Armaturen-Kontroll-Leuchten

Diskutiere Armaturen-Kontroll-Leuchten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen Mondeo, Bauj. 2001. Ich habe ein Problem mit den Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett. 1. Fernlicht-Kontoll-Leuchte...

  1. #1 hermann, 03.06.2006
    hermann

    hermann Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Mondeo, Bauj. 2001.

    Ich habe ein Problem mit den Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett.

    1. Fernlicht-Kontoll-Leuchte ist am Tage nicht zu erkennen,
    2. Licht-Kontroll-Leuchte ebenfalls nicht.

    Wer kann mir Tipps geben und wie kann ich das abstellen.

    Hermann
     
  2. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    hast du zufällig einen Dimmer (neben dem Lichtschalter) für die Instrumentenbeleuchtung? Ansonsten wird man da nichts machen können.
     
  3. #3 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Seit wann können Warn- oder Kontrollleuchten gedimmt werden?
     
  4. #4 hermann, 04.06.2006
    hermann

    hermann Guest

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ja, ich habe einen Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.

    Der Dimmer ist aber auf das Maximum gestellt.

    Gibt es da einen Zusammenhang?

    Mfg Hermann
     
  5. #5 M.Reinhardt, 05.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hey!

    Der Dimmer regelt grundsätzlich nur die Helligkeit der Beleuchtung von Kombiinstrument,Heizungsbedienung usw.
    Kontrollleuchten können (gottseidank) damit nicht gedimmt werden.Eine Warn- oder Kontrollleuchte soll auffällig sein-daher wäre mit der Dimmung der Nutzen verfehlt.
    Die Einstellung des Reglers hat damit also nichts mit Deinem Problem zu tun!
    Ich gehe davon aus das die beiden Leuchten etwas dunkler gehalten sind um beim nächtlichen fahren nicht zu blenden.Wer's besser weiss kann ja laut geben :shock:
     
Thema:

Armaturen-Kontroll-Leuchten

Die Seite wird geladen...

Armaturen-Kontroll-Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  3. "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der

    "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der: Beifahrer sieht das ein Airbag drinnen ist" :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen: Original Ton Fordhändler. Das kann doch wohl nicht sein,...
  4. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...