Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Argumente für den Erhalt des Mondeo?

Diskutiere Argumente für den Erhalt des Mondeo? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe es mal wieder geschafft, der Mondeo ist kaputt. Ich habe einen Lupo gepfählt. An sich nicht schlimm, ist nur das kaputt, was immer kaputt...

  1. #1 Karosseriebauer, 04.09.2011
    Karosseriebauer

    Karosseriebauer Guest

    Ich habe es mal wieder geschafft, der Mondeo ist kaputt. Ich habe einen Lupo gepfählt. An sich nicht schlimm, ist nur das kaputt, was immer kaputt ist (Stoßfänger vorne, Scheinwerfer, Grill, Motorhaube, Kotflügel R+L, Tür VR, Seitenteil HL, Stoßfänger hinten), also nichts, was ich nicht sowieso schon zwei mal repariert hätte:rotwerden:. Andererseits verlässt mich langsam die Lust, denn ich glaube das Auto ist verflucht. Wer kann mir Argumente liefern das Auto nochmals zu renovieren? Hat jemand noch Teile für einen Mondeo Kombi liegen (Liste oben)?

    Zum Auto:
    -Mondeo Turnier (BWY, 2001)
    -Farbe Silbermetallic (Moondust oder so ähnlich)
    -Innenausstattung Stoff beige
    -Ghia-Ausstattung
    -V6
    -bummelig 80.000 km

    Falls jemand Teile, moralische Unterstützung oder gute Argumente für den Mondeo findet, wäre ich dankbar, denn ich bin extrem demotiviert :traurig:. Und fahre jetzt einen Golf drei...

    Ach ja, und während er so traurig und kaputt auf dem Hof stand, ist noch vorne rechts die Feder IM STAND durchgebrochen >.<!
     
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  3. Fitch

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    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Schonmal drüber nachgedacht den Lappen freiwillig abzugeben?:lol::lol::lol:

    Ne im Ernst, ich denke nicht dass es an nem Fluch liegt. Oder hast du Stimmen im Kopf die dir sagen an der Ampel nich zu bremsen.:lol::lol::lol:

    Und jetzt richtig im Ernst: Geb ihn ab, wenn da der Wurm drin ist, passiert dir das ehh immer wieder.
     
  4. #3 Karosseriebauer, 05.09.2011
    Karosseriebauer

    Karosseriebauer Guest

    Also, den Führerschein muß mir der Bundesverkehrsminister schon höchstpersönlich aus meinen kalten, toten Händen schneiden. Freiwillig gibt's den nicht...

    An dem "passiert eh' immer wieder" ist schon was dran, ich habe mit dem Mondeo soviel Bruch gebaut wie mit allen anderen Autos vorher und nachher in 19 Jahren zusammengenommen nicht. Naja, mal schauen, ob sich günstige Ersatzteile finden lassen. Ich glaube, ansonsten kaufe ich mir wieder 'nen Bulli, der hat ja auch reichlich Stauraum.
     
  5. #4 FordFreak´89, 06.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hmm Hallo Leidensgenoße!

    Ich kenne das Spiel habe jetzt meinen Focus abgegeben, mit dem hatte ich die gleichen Sorgen, nur das meiner andauernd kaputt gegangen ist....
    andauernd kam was.
    Beim Ankaufcheck, meinte er er müsste die Klima ausser Gefecht setzen, was mich dann im Preis nochmal gut 600 gekostet hat.
    Aber irgendwann verlässt einem einfach die Lust und über den Punkt an dem man über all das lachen kann ist man eh lange lange drüber.....

    Henry Ford sagte einmal, der Kauf eines Autos ist nicht der Abschluß eines Vertrages sondern der beginn einer Beziehung und so wie die meisten Beziehungen sind auch diese eben nur auf eine Zeit begrenzt, denn man merkt das es einfach nicht miteinander geht.....und wenn das Auto auf seinem letzten Weg zum Verkauf, dann im Radio noch "because of you" dudelt....ja dann glaube ich das.....doch eine Trennung ist besser für die Nerven, den Geldbeutel und auch alles andere.....so schwer das auch ist....





    Gott ist das Emotional.....-.-
     
  6. peto1

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    Habe gerade das gleiche problem .
    Habe einen MK2 BJ98 16V 165.00 KM und andauernd geht immer etwas kaputt,
    auf beiden seiten in ganzer länge die schweller und radläufe schweisen lassen, wegen rost, keil und Zahnriemen vor kurzem erneuert, jetzt geht die Handbremse und Blinker nicht (Blinker geht nur ab und zu beim lenken)und Kupplung zieht fast garnicht mehr beim anfahren, und die beiden vorne Dreieck stangen am rad müssen auch erneuert werden weil die gummis gerissen sind.
    was soll ich tun? lohnt sich noch die Kupplung zu erneuern und den rest ? oder nichts mehr machen ? ich bin kein Mechaniker.
     
