Arat Navi Halter

Diskutiere Arat Navi Halter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; @ all. Nachdem ich mit der Saugnapfhalterung für mein Navi schlechte Erfahrung gemacht habe ( ständig abgefallen ) hab ich mir obige Halterung...

  1. #1 Fordtisimo, 19.04.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ all.

    Nachdem ich mit der Saugnapfhalterung für mein Navi schlechte Erfahrung gemacht habe ( ständig abgefallen ) hab ich mir obige Halterung für meinen Mondi 02 bestellt. Entgegen meiner Annahme dieser Halter würde nur auf dass mittlere Lüftungsgitter aufgesteckt, muß dass Gitter ausgebaut werden. Wer kann mir dazu eine kleine Hilfestellung geben, denn ich möchte dass Gitter ja nicht zerbröseln!
     
  2. #2 scorpiohn, 19.04.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    ich habe so eine Halterung in meinen MK2 eingebaut. Das Lüftungsgitter bekommt man leicht herausgehebelt. Aber die Konsole kann man nicht einfach so hineinstecken, würde dann wieder rausfallen. Man muß die gesamt Blende lösen und die Konsole wird von unten und oben mit je einer Schraube befestigt. War kein allzu großer Aufwand. Ich denke, bei deinem Modell wird es ähnlich sein. Waren denn 2 Schrauben im Lieferumfang?
    Gruß Peter
     
  3. #3 Fordtisimo, 19.04.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ scorpiohn..
    Vorab danke für deine Antwort !
    Bei meinem Arat Halter ist nur eine Schraube zur Sicherung vorgesehen, welche in der Mitte angebracht, und mit einem Stopfen verblendet wird. Demnach ist ein Ausbau der Mittelkonsole nicht erforderlich. Hätte mich auch sichtlich verwundert !:gruebel: Aber warum versieht Arat seine Einbauanleitungen gleich mit der Demontage der Mittelkonsole, wenn dies nicht erforderlich ist ????
     
  4. #4 scorpiohn, 19.04.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eben die Montageanleitung für dein Modell angesehen. Kann das mit dem Blendenausbau auch nicht nachvollziehen. Wenn du das Gitter so raus bekommst, ist das einsetzen des Halters dann eigentlich kein Ding. Vieleicht bekommt man aber das Gitter ohne Blendenausbau nicht raus. Mußt du probieren. Wie gesagt, ich habe den MK2. Da bekommt man das Gitter so raus.
    Gruß Peter
     
  5. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Tausch den Arathalter um und nimm einen von Brodit.
    Die werden nur gesteckt und nicht verschraubt.
     
  6. #6 Fordtisimo, 20.04.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ Pitt..

    Hast ja eigentlich recht ! Warum einfach, wenn,s auch umständlich geht !:lol: Der Brodit Halter war meine erste Überlegung, aber nachdem ich gelesen habe, dass man den nur in senkrecht stehenden Lüftungsgitter verwenden kann, hab ich mich für Arat entschieden. Hab mal Arat angeschrieben, ob es wirklich erforderlich ist, dass man beim Mondi die Mittelkonsole demontieren muß, um den Halter einzubauen. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.:gruebel:
     
  7. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ich hatte den hier bei mir drin.War ich sehr mit zufrieden.
     

    Anhänge:

  8. #8 andres, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
    andres

    andres Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK5 Cabrio 1,6; Mondeo MK3 Tunier TDCI 2,0
Thema:

Arat Navi Halter

Die Seite wird geladen...

Arat Navi Halter - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  3. Karten Updates für Navi

    Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...