Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF armaturenbrett zerlegen... O.o

Diskutiere armaturenbrett zerlegen... O.o im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hat schonmal einer von euch das armaturenbrett vom mk4 demontiert?? eine ungefähre vorgehensweise wär toll... als ich es das letzte mal probiert...

  1. #1 ~phoeny~, 02.08.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hat schonmal einer von euch das armaturenbrett vom mk4 demontiert??

    eine ungefähre vorgehensweise wär toll... als ich es das letzte mal probiert hab hatte ich alle sichbare schrauben draussen aber es ging trotzdem nich runter... -.-
     
  2. #2 escort-driver, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Die Schrauben links/rechts an der Seite/Tür und oben vor der Scheibe wirst du wohl schon gesehen haben. Ich kenn´s nur vom MK5 aber dürfte net viel anders sein. Also, die Lüftungsdüsen, Tacho, Radio und Ablage darunter ausbauen. Dann solltest du die restlichen Befestigungspunkte auch sehen.
    Kann sein das das Handschuhfach noch raus muss.
     
  3. #3 Dieseltreiber, 03.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
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    ok ... ich seh schon ... das wird nen ganzen tag arbeit....

    So zerlegen wie escort-driver es schon richtig gesagt hat, und dann gehts erst richtig los :lol:
    Lenkrad und Lss raus, Armatur, Mittelarmatur raus -- dahinter ist eine Mutter - vorher Heizungsbetätigung lösen und hochklappen (2 Schrauben ), unterm Aschenbecher sind 2 kleine Schrauben,
    Handschuhfach geht nur beim Ghia raus kann aber drinbleiben.
    Wenn Du erst mal weißt wo die Schrauben sind ist es eine Sache von 1 Stunde (das rausnehmen )

    hmm.... ok ... was ist ein lss??

    eigentlich will ich ja nur 3 kabel hinten reinfädeln... muss ich da auch alles abnehmen oder lässt es sich auch etwas biegen??

    Lss - Lenkstockschalter.

    Das klingt nach einer Scheibenantenne?
    Die Kabel kannst auch so verlegen, einfach die 2 Schrauben an der Seite des Armaturenbretts aufmachen, wegbiegen
    und durchfädeln.

    ne keine scheibenantenne... die hab ich letztens rausgerissen^^

    muss ein kabel vom zu der fahrerseite und dann zur mittelkonsole legen und eben eines hinterm amaturenbrett richtung batterie fürs verdeck legen ...

    dann noch 2 kabel von für zu tür für tensterheber und zv...

    und meine boxen kabel muss ich auch noch iwo hinten verstecken... weil die hängen nochimmer im fussraum rum^^


    aber weil du gerade antenne sagst ... gibts eigentlich ein antennenverlängerungskabel?? weil dann könnt ich das auch gleich verlegen ... muss vom radio bis zum kofferraum^^
     
  4. #4 Janosch, 03.08.2010
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    Man, benutz mal die Ändern-Funktion!
     
  5. #5 ~phoeny~, 03.08.2010
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    ~phoeny~ Guest

    hmm... janosch ich glaub du hast da was falsch verstanden .... diese posts (unten die zitireten) sind von mir.... rest von dieseltreiber....

    nich nur aufm ava schaun ... auch die usernamen angucken.... :)


     
  6. #6 Janosch, 03.08.2010
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    Arg so ein Mist :rasend:
    nu krieg ich es nicht mehr auseinander gepflückt :rasend:

    Sorry :rotwerden:
     
  7. #7 ~phoeny~, 03.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    so damit die leute wieder plan haben wer was wo getippt hat hier ne zusammenfassung^^



    also stehen noch fragen im raum ^^
     
  8. #8 Dieseltreiber, 04.08.2010
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    muss ein kabel vom zu der fahrerseite und dann zur mittelkonsole legen und eben eines hinterm amaturenbrett richtung batterie fürs verdeck legen ...

    dann noch 2 kabel von für zu tür für tensterheber und zv...

    und meine boxen kabel muss ich auch noch iwo hinten verstecken... weil die hängen nochimmer im fussraum rum^^


    aber weil du gerade antenne sagst ... gibts eigentlich ein antennenverlängerungskabel?? weil dann könnt ich das auch gleich verlegen ... muss vom radio bis zum kofferraum^^





    Ja, Antennenverlängerungskabel gibts zu kaufen, kosten nicht die Welt.

    Bei dem was Du vorhast wäre es nicht verkehrt das Brett rauszurupfen, dann kannst Du die Kabel besser anbringen.
    Die kommen sonst immer wieder in den Fussraum...........



    Zv und Fh sind einzelne Kabelbäume, die brauchst nur einfädeln.

    Kabelbelbaum vom Fh greift sein +/Masse hinter der Armatur über einen 2Polstecker ab,
    Stecker abzwicken und anhängen.......
    Fh wolltest ja eh auf Dauerplus legen wenn ich richtig mitgelesen habe?
    Der KB geht auf Höhe der Armatur quer durchs Auto und kommt an den ASäulen runter, hinter den vorderen LS gibt es Öffnungen
    für Gummitüllen zu den Türen.

    Genauso laufen die Kabel für die ZV.

    Am Donnerstag bin ich wieder zuhause, dann schau ich in mein schlaues Buch nach den Schaltplänen, kann ich Dir schicken so wie letztes mal wenn Du willst.
    Hab Dir auf dem Foto markiert wo die Kabel original laufen, die weißen Pfeile zeigen dir die Abdeckungen der Löcher für die Gummischläuche
     

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