Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Armaturenbrett falsch verbaut?

Diskutiere Armaturenbrett falsch verbaut? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HEY! Mir ist bei meinem 2 Monate alten Fiesta aufgefallen, dass der Abstand zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe links und rechts...

1. #1 Topdeck, 18.11.2009
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    HEY!
    Mir ist bei meinem 2 Monate alten Fiesta aufgefallen, dass der Abstand zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe links und rechts unterschiedlich ist(ca. 1-1,5cm)!
    Sehe bei Sonneneinstrahlung sogar die Schaumstoffisolierung vorne links!!!
    Mein Freundlicher meinte das wäre normal und die könnten da nichts dran machen. Hat sonst noch jemand ein unsauber verbautes Armaturenbrett? Weis nicht was ich da noch machen kann. Damit leben oder mich irgendwie direkt an Ford wenden oder ist das wirklich Regel beim neuen Fiesta???
    Hoffe auf eure Ratschläge!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Nein ich kann das nicht bestätigen. Bei mir es ist links und rechts gleich - so wie es sein soll. Würde da beim Händler nochmal nachhaken oder ein paar andere Händler fragen. Eventuell ist einer bereit dir das Teil neu auszurichten (wenn man sowas machen kann).

4. #3 autohaus bathauer, 19.11.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Im regelfall ist es am besten ,wenn ein händler sagt "das ist einfach so " ,Das man sich ein gleichwertiges fahrzeug auf dem hof sucht und dort vergleicht.
    Andererseits kann ich den Händler auch verstehen,wenn er nichts machen will ,denn prüf-und einstellarbeiten werden seitens Ford in der garantiezeit nicht bezahlt,also bleiben die kosten beim händler hängen.

5. #4 Topdeck, 19.11.2009
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hey, danke für die schnellen Antworten, mein Problem ist, dass ich aus anderen Autohäusern immer schnell vertrieben werde, mit den Worten, Sie haben das Auto woanders gekauft, fahren sie besser dahin!:nene2:
    Ein echtes Dilema, aber wenn ihr sagt, dass das bei euch immer gerade ist werd ich deswegen am besten nochmal nachhacken weil das bei Sonneneinstrahlung echt der Optik schadet und beim eventuellem weiterverkauf eines Tages dann den Wert des Fahrzeugs schmälert! Wäre trozdem super wenn noch ein paar sich melden könnten die das problem auch oder nicht haben.
    Nochmal Danke

6. #5 Sunny2510, 21.11.2009
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

Andere Händler können sowieso nix machen, da der Händler, bei dem das Auto bestellt und gekauft wurde, für Mängel bzw. Schäden am Fahrzeug haften muss, da er das Fahrzeug vom Werk angenommen hat. Somit steht der eine Händler in der Haftung.

7. #6 Janosch, 22.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Blödsinn, sorry muss ich so sagen.
    Mit Garantieangelegenheit kann man zu jedem autorisierten Ford-Händler fahren.
    Hab ich auch so gemacht. Erst Berlin, dann Potsdam, dann noch ein andrer.
    Gekauf hatte ich den Wagen damals in Berlin. Aber alle andren FFH haben sich anstandslos um die Garantieaufträge gekümmert.

8. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das hat mir mein Händler auch als erstes gesagt dass ich nun ich ganz Deutschland jeden Händler aufsuchen kann bei dem ich gerade in der Nähe bin.

@Topdeck: Kannst du eventuell mal Bilder davon online stellen dass ich mir das noch besser vorstellen kann?

9. #8 Topdeck, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Sooooo, nun endlich kam ich mal dazu mein Auto abzulichten, leider erkennt man das ware Ausmaß auf dem Foto nur sehr nur ansatzweise.....
    Naja, vllt. kann mir da einer was zu sagen, beiße bei meinen Freundlichen auf Granit. Die belügen mich alle:mies:
    Ich weis nicht wie ihr das seht und ob ihr das gleiche Problem habt, allerdings sehe ich nicht ein sowas einfach so hin zu nehmen wie es mein Freundlicher gerne hätte....

Anhänge:

10. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde eher sagen, dass die Frontscheibe falsch eingeklebt wurde. Hat der schonmal ne neue bekommen?
    Weil die Armaturenbretter kann man eigentlich nicht falsch einbauen, da diese direkt auf die Halter geschraubt werden...
    Wie passen denn die Seiten zu den Türen?

