Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Armaturen und Radio - Einschaltung spät

Diskutiere Armaturen und Radio - Einschaltung spät im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Morgen Leute, habe seit 3 Tagen eine Ungewöhnlichkeit mit den Amaturen und dem Radio. Normalerweise werden mit der Zündung bzw dem Starten des...

  1. Qlimax

    Qlimax Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Morgen Leute,

    habe seit 3 Tagen eine Ungewöhnlichkeit mit den Amaturen und dem Radio.

    Normalerweise werden mit der Zündung bzw dem Starten des Motors die Amaturen aktiviert und das Radio schaltet sich ein. Bei mir geschieht dies auch, aber erst nach ca 10 Sekunden. Sprich ich kann fahren und sehe alle Amaturen im offline Betrieb, sprich 0 upm und 0 Geschwindigkeit. Jedoch werden die Leuchten (Feststellbremse, Motorregelung, Zündung, Öldruck) beim Umdrehen des Schlüssel angezeigt, so wie es normal ist bzw immer ist.
    Von Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Tankanzeige, Tacho, Infodisplay und Radio kommt jedoch erst nach 10 Sekunden ein Lebenszeichen.
    Das Problem besteht seit 3-4 Tagen.

    Habt ihr das auch schonmal gehabt?
    Woran liegt es?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qlimax

    Qlimax Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    Weiß denn wirklich niemand woran es liegen könnte??
     
  4. #3 knüppel74, 30.07.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Vielleicht zu wenig Batteriespannung?
    Lade doch mal die Batterie über nacht auf, vielleicht liegts ja nur daran!
     
  5. #4 FiestaMaddin, 30.07.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hatte ich auch schonmal..

    Fahr zum Händler.
     
  6. #5 knüppel74, 30.07.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Und? Wat waret?
     
  7. Qlimax

    Qlimax Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    hm zu wenig Batteriespannung kann man eigentlich ausschliessen, es sind nämlich immer exakt 10sek und nur bei Zündung ist es ja das selbe und die Zündung läd ja die Batterie nicht...

    Fiesta-MK6-Fahrer, was es bei dir war, würde mich auch mal interessieren,

    habe schon bei meinem Händler angerufen, via Ferndiagnose konnte er auch nicht helfen, dann muss ich wohl doch die 40km pro Strecke fahren...
     
  8. #7 FiestaMaddin, 31.07.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also ich habe wohl beim Radiowechsel ne sicherung zum durchbrennen gebracht.

    also ne Radiosicherung kp.

    Radio ging nicht von alleine aus und blieb an wenn zündung ausgestellt war.
    Bei mir ging der Tacho auch immer nach 10 Sekunden an
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Qlimax

    Qlimax Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3
    hatte bei mir auch den Verdacht dass vom Radio-"Austausch" kam, jedoch kam aus dem neuen Radio bisher noch kein Ton/Lebenszeichen, von daher kann da auch nur schwer was kaputt gegangen sein...hmm komisch

    Was hast du für das Wechseln der Sicherung denn bezahlt?

    Danke für die Antworten
     
  11. #9 Fröschi, 01.08.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hihihihi, jetzt rückt er damit raus, daß er was am Radio gemacht hat bzw. n anderes eingebaut hat...



    @ Qlimax:

    Was ein Sicherungswechsel kostet?
    10 Minuten Bordbuchlektüre und nen schmalen Euro an der Tanke für einen Vorratspack Sicherungen ;-)
    Dafür muß man nicht zum Händler. Das kannst immer noch machen, wenn das mit der Sicherung nix gebracht hat...

    Gruß Torsten
     
Thema:

Armaturen und Radio - Einschaltung spät

Die Seite wird geladen...

Armaturen und Radio - Einschaltung spät - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...