Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Aquarium im Auto

Diskutiere Aquarium im Auto im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen bin neu hier und hab ein Problem mit dem 2011er Fiesta von meiner Frau.Auf der Fahrerseite steht der komplette Boden unter...

1. #1 Kimzich, 07.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Hallo zusammen bin neu hier und hab ein Problem mit dem 2011er Fiesta von meiner Frau.Auf der Fahrerseite steht der komplette Boden unter Wasser.hatte auch schon den Fahrersitz und die Teppiche raus.konnte aber nichts finden außer jeeeedeee menge Wasser.der Wagen hat noch Garantie und bei ford sagte man uns dass läuft nicht auf Garantie und wir sollen ein paar Zeitungen reinlegen. (Sehr witzig)
    Weis einer von euch ob es da eine Kundendienstmassnahme für gibt oder wo das Wasser her kommen könnte.
    Also es ist nicht nur feucht sondern das Wasser steht auf dem Blech.
    Bin selber Kfz Mechaniker und haben in mehr als 10 Jahren schon viel gesehen, aber sowas bei einem 3 Jahre jungen wagen.unfassbar!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 07.02.2014
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Das läuft sehr wohl auf Garantie. Ich hatte Wasser im Kofferraum und die haben es auf Garantie behoben!
    Lass dich nicht unterkriegen ;)

4. #3 Kimzich, 07.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Na dass berühigt mich wenigstens schon mal ein Bischen.hab irgendwo mal gelesen dass bei den 2008er Modellen wohl irgendeine Kotflügel Schweißnaht undicht ist.war auch bei ford bekannt.

5. agsd15

agsd15 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 1,4 l 97 ps 2009
    Wenn es möglich ist, dann würd ich mal zu nem anderen ford Händler fahren. Würde da keinen Cent für ausgeben!

Allerdings weiß ich nicht, ob das Auto noch Garantie hat... Es is ja schon 3 Jahre alt...

6. #5 Kimzich, 07.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Meine Frau hat eine Zusatz Garantie bis Feb. 2015.

7. #6 vanguardboy, 07.02.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei dieser Zusatzversicherung ist aber nicht alles "Versichert" Daher sagen die es läuft nicht unter der Zusatz Garantie ;) Müsst mal in den Zusatzversicherungs AGB nachlesen was überhaupt versichert ist.

Selbst wenn es mitversichert ist, wird je nach laufleistung un alter NICHT die 100% erstattet.. Dann wird auch überprüt ob schick alle Inspektionen nach 20tkm erfolgten bzw 1im jahr, und wenn nicht siehts noch düsterer aus..

8. #7 Kimzich, 07.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Also die Karosserie ist nicht mit drin.der Wagen war immer bei ford zur Wartung.aber es kann dich nicht sein dass ford sich garnichts davon an nimmt?!
    Der Wagen ist 3 Jahre alt und sieht aus wie ein Aquarium.
    Ich fahren eine 15 Jahre alte E klasse und hab nicht ein tropfen Wasser im Auto.also normal ist dass doch nicht?werd da morgen nochmal vorbei fahren und ein Vieraugengespräch führen.
    Wenn die sich dann immer noch nichts davon annehmen werde ich mal schauen wie gut meine Rechtsschutz Versicherung funktioniert.

9. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Ich schaue morgen mal nach ob es ne TSI für Wassereindrang Fahrerfußraum gibt.

10. #9 Snake39, 07.02.2014
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Gab es da nicht mal das Problem, dass an der Kofferraumklappe oben Wasser reinlaufen konnte, welches dann über diverse Wege in den Fußraum gelangt?

Oder vertue ich mich da grade?

11. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Ich meine mal etwas ähnliches im Nachbarforum gelesen zu Haben. Dort war es aber zuerst in der Reserveradmulde und später auch im Fußraum. Kam wohl durch die Dachleiste irgendwie...

12. #11 Snake39, 07.02.2014
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ja irgendwie so hatte ich das auch im Kopf

13. #12 Kimzich, 07.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Dass wäre echt super wenn du die Möglichkeit Hast mal nach zu sehen.
    Unser " freundlicher" bekommt das anscheinend nicht gebacken.

- - - Aktualisiert - - -

Reserveradmulde ist trocken. Ist
    " nur " im fussraum Fahrerseite aber dafür ordentlich von der pedalerie bis zum Rücksitz.

14. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Also der Teppich is raus oder, weil der saugt sich ja komplett voll mit Wasser das sich dann bis zum rücksizt zieht .
    Am besten den Teppich komplett raus und schlauch auf Auto legen, so dass vorne und das Dach mit Wasser bedeckt ist, dann reinsitzen und schauen von wo es rein läuft. Könnten die Dachleisten sein

15. #14 Kimzich, 07.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Hab jetzt erstmal alles wieder so zusammen gebaut weil ich ja morgen nach ford fahre und immernoch hoffe dass es auf Garantie läuft. Und wenn die wüssten dass ich da schon dran war ist eh Ende mit Garantie.wo würde es denn dann herlaufen wenn die Dachleisten undicht sind?und wenn ich wüsste dass es da mal ne tsi gab hätte ich was in der Hand gegen unseren Händler.

16. #15 Kimzich, 08.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

Ab nach ford.
    Auf in die Schlacht.
    Drückt mir die Daumen.

17. #16 Den Block, 08.02.2014
    Den Block

Den Block Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Wir drücken die Daumen
    Ja Wasser in der radmulde ging bei mir über die Dachgepäckträger rein. Hatte das Problem nämlich nach 4 Wochen nachdem ich in gekauft hab

18. #17 Kimzich, 08.02.2014
    Kimzich

Kimzich Neuling

So wieder zuhause. Also ford nimmt sich definitiev nichts davon ab. Der Meister sagte, selbst wenn es ein produktionsfehler wäre, würde es auf die Karosse nur zwei Jahre Garantie geben.das ist auf jeden Fall unser letzter ford und so leicht werde ich mich nicht geschlagen geben.nächster Schritt: beschwerdebrief nach Köln.
    Dann eventuell mal die Medien hinzu ziehen. Und wenn sie möchten können wie dass auch vor Gericht klären.
    Der Wagen ist 3 Jahre Jung und hat einen massiven Wasserschaden.

19. #18 vanguardboy, 08.02.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Trotzdem wirste mit nen Beschwerdebrief medien nicht weiter kommen. Nach 3 Jahren kannste nichts mehr auf "Garantie" erwarten. Und da die Garantie in der folge Garantie nicht mit versichert ist , wird sich da keiner mühe machen das kostenlos fuer dich zu beheben. Manchmal hat man pech im leben *.*

Achja, Gericht würde ich lieber lassen wird nur teuer fuer dich ..

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Der Händler macht sich ja eigentlich selbst einen. Denn es gibt ja immer noch die Garantie auf Durchrosten, und ich glaube nicht dass es dem Auto gut tut wenn da Wasser drin steht. Und so einen Rostschaden muss Ford dann ja wieder auf Garantie übernehmen. Auf jedenfall scheint dieser Händler nicht gerade darauf bedacht zu sein dich als Kunden zu halten.

22. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014

Wenn du selber KFZ Mechaniker bist, dürfte das doch überhaupt kein Problem sein das selbst du erledigen.

Thema:

Aquarium im Auto

Die Seite wird geladen...

Aquarium im Auto - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...
  4. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...