11. #10 Topdeck, 07.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Die Scheibe.....:gruebel:daran hab ich noch garnicht gedacht, aber das müsste ich eigentlich von aussen erkennen können oder?
    Die Scheibe ist immernoch die Originale, werd mir das gleich morgen mal mit der Scheibe anschauen ob mir da von aussen was auffällt.
    Das eigentliche Armaturenbrett ist sauber verbaut. An den Türen ist exakt der gleiche Abstand. Ich nahm bisher an, dass das Armaturenbrett und diese Abdeckung 2 von einander getrennte Bauteile sind und nur die Abdeckplatte vorn fehlerhaft verbaut ist.....
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Gruß Thomas

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Naja, bist du dir sicher, dass da noch keiner an der Scheibe dran war?
    Und selbst wenn niemand dran war. An der Scheibe ist ein Dichtband aus Schaumstoff. Das ist das, was du da vorn sehen kannst. Normalerweise sitzt das so, dass es unterm Armaturenbrett ist, aber bei dir sieht das sehr hoch aus...
    Es könnte sein, dass das versehentlich zu hoch geklebt wurde. Also die Scheibe könnte schon richtig drin sein...
    Aber du kannst ja mal die Abstände zwischen den A-Säulen und dem schwarzen Rand der Scheibe messen. Aber außen. Die sollten - wird jetz keinen überraschen ;) - auf beiden Seiten gleich sein... :D

13. FoFi79

FoFi79 Neuling

Hallo
    Also bei meinem Fiesta sitzt das Amaturenbrett auch passgenau. Aber durch diesen Thread is mir aufgefallen, dass das Schaumstoffband rechts auch ein wenig mehr zu sehen ist als links. Ich denke, das nur das Schaumstoffband nicht ganz gerade eingepasst ist. Finde ich auch nicht besonders ärgerlich, da es mir bei meinem Wagen bislang noch nicht aufgefallen war.:rolleyes:

Gruß Stephan

14. #13 White87, 08.06.2010
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Also nach diesem thread ist mir an meinen Fiesta auch aufgefallen das mann bei sonnenlicht das schaumstoffband sieht aber ehrlich gesagt stört mich das nicht wirklich :was:

Gruß White87

15. #14 FiestaDriver120, 09.06.2010
    FiestaDriver120

FiestaDriver120 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport Individual, 2009, 120PS
    Kannst auch mal versuchen wennde beim Händler nicht weiterkommst beim Kundenzentrum anzurufen. Die Nummer steht im Serviceheft. Die können da vielleicht auch was in die Wege leiten. Weil normalerweise muss das jeder Händler machen da die Garantie europaweit gilt.

Grüße
    FiestaDriver120

16. #15 Fiestabärchen, 09.06.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Der Abschluss der A-Säulen mit dem Armaturenbrett ist bei keinem 7er Fiesta, den ich bisher von innen gesehen habe, bündig!

Und die Scheibe kann dafür ja eh nix, wenn es innen nicht passen würde.

17. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Es geht ja auch net direkt um die Scheibe, sondern um das Schaumstoffband, dass zu hoch geklebt wurde und so bei ihm sichtbar ist... ;)

18. #17 Fiestabärchen, 09.06.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dann einfach in die Werkstatt bringen und richten lassen. Fertig.

19. #18 Topdeck, 09.06.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Leider will das ja weder einer machen, noch sich damit ein wenig beschäftigen. Stimmt schon, ist mir aufgefallen dass bei einigen Fiestas das der Schaumstoff zu sehen ist, jedoch ist die Geschichte bei mir schon auf der rechten seite auf einer ganz anderen höhe als links, sowas ist mir bisher bei keinem anderen Fiesta aufgefallen. Mein Freundlicher meinte ich soll doch an die Ford Werke schreiben, hab ich jetzt getan, bin gespannt was die antworten.....

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Topdeck, 05.09.2010
    Topdeck

Topdeck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Nach Monate langem Warten nun die Antwort von den Fordwerken.
    Die haben im grunde nix konkretes gesagt.... ausser, dass die Reperatur sehr aufwendig sei und ein anderer Serviceleiter sich die Geschichte nun anschaut..... Wurde auch darauf hingewiesen, dass bei der Reperatur Krazer auf den Amaturen oder andere Schäden entstehen könnten, da die ganze Prozedur sehr aufwendig sei.....werd jetzt am Freitag zum freundlichen fahren. Bringt das kein Ergebnis, bleibt wohl nur noch der Rechtsweg......Zumal ich jetzt mitlerweile schon 1 Jahr mit einem Fehler der mir die Freude am Neuwagen trübt von Fordhändler zu Fordhändler Pendel und mir das am Ende wohl eh keiner erstatten wird bzw. sich dafür entschuldigt...:mies:

22. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hey,
    hatte auch mal was ... mit den maßen.. einfach zu ford gehen tacherles reden dann geht das überall :) naja hab mich bei ford mitterweile damit abgefunden das, dass auto ja "nur" an die 20k gekostet hat da kannste ja nicht erwarten das es wie im 4 ring verbaut ist .... :eingeschnappt:

sry wenn es negativ rüberkommt xD ist aber so..

mfg dani

Thema:

Armaturenbrett falsch verbaut?

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett falsch verbaut? - Ähnliche Themen

1. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Falsche Reifen?

Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....