen. Ich hab nur ein standard...

  1. #1 Lester_Chaykin, 03.01.2006
    Lester_Chaykin

    Lester_Chaykin Guest

    Abend zusammen,

    ich hab einen Ford Focus 1.8 TDCI (Bj: 2004) und würde da gern einen Apple iPod einbauen. Ich hab nur ein standard CD-Werksradio drin.

    Es gibt dazu diverse teure Lösungen von verschiedenen Herstellern. Ich muss morgen erst nachsehen, aber ich glaub das Radio hat keinen Aux-in, was das Hauptproblem darstellt. Wenn der verfügbar wäre, dann kann man den iPod zwar immer noch nicht über das Radio steuern, aber zumindest den Ton über die Autoboxen in annehmbarer Qualität hören.

    Das iPod-Zubehör von Dension nutzt für das Ganze (Steuerung + Ton) den CD-Wechslereingang.

    Nun habe ich gehört, dass es bei vielen Radios auch möglich ist, einfach durch ein simples Kabel aus dem CD-Wechslereingang einen Aux-Eingang zu machen. Funktioniert aber offenbar nicht bei allen Radios. Bei Philips z.B. nicht, da wird nur was erkennt, wenn das Angeschlossene auch tatsächlich ein Wechsler ist.

    Dension bietet auch für Ford Werksradios einen Kit an, um nur aus der Wechslersteuerung einen Aux-in zu machen und auch der kostet 100€. Erscheint mir nicht wenig für einen mickrigen Line-Eingang.

    Haben einigen der Tüftler hier eine Idee, ob das mit dem Kabel in Ford Radios hinhauen könnten und wo man die evtl. fertiggelötet bekommt?


    Gruß
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Mit einem FM-Modulator kannst du das übers Radio hören.

    Kostenpunkt ca. 30€
     
  4. #3 SierraRomeo, 29.01.2006
    SierraRomeo

    SierraRomeo Guest

    Servas,

    ich habe genau das selbe Problem, habe das Werksradio CD 6000 ohne AUX eingang und möchte auch meinen geliebten Pod anschließen.
    Habs mal mit nem iTrip versucht, war aber ganz und gar ned angetan davon, ständiges Rauschen, bei längerer Fahrt Frequenz-Wechsel usw.

    habe etwas über den iceLink gelesen, abgesehen vom Preis hört sich das gar ned schlecht an, aber hat damit irgendjemand erfahrung damit?
    würde nämlich weiter hin meinen Pod direkt bedienen können, was mit diesem iceLink ned möglich ist, sondern dann nur noch über das Radio bzw. Fernbedienung, oder?
    Desweiteren kann man da nur noch die Playlists anhören und nicht mehr durch die riesegen Titel-/Interpretenliste scrollen?

    Wäre super wenn hierzu jemand ein paar Erfahrungsberichte oder Tips für mich hätte!

    Merci schonmal im Voraus,
    degrees,

    Sierra ;)
     
  5. #4 Christian, 29.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @sierra
    Hey :)
    Du wohnst grad ma 3 Kilometer von mir entfernt ;)
     
  6. marsl

    marsl Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hy... ist inzwischen irgendjemand zu einer lösung bei dem vorliegenden problem gekommen... ich steh nämlich grad vor dem selben problem und mag einfach nicht auf meine lenkradsteuerung verzichten....

    mfg marcel


    Edit: ich hab das cd 6000 mit wechlersteuerung...
     
Thema:

Apple iPod im "alten" Focus

Die Seite wird geladen...

Apple iPod im "alten" Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...