Armaturenbeleuchtung ausgefallen......

Diskutiere Armaturenbeleuchtung ausgefallen...... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kleines Prob beim Focus............. Vorgeschichte: Altes Radio ausgebaut und neues Bildschirmradio eingebaut. Neues Radio wieder...

1. #1 elnegro, 15.02.2011
    elnegro

elnegro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000
    Hallo,

kleines Prob beim Focus.............

Vorgeschichte: Altes Radio ausgebaut und neues Bildschirmradio eingebaut. Neues Radio wieder eingeschoben. Im Prinzip ISO Stecker ab und wieder aufgesteckt.

Als ich abends weggefahren bin war es dunkel im Armaturenbereich, einzig die KM Anzeige leuchtet. Weiterhin im Bereich Heizungsregler und Zigarettenanzünderbeleuchtung ist es dunkel. Alles andere funktioniert. Gibt es eine bestimmte Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung?

Sicherungen 30 und 32 sind in Ordnung

In der Suche habe ich nichts gefunden da immer auch andere Teile betroffen waren.

Danke für eine nette Antwort........................

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus_xxxx, 15.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Hallo,

ist die Komplette Beleuchtung ausgefallen oder nur evtl. ein Teil ? Die Beleuchtung besteht aus mehreren Birnchen.... Ich musste schon mal eine tauschen.

:mellow:

4. #3 lambda1, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

da ist wohl ne Sicherung defekt.
    Schau nochmal in die Sicherungsbox.

5. #4 Fireman, 16.02.2011
    Fireman

Fireman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Hallo

haste noch serie Beleuchtung drinne oder schon was geändert ?

Grüße

6. #5 elnegro, 16.02.2011
    elnegro

elnegro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000
    Hallo, besten Dank für die Antworten..
    ist Serienbeleuchtung drin, ausgefallen sind Instrumentenbeleuchtung und Bereich Heizungsregler Zigarettenanzünder Beleuchtung. Sicherungen habe ich mal insoweit durchgeschaut, 30 - 32 - und untere Reihe. Sind alle ok.....
    Ansonsten funktioniert alles..

7. #6 elnegro, 06.04.2011
    elnegro

elnegro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000
    Hallo, bin endlich dazu gekommen vernünftig nach zu schauen. Im Endeffekt fielen nachher auch die Rücklichter aus. Vlt. hilft es jemanden den gleichen Fehler zu beheben. Habe ihn wie folgt behoben: Habe die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut, eine Öse war oxydiert die habe ich direkt erneuert und zwei neue Birnchen rein getan. Sicherung vom Lichtschalter erneuert und alles läuft bzw. leuchtet. Einzig der Helligkeitsregler funktioniert nicht, aber das ist egal.

Besten Dank für die Tipps...................................................:top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Paichi

Paichi Guest

In der Suche hätteste auch was dazu gefunden. Hatte das selbe Problem letztes Jahr. Ist wohl ne MK1 Krankheit, dass Wasser in die Kennzeichenbeleuchtung kommt und dann nen Kurzschluss verursacht.

Beste Grüße

10. #8 derdani82, 07.04.2011
    derdani82

derdani82 Focus Turnier 2.0 DNW

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ99 2.0l Trend
    so hat es bei mir auch angefangen habe nen Turnier BJ99

als erstes fiel die Amaturenbeleuchtung aus, neue Sicherung rein alles io

jedoch war es dann so das es sehr dolle geregnet hat. Komplette Heckbeleuchtung fiel dann aus.

ADAC gerufen alles geprüft neue Sicherung rein alles io, dachte nun ist alles io

am nächsten Tag auf arbeit gefahren da fing es an verschmorrt zu riechen. Amaturenbeleuchtung fing wild an mit leuchten > kofferraum entriegelte sich während der fahrt und der Blinker rechts leuchtet dauerhaft.

An die Seite gefahren Warnblinker an und das Auto leuchetet wie ein Weihnachtsbaum :( Alles blinkte im Takt der Warnblinkanlage.

Auto wurde dann abbgeschleppt dort kam raus das Wassen in der Kennzeichenbeleuchtung eingedrungen war.

Brauchte dann einen kompletten Heckkabelbaum Kostenpunktlag bei 1000€:mies:

Thema:

Armaturenbeleuchtung ausgefallen......

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung ausgefallen...... - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung: Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?: Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?

Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?: Moin moin Ich habe gestern meinen neuen Focus (10/2015) - Diesel 150 PS) bekommen. Also frisch vom Werk. Nun habe ich gestern Abend mal mein...