Armaturen-Kontroll-Leuchten

Diskutiere Armaturen-Kontroll-Leuchten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen Mondeo, Bauj. 2001. Ich habe ein Problem mit den Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett. 1. Fernlicht-Kontoll-Leuchte...

1. #1 hermann, 03.06.2006
    hermann

hermann Guest

Hallo,

ich fahre einen Mondeo, Bauj. 2001.

Ich habe ein Problem mit den Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett.

1. Fernlicht-Kontoll-Leuchte ist am Tage nicht zu erkennen,
    2. Licht-Kontroll-Leuchte ebenfalls nicht.

Wer kann mir Tipps geben und wie kann ich das abstellen.

Hermann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

hast du zufällig einen Dimmer (neben dem Lichtschalter) für die Instrumentenbeleuchtung? Ansonsten wird man da nichts machen können.

4. #3 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Seit wann können Warn- oder Kontrollleuchten gedimmt werden?

5. #4 hermann, 04.06.2006
    hermann

hermann Guest

Hallo,

danke für die Antworten.

Ja, ich habe einen Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.

Der Dimmer ist aber auf das Maximum gestellt.

Gibt es da einen Zusammenhang?

Mfg Hermann

6. #5 M.Reinhardt, 05.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hey!

Der Dimmer regelt grundsätzlich nur die Helligkeit der Beleuchtung von Kombiinstrument,Heizungsbedienung usw.
    Kontrollleuchten können (gottseidank) damit nicht gedimmt werden.Eine Warn- oder Kontrollleuchte soll auffällig sein-daher wäre mit der Dimmung der Nutzen verfehlt.
    Die Einstellung des Reglers hat damit also nichts mit Deinem Problem zu tun!
    Ich gehe davon aus das die beiden Leuchten etwas dunkler gehalten sind um beim nächtlichen fahren nicht zu blenden.Wer's besser weiss kann ja laut geben :shock:

Thema:

Armaturen-Kontroll-Leuchten

Die Seite wird geladen...

Armaturen-Kontroll-Leuchten - Ähnliche Themen

1. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst

Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst: Habe an meiner Transe die Einspritzpumpe zum aufarbeiten geschickt. Seit der Montage der Pumpe sind sämtliche Armaturen (...