C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Armaturbeleuchtung geht aus!

Diskutiere Armaturbeleuchtung geht aus! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Community, ich habe leider mit meinem C-Max 1,8l Ghia Ausstattung ein Problem mit der Beleuchtung der Armaturen. Schalte ich bei Dunkelheit...

1. #1 Herr_Flo, 18.03.2014
    Herr_Flo

Herr_Flo Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo Community, ich habe leider mit meinem C-Max 1,8l Ghia Ausstattung ein Problem mit der Beleuchtung der Armaturen.
    Schalte ich bei Dunkelheit das Licht an, geht alles zunächst an. Tachobeleuchtung wie die restliche Beleuchtung geht an.
    Nach einem Kurzen Augenblick geht die Beleuchtung allerdings aus. Das Fahrlicht bleibt aber an.

Wenn die Beleuchtung aus geht, wird das Licht im Boardcomputer allerdings ganz hell.
    Woran kann dies liegen? Ist der Dimmer Defekt oder der ganze schalter?

Desweiteren würde mich interessieren ob ich den Fehlerspeicher im Auto selbst löschen kann? Hatte mal das Problem das ein Bremszylinder fest war und somit eine Fehlermeldung der Elektronischen Parkbremse auftrat. Diesen fehler würde ich gerne löschen...

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten ;)

Liebe Grüße
    Flo

2. #2 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Kann es sein das du ein Kabelbruch ,oder eine Kalte Lötstelle hast? Und das mit dem heller werden ist ja klar, haste ja mehr Strom dann zu Verfühgung.

Musste nur aufpassen , nicht das dir der Wagen Abfackelt. mfg

Thema:

Armaturbeleuchtung geht aus!

Die Seite wird geladen...

Armaturbeleuchtung geht aus! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...