Armaturen-Kontroll-Leuchten

Diskutiere Armaturen-Kontroll-Leuchten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen Mondeo, Bauj. 2001. Ich habe ein Problem mit den Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett. 1. Fernlicht-Kontoll-Leuchte...

  1. #1 hermann, 03.06.2006
    hermann

    hermann Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Mondeo, Bauj. 2001.

    Ich habe ein Problem mit den Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett.

    1. Fernlicht-Kontoll-Leuchte ist am Tage nicht zu erkennen,
    2. Licht-Kontroll-Leuchte ebenfalls nicht.

    Wer kann mir Tipps geben und wie kann ich das abstellen.

    Hermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    hast du zufällig einen Dimmer (neben dem Lichtschalter) für die Instrumentenbeleuchtung? Ansonsten wird man da nichts machen können.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 03.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Seit wann können Warn- oder Kontrollleuchten gedimmt werden?
     
  5. #4 hermann, 04.06.2006
    hermann

    hermann Guest

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ja, ich habe einen Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.

    Der Dimmer ist aber auf das Maximum gestellt.

    Gibt es da einen Zusammenhang?

    Mfg Hermann
     
  6. #5 M.Reinhardt, 05.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hey!

    Der Dimmer regelt grundsätzlich nur die Helligkeit der Beleuchtung von Kombiinstrument,Heizungsbedienung usw.
    Kontrollleuchten können (gottseidank) damit nicht gedimmt werden.Eine Warn- oder Kontrollleuchte soll auffällig sein-daher wäre mit der Dimmung der Nutzen verfehlt.
    Die Einstellung des Reglers hat damit also nichts mit Deinem Problem zu tun!
    Ich gehe davon aus das die beiden Leuchten etwas dunkler gehalten sind um beim nächtlichen fahren nicht zu blenden.Wer's besser weiss kann ja laut geben :shock:
     
Thema:

Armaturen-Kontroll-Leuchten

Die Seite wird geladen...

Armaturen-Kontroll-Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  2. Absurde Seltsame Kontrolle

    Absurde Seltsame Kontrolle: Ist mir passiert, aber so eine Absurde Seltsame Kontrolle habe ich noch nie erlebt :wasis: Also ich bin von Parkplatz losgefahren, ich hatte...
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...