KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Armaturenbeleuchtung defekt !

Diskutiere Armaturenbeleuchtung defekt ! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, seid heute ist an meinem Ford KA MK2 die Amarturenbeleuchtung im breich Heizung und Lüftungsregler defekt :wuetend: Weiß einer was für...

1. #1 SeiDragon, 24.05.2011
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

seid heute ist an meinem Ford KA MK2 die Amarturenbeleuchtung im breich Heizung und Lüftungsregler defekt :wuetend:
    Weiß einer was für eine Birne bzw. Diode dort hin gehört und wie schwer ist das wechseln ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Fahr zum Händler, du hast Garantie. Wie man an die Leuchte rankommt, ist mir leider nicht bekannt.

4. #3 KAnnibale, 24.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hatte ich auch, wie Royo schon schreibt: Ab zum Händler ;)

5. #4 SeiDragon, 24.05.2011
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    re

Ok danke:)
    @KAnnibale: Wie lange hat der spaß denn gedauert ? Und musstest du einen Termin dafür ausmachen ?
    Wenn ja dann lasse ich das auf einen Abwasch in der Inspektion nächsten Monat machen.

6. #5 KAnnibale, 24.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    beim zweiten mal ging es schnell, beim ersten mal hatten sie das Birnchen nicht da...

7. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    war bei mir gleich zu Anfang kaputt. Der Händler hatte nicht mal eine Anleitung, wie man das Birnchen wechselt. Auf alle Fälle war es wohl eine ziemliche Aktion, da man die ganze Mittelkonsole auseinandernehmen muss. Ich hoffe mal, dass es nicht allzu schnell wieder kaputt gehen wird, denn sowas passiert natürlich immer dann, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist.
    Wenn es doch passieren sollte, werde ich mir dort eine passende LED dahinter setzen und dann ist Ruhe!

daniel

8. #7 jörgitöfftöff, 26.05.2011
    jörgitöfftöff

jörgitöfftöff Neuling

Fahrzeug:
    Ka 2009 1,2l 69PS
    Hi,
    ich mag´s fast nicht schreiben, hatte im Winter auch "halben Mittelkonsolenblackout", den habe ich durch rhythmisches Klopfen beheben können, seitdem ist alles claro.....zumindest als Zwischenlösung rate ich zur flachen rechten Hand!
    Grüße vom Jörg

9. f3jsr

f3jsr Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2 Bj 06-09
    Beleuchtung Heizung, Lüftung

Hallo
    habe das gleiche Problem, hat jemand dies schon mal in einer Werkstatt
    reparieren lassen ? Was hat es gekostet ?

Gruß Ralph

10. RU8

RU8 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    hallo,
    auf die gefahr hin eine threadleiche auszugraben, will ich trotzdem mal meinen senf dazu geben :zunge1:

ich hatte vor kurzem auch einen ausfall der beleuchtung im bereich der heizung (lüftungsstufenschalter und temperaturschalter).
    mein ffh wollte mir etwas über 40€ berechnen, ist aber auf 20€ runtergegangen (kulanz)...

11. #10 *Darkphoenix*, 11.09.2012
    *Darkphoenix*

*Darkphoenix* Benutzer

Fahrzeug:
    -none-
    Ich seh schon, das wird dann in Zukunft, "Wenn wir etwas kaputt machen, dann machen wir es schon selber.", selber gefixed.

12. #11 cmaxx007, 11.09.2012
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hab es neulich bei mir auch machen müssen. Hab die halbe mittelkonsole zerlegt. 40€ beim FFH ist da gar nicht weit her geholt.

13. keuli

keuli Neuling

Hi, Könntest du dazu eine kleine Anleitung schreiben? Danke

14. #13 heroright, 28.09.2014
    heroright

heroright Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj.2009, Duratec 1,2l
    Thread ist zwar vom letzten Jahr - versuch's trotzdem. Hat jemand (ein Jahr später) ev mehr Erfahrung damit?
    Bei mir sind jetzt beide Seiten dunkel :(
    Hatte bei den letzten beiden Services echt das Gefühlt, dass der FFH mir die Reibungswärme beim "Über-den-Tisch-ziehen" als Nestwärme verkaufen wollte. Daher seit heuer was geht (Ölwechsel, Luftfilterwechsel,...) selber machen.
    Bei einem Service hab ich die Beleuchtung auch reparieren lassen. Außer dass die FFH anstatt mit Montagekeilen mit einem Schraubendreher die Mittelkonsole aufgemacht hat und ich dadurch nun Kerben in dieser hab :rasend:(Den Grat der Kerben haben sie dann erst nach Aufforderung weggefeilt) hat die Beleuchtung nach 1 Woche wieder nicht gefunkt. Hab leider auch nicht die Zeit, dass ich wegen so etwas dann immer zum Händler fahr.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spl4sh3r, 29.09.2014
    Spl4sh3r

Spl4sh3r Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
  17. #15 heroright, 06.10.2014
    heroright

heroright Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj.2009, Duratec 1,2l
    Hallo Spl4sh3r
    Danke für die Antwort - Klaps hat nicht funktioniert - und zertrümmern will ich das Ding auch nicht ;-)
    Danke aber für den Link - wird meine Beschäftigung für's Wochende werden.
    gr heroright

Thema:

Armaturenbeleuchtung defekt !

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung defekt ! - Ähnliche Themen

1. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  3. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...
  4. Defektes Bremslicht

Defektes Bremslicht: Hallo, ich melde mich bei euch um meiner Schwester zu helfen. Sie hat vor einigen Jahren einen Ford Focus CC von 2007 gekauft, da es das einzige...
  5. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...