Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

Diskutiere Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...

  1. petman

    petman Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit VI Bj 2007 350 2.4 Tdci 140 PS
    Hallo Leute !

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr schwach, speziell wenn die Heizung stark aufgedreht ist, wird die Beleuchtung noch schwächer. Auch bei "normaler" Temperatur ist speziell die Anzeige des Infofensters (KM-Zähler, Temperatur etc.) kaum ablesbar.

    Gibt es die Möglichkeit die Beleuchtung zu verstärken ? Andere Beleuchtungskörper - stärkere Lämpchen ? Habe in einer Werkstatt nachgefragt (kein FFH) und wurde dahingehend belehrt, dass die Umrüstung von Beleuchtungen z.b. auf LED in den Rückleuchten - wegen der CAN-Bus Steuerung nicht möglich ist, da sonst immer Fehlermeldungen auftreten ???

    Aber primär möchte ich die Anzeigen im Armaturenbrett einfach besser lesen können !

    Würde mich freuen, hier Hilfe zu erhalten !

    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Wien !

    petman
     
Thema:

Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS''

    Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS'': Guten Tag, Habe mir jetzt einen Ford Ranger 3.2 Wildtrack 2017 zugelegt und auf der Probefahrt mit mehreren Ranger 3.2 ist mir aufgefallen das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenheizung schwach

    Scheibenheizung schwach: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Focus Turnier FL Baujahr 2016 als 1.5er...
  4. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...