aquaplaning? sah so aus :(

Diskutiere aquaplaning? sah so aus :( im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; tja wieder mal von meinem scorpio die rede... ein glück gab es keinen gegenverkehr... -_- ich könnt aber auch fluchen... auf gerader strecke...

  1. #1 CorsaNostra2005, 07.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    tja wieder mal von meinem scorpio die rede... ein glück gab es keinen gegenverkehr... -_-

    ich könnt aber auch fluchen... auf gerader strecke gasgegeben und schon war das heck weg... gegenlenken? ja... 4 mal bis er komplett ausbrach...

    naja 540° und dann mit dem vorderen linken rad gegen den bordstein... ergo? felge total zerbärstet und querlenker sieht aus wie eine spirale... der sollte morgen eigentlich eh raus...


    drückt mir die daumen das es nur der querlenker ist und nicht die achse :( eine felge hab ich auch noch da


    :( blöd heckschleuder

    :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Zum Glück ist dir nichts passiert. Wie schnell warst du denn unterwegs?
     
  4. #3 CorsaNostra2005, 07.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    hab im zweiten beschleunigt und nicht wahrgenommen das es SO extrem nass ist... ich nehme an das ganze hat sich um die 50-55 kmh abgespielt... nur trotz bremsen viel an geschwindigkeit hats nicht genommen ...

    das größte stück bin ich rückwärts gefahren und hab gebremst... dann gings nochmal zurück und geradewegs mit der felge an den bordstein :evil:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  6. #5 CorsaNostra2005, 07.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    jetzt lach nicht... aber selbst das adac fahrsicherheitstraining konnte mir nicht helfen... das hab ich schon absolviert...



    klar esp und traktionskontrollen im heckbetriebenen neuwagen sind eine feine sache... aber im scorpio ohne alles hat es mir weitaus wenig gebracht...

    der hintern ist einfach zu schwer...

    vorallem da ich noch einen 77l gastank drin habe...
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Du hast aber auch ein Glück... :?
     
  8. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    der offizielle wert ist das *g*
     
  9. #8 CorsaNostra2005, 07.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    nein es ist der wert der auf dem tacho stand
     
  10. #9 Christian, 07.08.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Aber evtl. solltest du dir wirklich mal Gedanken drüber machen ob du das Autofahren nicht lieber an den Nagel hängst... Weil irgendwann erwischte mal nen Unbeteiligten. :roll: Ist NICHT böse gemeint. Nur trotzdem solltest du dir wirklich mal Gedanken machen...!!!
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...oder wenn das auto durch den verlagerten schwerpunkt so ein mieses handling hat, besagtes einfach zu verkaufen...
     
  12. #11 CorsaNostra2005, 08.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    wäre vielleicht eine variante... das auto zu verkaufen...

    dann aber erst wenns fertig ist...
     
  13. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Ist doch im Moment ziemlich fertig! :mrgreen:


    BTW: Wie teuer wird denn die Reparatur?
     
  14. #13 CorsaNostra2005, 08.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    der querlenker ist krumm... und die gute magnesiumfelge ist hinüber...


    querlenker sollte wie gesagt heute eh gewechselt werden und felge hab ich noch 2 stück da...


    also neuer reifen 80€ ich lasse ihn aber erstmal abziehen (dann begutachten) und neu aufziehen um zu gucken ob er eine beule hat... sieht noch realtiv gut aus...
    querlenker ~150€
    und hoffentlich ist alles andere heil z.b. lenkgetriebe, dämpfer, achse usw...


    ansonsten alles in ordnung.

    auto lenkt sich noch geräuschfrei und fährt auch noch so... darum hoffe ich das alles ok ist. nur halt das das linke rad ein ganzes stück nach hinten verschoben wurde





    ich hab zwar in letzter zeit wirklich glück...


    aber ich sag mal so...



    die totalschäden (5 stück) hat mein vater zu seiner zeit mit dem scorpio verursacht... seit ich ihn habe gab es lediglich einen (glatteis) scheinwerferschaden an einem brückengeländer und den besagten bordsteinschaden... jeder unfall bisher ohne fremdeinflüsse und ohne fremdopfer...


    ich denke darum werde ich das fahre noch nicht einstellen... ich denke eher ich hole meinen corsa wieder raus und nutze den als winterauto...



    ist wirklich bescheiden... sobald mein 77l gastank auf der hinterachse voll ist bricht der wagen nur noch aus bei nasser fahrbahn...


    und über glatteis will ich gar nicht reden





    @ SVT

    mit fertig meine ich was anderes :) ich lasse den scorpio ja demnächst komplett aufbauen und pimpfen ^^ ich denke da lässt sich dann mehr profit draus schlagen..
     
  15. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Dann hoffe ich mal für dich, dass wirklich nur der Querlenker was abgekriegt hat.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CorsaNostra2005, 08.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    hm ich hab mir grad was überlegt... was mein scorpio alles auf dem buckel hat... wieso leg ich mir keinen neuen zu (limo) wie er in meinen träumen existiert und kloppe die ausstattung und die gasanlage um...


    bevor ich die kiste noch 3 mal aufbaue mit ihren 340.000km... :(
     
  18. #16 CorsaNostra2005, 10.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    so der turnier wird geschlachtet... morgen kommt die 96er lugano blaue limousine mit 2.3er :) wieder 17" chrom rs felgen und naja :)

    ic hoffe ich komme somit von der verfluchten karre weg. (mit verflucht meine ich das richtige verflucht... spuuuuuk) :D
     
Thema:

aquaplaning? sah so aus :(

Die Seite wird geladen...

aquaplaning? sah so aus :( - Ähnliche Themen

  1. Ich kam, sah und staune ;D

    Ich kam, sah und staune ;D: Ein dickes Hi :) Ich heisse Michael, wurde am 04. August 2010 18 Jahre alt und habe zu meinem 18ten einen Fordka (Erstzulassung 09.2001)...
  2. Aquaplaning , eine Frage des Profils ?

    Aquaplaning , eine Frage des Profils ?: Hab hier im Forum nichts zu dem Thema gefunden , daher stelle ich mal eine allgemeine Frage : Man kennt das ja zu genüge : Es regnet , und man...
  3. Neu aus SAH

    Neu aus SAH: Hallo aus Sachsen-Anhalt:top1: Neu im Ford-Forum grüße ich alle C-Max Fahrer besonders. Ich heiße Klaus, hoffe in ein paar Jahren in Rente gehen...