  7. dogeli

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    Schon mal mit `nem Rolllator versucht, da kommt so ein Gefühl der Langsamkeit auf :-)
     
  8. #7 FordFreak´89, 06.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Den versteh ich nicht :D

    Naja gut das 165tkm mal ne Welle von Teilen kommt überrascht nicht.Wie liefs denn vorher?Hatte er denn schon regelmässig irgendwas in letzter Zeit?

    Bei meinem Focus fing es ja bei Kilometer 38T (kauf) und endete mmit kilometer 92T (verkauf) und das ist wirklich ungelogen!

    Wenn ich hier aufliste was ich habe machen lassen, übersteige ich glaube ich die Werkstattrechnungen einiger, wesentlich älteren Fahrzeuge!
     
  9. peto1

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    Das ist sowieso mein letzter ford, ich werde kein Ford mehr kaufen, ist ja schlimmer als Fiat, die autos fallen von selbst auseinander, man hat schon angst da man auf der autobahn mit dem sitz auf der strase sitzen bleibt und die karrosserie rast ohne einem dafon......... :was:
     
  10. #9 Schwally, 06.09.2011
    Schwally

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    wenn man das ganze realistisch betrachtet, ist es weder bei fiat noch bei ford so schlimm :rolleyes:

    gruß schwally, ehemaliger FIAT-Fahrer und jetzt FORD-Fahrer..

    PS: es geht auch anders.. auto hat jetzt fast 190 tkm auf der uhr.. außer dämpfer und zündspule nix außerplanmäßiges ^^ kauf mit 60 tkm
    autokauf ist wie glücksspiel.. mal verliert man, mal gewinnen die anderen:cooool:
     
  11. #10 FordFreak´89, 06.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    So isses, beim Autokauf kannste bei jeder Marke in den Eimer greifen.

    Meine Eltern fahren seit 14 Jahren nen Mondeo.Der stand ausser zum Service noch nie in der Werkstatt.....
     
  12. peto1

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    Schonmal was von Montag Autos gehört ?
     
  13. #12 FordFreak´89, 06.09.2011
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    FordFreak´89 Guest

    Meiner war ne Samstag Nachtschicht oder Sonntagfrühschicht :D
     
  14. #13 Karosseriebauer, 06.09.2011
    Karosseriebauer

    Karosseriebauer Guest

    Abgesehen von den Unfällen bin ich doch recht zufrieden mit dem Wagen. Natürlich merkt man wo der niedrige Preis herkommt, ist halt keine S-Klasse. Sowohl mein Schwager als auch ein Bekannter haben hunderttausende Kilometer mit Mondeos abgerissen, ohne nennenswerte Probleme. Technisch zickt nur die Handbremse, der FFH meint, das kann man nur mit Austausch der kompletten Mimik incl. des Handbremshebels richten. Die Sache ist halt, man bekommt einen vollausgestatteten Mondeo V6 dieses Baujahres schon für etwa 3K€. Da fragt man sich, ob man das reparieren soll was man hat, oder sich ein unbekanntes Auto anlachen soll das dann mit neuen Überraschungen aufwartet. Denn meiner hat all das (noch) nicht was man so von Mondeos hört, kein Rost, ZV geht, Fensterheber funktionieren, elektrisch und mechanisch i. O. Und vor Pech ist man ja nie gefeit, einem Kollegen ist gerade sein E 320 mit Lagerschaden gestorben, 100000 km...
     
  15. #14 FordFreak´89, 06.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja wenn das so ist, würd ich bei ihm bleiben, das liegt ja dann nicht an dem Auto sondern mehr an dem Fahrer;-)
     
  16. peto1

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    @Karosseriebauer

    Ich würde da nichts mehr investieren, ist ja total schaden, sonst wirds Fass ohne boden.
     
  17. #16 Karosseriebauer, 06.09.2011
    Karosseriebauer

    Karosseriebauer Guest

    Das ist natürlich problematisch, wenn man nicht selber schrauben kann muß man u.U. Echt viel Geld in die Hand nehmen. Das kann schnell unwirtschaftlich werden. Und wenn man das Gefühl hat das immer wieder was nachkommt muß man schon mit dem spitzen Bleistift rechnen. Vor allem diese Kombi aus Elektrik, Radaufhängung und Kupplung ist unschön. Wenn ich das nicht alles selber machen könnte, wäre mein eigener Karren zwangsläufig schon in der Presse.
     
  18. #17 Karosseriebauer, 06.09.2011
    Karosseriebauer

    Karosseriebauer Guest

    So sieht das aus.:rotwerden:
     
  19. #18 FordFreak´89, 06.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hätten wir die Frage auch geklärt:-)
     
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  21. peto1

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    selber schrauben kann ich schon das problem ist man hat nicht gerade eine hebebühne und werkzeuge gleich in der Tasche, aber mein meschanicker des vertrauens macht es günstig, sonst hätte ich schon verschrottet, werde jetzt nochmal DAS Letzte mal, reparieren und bis zum TÜV nächsten tüv in 1,5 jahren dann abgeben
     
  22. #20 Karosseriebauer, 06.09.2011
    Karosseriebauer

    Karosseriebauer Guest

    Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.
     
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Argumente für den Erhalt des Mondeo?

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