Aral betrügt und verkauft E5 als E10

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Basti31, 09.02.2011.

1. #1 Basti31, 09.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und was hat das speziell mit dem KA zu tun? verschoben...

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das Gefühl hab ich bei unserer OIL auch die haben an jeder Säule 2 Pistolen mit Super ohne das irgendwo E10 draufsteht :gruebel:

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    habe dazu heute Morgen auch einen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Es ist natürlich Betrug - jedoch ist es für die, die E10 auch tanken können und wollen natürlich dann wiederum ein Vorteil, wenn sie das günstigere E10 tanken, dafür aber das für das Fahrzeug bessere Super E5 bekommen (so ein Fahrzeug-/Verkehrsexperte), was ja teurer ist. Also rein vom Finanziellen her ist es also eher ein Vorteil.
    Jedoch der, der das E10 auch tanken möchte, weil er etwas Gutes für die Umwelt tun möchte, ist natürlich negativ betroffen.
    Betrogen sind natürlich auch die, die kein E10 tanken dürfen und somit das teurere Super tanken, obwohl sie ja auch hätten E10 tanken können, weil dort ja nur E5 drin ist. :) Jedoch würde natürlich keiner der Nur-E5-Tanker das riskieren - wohlmöglich ist dort doch E10 drin. Man kann es selbst ja nicht sehen.

Wenn ich es in dem Bericht richtig verstanden habe, ist dieses "Übel" wohl dadurch entstanden, dass die Tankstellen E10 anbieten müssen, dieses jedoch noch gar nicht haben. :gruebel:

btw mußte ich gerade wieder feststellen, wie hoch der Spritpreis wieder ist. Da wird einem echt schlecht - egal ob E5 oder E10 :kotz:

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Da hab ich wohl was falsch verstanden :rotwerden:
    hab gedacht das, da wo nur E05 rauskommen sollte, auch E10 rauskommt :lol:

7. Pommi

Pommi Guest

Es ist Betrug.

Sie verkaufen das E10 für den Preis des E5 und das E5 für den Preis vom Super-Plus.

Die einzigen, die nicht *******sen werden sind die, die das E10 alleine wegen dem billigeren Preis kaufen. Die, die E5 tanken müssen und die, die E10 tanken wollen, werden betrogen. Die einen, weil sie zuviel bezahlen, die anderen, weil sie eine andere Ware bekommen als die, die sie wollen. Auch wenn diese angeblich höherwertig ist.

8. #7 ratte01, 09.02.2011
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Was hindert die Autofahrer daran ARAL zu boykottieren?
    Ich mach das schon ewig.
    Bei dieser Geldgeilheit der Konzerne wäre das angebracht.

gruss Alex

9. #8 Fröschi, 10.02.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Lese ich das richtig, daß es tatsächlich Leute gibt, die denken, sie würden was für die Umwelt tun, wenn sie E10 tanken.....? :lol::):lol:

Gruß Torsten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 10.02.2011
    binkino

binkino Forum Profi

All jene, die alles glauben was ihnen die Medien eintrichtern wollen.
    Die glauben auch, dass dieser Feinstaub NUR bei den bösen alten Autos entstehen. Es unbedingt immer ein neues Fahrzeug sein muss, vergessen die alten Versprechen wie fortschrittlich und zukunftsweisend der (jetzt) alte doch war.
    Wenn die Medien denen noch erzählen, Brot würde schwul machen - glaub mir, die Bäcker würden allesamt pleite gehen.

Sind eben hirnfreiTVgucker.

Schau Dir die Kids an, die sind schon geprägt worden - erzogen für die verlogene Gegenwart und Zukunft. Die können nichts mehr dafür :(

12. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Das schreit nach einem neuen Thread!

Schimpfen wir auf die Medien!

Thema:

Aral betrügt und verkauft E5 als E10

Die Seite wird geladen...

Aral betrügt und verkauft E5 als E10 - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!

Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!: Ich biete ein original Lenkrad mit Kunstlederbezug u.a. für einen Ford Granada MK1. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 40 cm und ist in einem...
  2. Biete Rial Alufelgen 6Jx13 = VERKAUFT

Rial Alufelgen 6Jx13 = VERKAUFT: Biete hier einen Satz guterhaltener und frisch geschliffener, grundierter und anschließend lackierter Rial Alufelgen des Typs N 6013433 in der...
  3. Biete H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT

H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT: Lochabstand (Lochkreis): 108 Anzahl Löcher: 5 Mittenloch in mm: 63,3 Genehmigungen: TÜV-Gutachten (§19.3), kostenlos downloaden auf www.h-r.com...
  4. Biete -verkauft- MK1 Kombi muss leider weg

-verkauft- MK1 Kombi muss leider weg: Der Tüv läuft bald ab und neu machen wird mir zu teuer. Die Mängelliste wäre garnichtmal so tragisch, aber wenn ich das in der Werkstatt machen...
  5. Biete Corsa C Elegance 1,2 75PS mit Klima, guter Zustand[VERKAUFT]

Corsa C Elegance 1,2 75PS mit Klima, guter Zustand[VERKAUFT]: [VERKAUFT] Mein Corsa C muss einem Fiesta MK7 weichen:): Verkaufe meinen Corsa C Fahrzeug wurde als Jahreswagen gekauft und ist seitdem in...