C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Armaturbeleuchtung geht aus!

Diskutiere Armaturbeleuchtung geht aus! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Community, ich habe leider mit meinem C-Max 1,8l Ghia Ausstattung ein Problem mit der Beleuchtung der Armaturen. Schalte ich bei Dunkelheit...

  1. #1 Herr_Flo, 18.03.2014
    Herr_Flo

    Herr_Flo Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo Community, ich habe leider mit meinem C-Max 1,8l Ghia Ausstattung ein Problem mit der Beleuchtung der Armaturen.
    Schalte ich bei Dunkelheit das Licht an, geht alles zunächst an. Tachobeleuchtung wie die restliche Beleuchtung geht an.
    Nach einem Kurzen Augenblick geht die Beleuchtung allerdings aus. Das Fahrlicht bleibt aber an.

    Wenn die Beleuchtung aus geht, wird das Licht im Boardcomputer allerdings ganz hell.
    Woran kann dies liegen? Ist der Dimmer Defekt oder der ganze schalter?

    Desweiteren würde mich interessieren ob ich den Fehlerspeicher im Auto selbst löschen kann? Hatte mal das Problem das ein Bremszylinder fest war und somit eine Fehlermeldung der Elektronischen Parkbremse auftrat. Diesen fehler würde ich gerne löschen...

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten ;)

    Liebe Grüße
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Kann es sein das du ein Kabelbruch ,oder eine Kalte Lötstelle hast? Und das mit dem heller werden ist ja klar, haste ja mehr Strom dann zu Verfühgung.

    Musste nur aufpassen , nicht das dir der Wagen Abfackelt. mfg
     
Thema:

Armaturbeleuchtung geht aus!

Die Seite wird geladen...

Armaturbeleuchtung geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...