Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

Diskutiere Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...

1. petman

petman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit VI Bj 2007 350 2.4 Tdci 140 PS
    Hallo Leute !

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr schwach, speziell wenn die Heizung stark aufgedreht ist, wird die Beleuchtung noch schwächer. Auch bei "normaler" Temperatur ist speziell die Anzeige des Infofensters (KM-Zähler, Temperatur etc.) kaum ablesbar.

Gibt es die Möglichkeit die Beleuchtung zu verstärken ? Andere Beleuchtungskörper - stärkere Lämpchen ? Habe in einer Werkstatt nachgefragt (kein FFH) und wurde dahingehend belehrt, dass die Umrüstung von Beleuchtungen z.b. auf LED in den Rückleuchten - wegen der CAN-Bus Steuerung nicht möglich ist, da sonst immer Fehlermeldungen auftreten ???

Aber primär möchte ich die Anzeigen im Armaturenbrett einfach besser lesen können !

Würde mich freuen, hier Hilfe zu erhalten !

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Wien !

petman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ? - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung: Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

Lüftung zu schwach: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung. Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse

Leidiges Thema: Fiesta MK6 1.6 TDCI Undichte Injektoren, schwache Handbremse: Guten Abend zusammen, Problem Nummer 1 das leidige Thema Undichte Injektoren nochmal. Da ich hauptsächlich nur die Teilenummern zu dem 1.4 TDCI...