Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Armaturenbrett gebrochen

Diskutiere Armaturenbrett gebrochen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute, mein vater überlässt mir seinen mondeo fließheck 2.0 mit automatik. find das auto vollkommen ausreichend für mich. folgendes...

  1. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo leute,

    mein vater überlässt mir seinen mondeo fließheck 2.0 mit automatik.
    find das auto vollkommen ausreichend für mich.

    folgendes problem:

    das armaturenbrett direkt vorne an der scheibe (diese langegezogene plastikleiste die von der einen a-säule zur anderen geht) ist an mehreren stellen gebrochen, ich nehme stark an sonneneinstrahlung 10 jahre lang (wobei es eigentlich seit 4 jahren ein garagenwagen ist aber naja).

    es sind kleine risse (ca. 3 oder 4 stück verteilt über die gesamte länge dieser armaturenplastikleiste). wenn man sich vorbeugt und mal draufdrückt macht es auch knarzgeräusche. ist das bei euch auch so?

    wenn ich über kleine strassenschäden oder bodenwellen fahre höre ich es kurz knaxen und das schon ziemlich oft, nervt bisschen.
    kann man diese lange gebogene plastikleiste ohne probleme ausbauen und rausnehmen? ist sie geklippst? oder müsste schon das ganze armaturenbrett abgemacht werden?

    ich frage deshalb: es wäre schön wenn man dieses kleine manko beseitigen könnte, dann wäre es im auto nämlich schön still.

    bitte um weiterhilfe, danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 01.12.2009
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Hi,

    das Teil ist direkt mit dem Armaturenbrett verbunden. Du musst also alles raus bauen um es zu wechseln.
     
  4. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo BrownProject, danke für deine nachricht.

    knarzt diese plastikschiene bei dir auch? der aufwand alles auszubauen ist mir natürlich zu groß, denkst du es wäre getan man man versucht weiche tücher darunter zu schieben oder sowas?

    ich werde wahnsinnig beim den knarzen :( billig-verarbeitung...
     
  5. #4 peto1, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    jetzt weist du warum dein vater dir sein wagen überlassen hat :lol:

    Fragmal bei Autoteile händler da gibts spezielles zeug zum ausfugen der risse...
     
  6. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    peto1, sehr gute idee, danke dir!

    schwarzes silikon zum beispiel, das müsste vielleicht gut dämmen :)
    ich probier es und berichte.
     
Thema:

Armaturenbrett gebrochen

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Feder 700€?!

    Gebrochene Feder 700€?!: Habe einen -in meinen Augen überhöhten- KVA für eine gebrochene vordere Feder einer freien Werkstatt zu einem Fiesta MK6 (einer Freudin zur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedalfeder gebrochen

    Kupplungspedalfeder gebrochen: Hi zusammen, bei mir ist vor einigen Tagen die Kupplungspedalfeder gebrochen. Nach stundenlangen recherchen habe och nun herausgefunden das es...
  3. Antriebswelle GEBROCHEN!!

    Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  4. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  5. Getriebaufhängung gebrochen

    Getriebaufhängung gebrochen: Hallo ich bin neu hier, ich bin heute mit meinem Focus gefahren, kurz vor der Haustür etwa 300m musste ich nochmal halten. Beim Anfahren ruckelte...