Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Apropos INSPEKTION...!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 25.02.2010.

  1. #1 FoFoE85, 25.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Hab da noch ne Frage: Hab grade mal diverse Beiträge zum Thema Inspektion durchgelesen, und bin jetzt völlig verunsichert!!!:verdutzt:

    Mein Wagen (siehe Avatar untere Beschreibung... leider nicht der auf dem Foto:weinen2:) :) wird im April 2 Jahre alt, sprich die werksseitige Garantie erlischt dann. Er hatte im Februar 2009 bei km 12.000 unmittelbar vor dem Kauf als Jahreswagen die letzte Inspektion.

    Ich hatte dann, da Flexifuel-Maschine bei km 22.000 einen Öl-Wechsel machen lassen (muss alle 10.000km gemacht werden)

    jetzt (Februar 2010) steht da die nächste Inspektion an (2 Jahre), obwohl ich jetzt erst 29.500km drauf hab, also ziemlich exakt zwischen der 20.000er und der 40.000km-Inspektion liege??

    Was ist denn da jetzt wichtiger und entscheidender? KM oder Jahre? Oder ist das egal, muss man immer hin, wenn eins von beidem erreicht ist???:skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 25.02.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wartungsintervall:

    Alle 20.000km, bzw. alle 12 Monate - je nachdem welches Ereignis eher eintrifft!

    Wenn Du also weniger als 20.000km im Jahr fährst, musst Du also trotzdem nach einem Jahr zur Wartung!
     
  4. #3 kruemel112, 25.02.2010
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also soweit ich weis ist es so:

    Das was als erstes eintrit.

    Heißt bei dir die Zeit, wenn du 40k km erreicht hast musst du nicht nochmal.
    Es sei denn du hast bei 40k km das nächste Zeitintervall erreicht....


    Lass mich aber gern eines besseren belehren.
     
  5. #4 RuckZuck1986, 25.02.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Also mein Ti-VCT wird im März 5 Jahre und er war bisher JEDES Jahr bei der Inspektion! Hat auch den Vorteil dass ggf kleinere Reperaturen / Arbeiten schon früher erledigt werden können!
    Dazu kommt das mir Ford in Sachen Kulanz sehr entgegen kommt, da mein Auto halt regelmäßig und vorbildlich in der Inspektion war!

    Bekomme jetzt erstmal das Abdichten des Kofferraums für UMSONST! dazu Kulanz auf den Heckscheibenwischermotor welcher bei mir seit 3 Tagen defekt ist!

    Hat also auch Vorteile sien Auto jedes Jahr bei dem Freundlichen Vorzuführen!

    Ford ist bei weitem nicht so Kulant, wenn der Wagen wo anders in der Inspektion war als beim FFH!

    Ich bin vorher nen Mercedes gefahren... dagegen sind auch die Preise bei Inspektion für meinen Focus wesentlich geringer und kann mich nicht beschweren!
     
  6. #5 Morpheus76, 26.02.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    also ich fahre so knappe 40 tkm im Jahr, aber fahre nur 1 x pro Jahr zur Inspektion. Habe bisher keine Probleme feststellen können. Aus meiner Sicht, und da gebe ich den Vorredner recht, sollte man alle 12 Monate mal hin, zumal eben auch der Wagen durch gecheckt wird. Sofern deine Werkstatt vernünftig arbeitet, aber das setzen wir ja einfach mal voraus. D.h. ich halte mich auch nicht an die 20 tkm Intervalle. Meine Werkstatt hat bisher aber auch keine probleme gemacht.

    Viele Grüße

    Morpheus
     
  7. #6 FoFoE85, 26.02.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Also muss ich dann das nächste Mal erst Februar 2011 hin, unabhängig davon, ob ich in der Zwischenzeit die 40.000km deutlich überschritten habe? Versteh ich das dann jetzt so richtig?! :rotwerden::verdutzt:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 26.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ab der Inspektion jetzt haste wieder 20.000km bzw. ein Jahr Zeit.
    Je nach dem was eher eintritt!
     
  10. #8 jensschumi, 28.02.2010
    jensschumi

    jensschumi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 2.0 TDCI
    'Türlich macht die Werkstatt keine Probleme, die verdient ja Geld mit der Inspektion.
    Aber wennste mal Garantieleistungen oder Kulanz brauchst, stehtse im Regen.
    Das war's dann...

    Jens
     
Thema:

Apropos INSPEKTION...!?

Die Seite wird geladen...

Apropos INSPEKTION...!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  2. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...
  5. Werkstatt für Inspektion in Köln

    Werkstatt für Inspektion in Köln: Hallo, bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an. Eine Frage an die Kölner unter uns: Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford...