Armaturenbeleuchtung und Klima spinnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Lord-H, 19.07.2011.

  1. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier im Forum, und bedanke ich jetzt schon mal für eure Mithilfe.

    Ich habe mir vor wenigen Tagen als Zweitwagen einen Focus Kombi BJ.99 gekauft und hab da 2 kleine Problemchen die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind.

    In der SUFU hab ich nichts passendes gefunden.

    Zum einen fällt immer die gesammte Armaturenbeleuchtung aus.
    Wenn ich das Licht einschalte flackert es kurz auf (hin und wieder leuchtet es ein paar Sekunden) und geht dann wieder aus. Standlichter leuchten ganz normal weiter.
    Ich habe die Sicherungen geprüft und auch getauscht, und auch das "alte Problem" mit der Kennzeichenbeleuchtung überprüft. Die Stecker waren Oxidiert, und ich habe sie dann erneuert. Trotzdem ändert das an der Armaturenbeleuchtung nichts.
    Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tip geben woran es noch liegen kann?

    Das zweite Problem ist, dass die Klima (das Gebläse) nur auf den Fußraum bläst auch wenn ich den Wahlschalter auf eine andere Position drehe.

    Ist da hinten ein Seil dass gerissen sein könnte? Bzw kann mir jemand erklären wie ich da am besten ran komme um das zu überprüfen? Ausbauanleitung?

    Danke für eure Hilfe, und Sorry wenn ich es in der SuFu übersehen haben sollte.

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 19.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Kauf nen gebrauchten Lichtschalter.Wenn deiner ohne Poti-Regler für die Helligkeit sein sollte,kannste gleich einen mit Regler nehmen.
    Gibts wie Sand am Meer.

    KZB hat nix mit Instrumentenbeleuchtung zu tun.
     
  4. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Danke für die Antwort
    Meiner ist mit Regler, bzw mit Poti.
    Habe auch soeben einen Tip bekommen dass es auch an dem Poti selbst liegen könnte. Werde das morgen mal ausbauen und überprüfen.

    Weiß vielleicht auch noch jemand woran es liegen kann dass der Klimawahlschalter leer durchgehen könnte? Ist da ein Seil das abgerissen sein könnte? Oder eine andere Verbindung die gebrochen sein kann?
     
  5. #4 TL1000R, 19.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  6. Lord-H

    Lord-H Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focos 1,4 Kombi Bj. 1999
    Ich wollt mich nur noch mal für die Antworten bedanken und für die Nachwelt festhalten woran der Fehler gelegen hat :-)

    Tatsächlich war es der Poti zur Dimmung der Armaturenbeleuchtung.
    Habe den Lichtschalter getauscht und mein Auto leuchtet wieder wie ein Christbaum :-)

    Lg
     
Thema:

Armaturenbeleuchtung und Klima spinnen

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung und Klima spinnen - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...