Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Armaturen Beleuchtung

Diskutiere Armaturen Beleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo @lle, habe jetzt seit neuen einen FoFo Bj. 00, 1.8 leider hat der aber auch ein paar macken. Die schlimmste finde ich ist das im...

1. #1 WernerF, 31.01.2013
    WernerF

WernerF Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus, 00, 1.8
    Hallo @lle,

habe jetzt seit neuen einen FoFo Bj. 00, 1.8

leider hat der aber auch ein paar macken.

Die schlimmste finde ich ist das im Innenraum nichts leuchtet, also kein Schalter oder KI, beim stöbern hier im Forum ist mir nur die sachen mit der Nummernschild
    beleuchtung aufgefallen, das sah schlimm aus geb ich zu, ist aber nun behoben,
    und.... immer noch alles Dunkel, hab Konsole ausgebaut ebenso die KI Birnchen sin IO, noch einer eine Idee?

Und noch was wenn ich Zündung einschalte sollte was bitte? automatisch an sein, ich weiß es ja nicht, und was wenn ich Licht einschalte?

Und wenn jemand hier in meinen Umkreis ne günstige Werkstatt kennt kurze Info Kupplung muß getauscht werden.

Hm

Das wars erstmal.

Danke

Werner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Nur mal als idee...
    Kann es vielleicht sein dass, wenn der Drehregler für die Helligkeit ne macke hat die ganze Beleuchtung ausknippst ? Ich würde mal versuchen den Regler zu überbrücken. Also abziehen und die Kabel passend aneinander halten. Wie gesagt: ganz grobe Theorie.

4. #3 WernerF, 31.01.2013
    WernerF

WernerF Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus, 00, 1.8
    Huhu,

öhm sorry :rotwerden: mein Fehler diesen Drehregler hat er nicht.
    Und noch ne Frage, wann brennt die Beleuchtung für den zigaretten anzünder,

weil egal wann da kommt kein Strom an, gemessen.

Danke

Gruß

Werner

PS: Sicherungen hatte ich alle geprüft, versteht sich.

5. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Also dieser Leucht Ring außen herum wird mit der Armaturenbeleuchtung an geknipst.

6. #5 striker75, 31.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Eigentlich nur der Kilometerzähler. Der ist immer beleuchtet. Bei Licht aus, ist dieser sehr schwach gedimmt. Bei Licht an geht die Beleuchtung des Kilometerzählers auf stärkere Beleuchtung.

Die brennt mW nur bei Licht an.

Im Moment weiss aber sonst auch nicht weiter. Da das Licht über den Lichtschalter geschaltet wird, könnte der einen weg haben.

Geht die Innenleuchte an, wenn die Tür geöffnet wird? Funktionieren die Scheinwerfer/ Heckleuchten problemlos?

7. #6 WernerF, 31.01.2013
    WernerF

WernerF Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus, 00, 1.8
    Hallo Striker,

stimmt der KM zähler leuchtet.

So also ansonsten brennt alles,

Lichtschalter defekt? welches Kabel ist dafür denn zuständig?

Weißt Du zufällig die Farbe, weil da ist ein dünneres Braun Schwarzes wenn mich

nicht alles täuscht, gemessen, und ja da kommt aber strom raus beim einschalten.

Nur am Licht vom Zigi anzünder kommt halt nix an.

Och menno....

Danke

Gruß
    Werner

8. #7 striker75, 31.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Pin 9 (orange/blau) Beleuchtung Armaturen
    Masse ist 10 (schwarz) für Beleuchtung, Anzeigen, (Dimmer)

Es sollten die beiden Kabel zweite Reihe unten rechts (sind aber mW von innen im Stecker oder Lichtschalter beschrieben.)

An Pin 9 hängt alles, was bei dir nicht leuchtet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten hilft vielleicht MucCowboy hier aus dem Forum.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WernerF, 02.02.2013
    WernerF

WernerF Neuling

Fahrzeug:
    Ford, Focus, 00, 1.8
    Hallo Striker,

ok Danke, hab jetzt mal gemessen, und...,

ja da kommt Definitiv kein Strom raus.

Wie gehts weiter oder ist es nun der Schalter?

Danke

Gruß

Werner

11. #9 striker75, 02.02.2013
    striker75

striker75 Forum As

Also du hattest den Stecker im Schalter und den Schalter auf Licht ein geschaltet. An Pin 9 (Ausgang) sollte nun Strom anliegen, wenn nein würde ich sagen ist der Schalter defekt.
    da Sicherung dazu OK ist, wie du schreibst.

Die einfachen Schalter ohne Nebelscheinwerfer sind relativ günstig in der Bucht zu bekommen.

Thema:

Armaturen Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Armaturen Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Heizungsregelung

Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  2. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  4. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  5. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...