Armaturenbrett ausbauen

Diskutiere Armaturenbrett ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich finde keinen Thread hier oder im Internet wie ich das Armaturenbrett komplett ausgebaut kriege beim Fofo BJ 2001 vFL. Die 4...

  1. #1 Zetecfocus, 24.09.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich finde keinen Thread hier oder im Internet wie ich das Armaturenbrett komplett ausgebaut kriege beim Fofo BJ 2001 vFL.

    Die 4 Schrauben, jeweils 2 an den Türen habe ich gelöst, die Radioeinheit plus Blende plus sonstigen Verkleidungen sind weg, Tacho ist raus, Lüftungsdüsen sind raus, Handschuhfach ist raus...Beifahrerairbag noch drin, links Seite beim Fahrer scheint locker zu sein....was fehlt noch?

    Im Buch "Ich machs mir selbst" :zunge1: steht davon nichts drin... :wuetend:

    hg david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist wegen den Airbags eigentlich auch nur was für die Werkstatt!

    Die komplette Lenksäule muss auch weg (lösen und nach unten klappen), auch die Mittelkonsole (die zwischen den Sitzen) ... und natürlich der Beifahrerairbag ... Arbeiten auf eigene Gefahr sollte hier glaub auch stehen ;-)
     
  4. #3 Zetecfocus, 24.09.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    Mittelkonsole ist weg, Lenksäule...heißt das Lenkrad inkl. Lenkrad wegklappen?

    Die Airbag-Kontroversen gehen mir am "Poppers" vorbei....ich weiß, dass ich das auf eigenes Risiko mache, Batterie ist weg, Reststrom eliminiert, ich mach mir da keine Platte....allerdings wären Infos, wo die Schrauben sind um ihn nach oben weg zu nehmen sehr praktisch ;-))))))

    hg david
     
  5. #4 ford1968, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Im Lüftungsschlitz zur Windschutzscheibe sind drei Clips(Mitte,Links u.Rechts in den Vertiefungen). Schraube M6x100 eindrehen und Clips rausziehen. Am besten mit ´ner Zange, aber Vorsicht, WSS nicht beschädigen(Lappen zwischen Zange und WSS)
    Tacho muss auch raus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....