Arbeitswert Ford Werkstatt - Kosten ?

Diskutiere Arbeitswert Ford Werkstatt - Kosten ? im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, kann mir jemand beantworten was ein Arbeitswert (AW) bei einem Fordvertragspartner kostet ? Hintergrund: Morgen soll eine...

  1. #1 C-Max II, 05.08.2021
    C-Max II

    C-Max II Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0 TDCI Titanium
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand beantworten was ein Arbeitswert (AW) bei einem Fordvertragspartner kostet ?

    Hintergrund:
    Morgen soll eine Diagnose mittes Diagnosegerät sowie eine Sichtprüfung (auf evtl. Schäden) und eine manuelle Rußpartikelergeneration durchgeführt werden (zwecks Diagnose ). hier ist der Arbeitwert mit 5 AW veranschlagt.

    Danke für Info !!!
     
  2. #2 Meikel_K, 05.08.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    1.814
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Arbeitswert sind 6 Minuten (1/10 Stunde). Was die Arbeitsstunde kostet, ist stark von der Region abhängig - eben, weil die Löhne das auch sind. Für allgemeine Arbeiten (keine Lackierung, keine Bremsen) würde ich in mittleren Regionen mal so grob mit 100 Euro netto pro Stunde rechnen, also ca. 50 Euro plus MWSt. für 5 Arbeitswerte.
     
  3. #3 Caprisonne, 05.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mit 5 AW kommt man aber laut Arbeitszeitliste von Ford für eine stationäre Regeneration nicht hin .

    29 099 0 (N) Diagnoseeinheit an das Fahrzeug anschließen 3 AW
    25 280 5 (N) Partikelfilter - stat. Regeneration (Diagnosegerät angeschlossen) 8 AW
     
  4. #4 C-Max II, 05.08.2021
    C-Max II

    C-Max II Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0 TDCI Titanium
    Danke für die Info !!!
     
  5. #5 C-Max II, 05.08.2021
    C-Max II

    C-Max II Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0 TDCI Titanium
    Frage: Bei der eigentlichen stat. Regeneration steht das Fahrzeug doch nur in der Regeneartionsphase ( ohne das handwerkliche Tätigkeiten durchgeführt werden), wieso soll da ein AW 8 anfallen ???
     
  6. #6 Caprisonne, 05.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Frag bei Ford nach , die haben die Arbeitszeitliste geschrieben .

    Das Fahrzeug muß wegen Brandgefahr wärend der Regeneration beaufsichtigt werden , darf also nicht einfach so vor sich her tuckern.
     
  7. #7 transe79, 06.08.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    dafür endfallen dann die parkgebühren!
     
Thema:

Arbeitswert Ford Werkstatt - Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Arbeitswert Ford Werkstatt - Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS

    Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS: Mit meinem ersten Beitrag möchte ich auch sofort alle Foren User grüssen und hoffe das ich auch ab u. an etwas zum Foren Geschehen beitragen kann....
  2. Ford Kuga 2,0TdCi piept aus dem Motorraum

    Ford Kuga 2,0TdCi piept aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Ford Kuga Bj2015 2,0 TdCi 179Ps piept beim kräftigen Gasgeben. Man hört es deutlich so ab 2500 U/min. Beim normalen...
  3. Zusatzheizung Ford tourneo custom

    Zusatzheizung Ford tourneo custom: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Bei meinen Ford tourneo custom baujahr 2014 funktioniert meine Zusatzheizung-Standheizung nicht...
  4. Ford F150 Zulassung Deutschland

    Ford F150 Zulassung Deutschland: Hallo Leute bin der Klaus aus Duisburg und freue mich jetzt Besitzer von einem Ford F150 Bj2014 zusein . Möchte das Auto zulassen und brauche...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schweller rechts, Heckabschluß austauschen, schwiessen Arbeitswerte/ Kosten realistisch.

    Schweller rechts, Heckabschluß austauschen, schwiessen Arbeitswerte/ Kosten realistisch.: Hallo zusammen! Bitte mal Eure Einschätzung: Mit welchen reealistischen Kosten ist für folgende Arbeiten zu rechnen: Schweller rechts...