Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Arlarm anlage

Diskutiere Arlarm anlage im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; moin moin habe da mal ne frage von unseren scorpi spinnt hin und wieder die arlarmanlage die geht ohne ein grund einfach an und das auch mitten...

  1. #1 uweundbiggi, 28.10.2013
    uweundbiggi

    uweundbiggi Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio 2,3 1996
    moin moin
    habe da mal ne frage von unseren scorpi spinnt hin und wieder die arlarmanlage
    die geht ohne ein grund einfach an und das auch mitten in der nacht was kann ich tuhn? und ob "still" zulegen
    bitte helft mir es geht ganzschön auf die nerfen wenn die immer anspringen tut

    grüße uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio85, 28.10.2013
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo Uwe,
    das hatte ich bei einem meiner Scorpios auch. Zum Glück waren meine Nachbarn tolerant :lol: Bei mir lags damals am Schalter für die Motorhaube, nachdem ich den getauscht hatte war Ruhe. Zur Not erstmal die Hupe hinetr der Batterie abziehen dann ist Nachts wieder Ruhe.
    MFG
    christian
     
  4. #3 uweundbiggi, 28.10.2013
    uweundbiggi

    uweundbiggi Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio 2,3 1996
    hallo christian
    danke für den tip werde ich wohl erst mal machen
    was meinst du mit dem schalter der motorhaube wo sitzt der denn ???
    und die hupe ist gleich hinter der baterie?
    gruß uwe
     
  5. #4 scorpio kombinator, 29.10.2013
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    in der Nähe der Motorhaubenverriegelung neben am Querträger


    ja
     
  6. #5 MucCowboy, 29.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das Alarmhorn sitzt im Motorraum zwischen Batterie und Spritzwand.

    Der Motorhaubenschalter sitzt am Schlossträger der Motorhaube, und zwar so dass er durch die geschlossene Haube niedergedrückt wird. Wenn dieser Schalter nicht richtig sitzt oder keine sauberen elektrischen Kontakt macht, kann es zu Fehlalarmen kommen. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten:

    Jede der Türen hat einen Sensor, der bei aktivem Alarm anschlägt wenn versucht wird, die Tür zu öffnen. Gleiches für die Heckklappe. Und wenn Du die "große" Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hast, kann auch diese auslösen (das ist in diesem Fall die höchste Wahrscheinlichkeit, da genügt fast schon eine im Auto eingesperrte Fliege). Beim Kombi werden noch die hinteren Fenster überwacht. Wenn da ein Riss in der Scheibe ist, könnte dieser durch Temperaturveränderungen als Glasbruch registriert werden und Alarm auslösen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Scorpio24VGhia, 29.10.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Drück den Haubenschalter mal ein paar mal hintereinander runter. Bis es kurz hupt. Dann bist Du im Checkmodus der Alarmanlage. Jetzt kannst Du die einzelenen Sensoren, z.B. durch Türen öffnen und schließen durchckecken. Ist der Sensor der gerade geöffneten Tür ok, hupt es einmal kurz. Gibt es keinen Mucks ist der Sensor nicht ok. Aktivierst Du eine Zeit lang keine Sensoren, geht er automatisch aus dem Diagnose-Modus wieder heraus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arlarm anlage

Die Seite wird geladen...

Arlarm anlage - Ähnliche Themen

  1. Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009

    Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009: Hallo, Bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Bj. 2009. Verbaut ist das Standart Radio 6000CD. Das würde ich auch...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

    Unterschied ESD und Auspuffanlage: Hallo! Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen. Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bessere Anlage und Dämmung

    Bessere Anlage und Dämmung: Hi Leute, Ich möchte in meinen focus mit 6 lautsprechern und 2 efh ein besseres Soundsystem mit Woofer, Hochtöner hinten und Dämmung...
  4. Start / Stop-Anlage nicht verbaut, aber in der Ausstattung aufgelistet

    Start / Stop-Anlage nicht verbaut, aber in der Ausstattung aufgelistet: Hallo Community, Ich habe heute in einem Ford Autohaus einen Kostenvoranschlag für einen vorhanden Gewährleistungsanspruch erhalten. In diesem...
  5. Biete ford ka rbt bastuck anlage ab kat

    ford ka rbt bastuck anlage ab kat: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-ka-rbt-bastuck-sportauspuff-edelstahl-komplettanlage/358004874-223-2394